Suche kleine 4-Leiner Matte für viel Spaß !

• Hallo ihr zusammen,

da mich jetzt auch die drachensucht gepackt hat suche ich noch eine kleine Matte sollte zwischen 1,5 - MAX. 2,0 m2 sein.
    Die Matte sollte schnell sein aber bei der größe trozdem auch was Power haben.
    Ein billigteil möchte ich nicht - den das bewährt sich einfach nicht !
    Was ich bereits an Kites habe steht ja unten in meiner Info drin.

Also bin für jeden guten vorschlag dankbar !

Hab bis jetzt einfach noch nix richtiges gefunde bei der größe.
    - Editiert von Spybot am 05.12.2007, 22:13 -

Fun is all you need !
    Matten: Elliot Lava 1.5, Elliot Lava 2.2, Elliot Magma 4.0, PKD Brooza 5.5
    Stabdrachen: InventoHQ Devil Wing 1.7

• Hallo Spybot ;)
    Ich werf mal rein die so oft erwähnte LD Stunt von Ozone... falls du noch eine irgendwo bekommst...
    Den Rest überlass ich dir und der beliebten SuFu ;)
    Geezer ichgebmeinenieweg :D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi..

Also ich bin heute mal die Speedy II 1,7 geflogen und muss sagen.. zurecht der Name und zug war da auch drauf.. also ich fand die geil

• Die Magma 2.0 ist auch nich gerade langsam und Power kann die auch ordentlich entwickeln. Die Lava 2.2 wäre noch schneller mit noch mehr Dampf, aber die hat ja 0,2m² zu viel. :-O

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Ich schmeiss mal wieder ne IMP Quattro ein. Gibts in 1.5 und 2.0, bald wohl auch in 1.0. Einfach zu handlen, geht früh los, macht nen Heidenspass und ist mit der Ozone-typischen sehr guten Verarbeitung ein Schirm, den man auch nach Jahren immer wieder als (Sturm/Fun-) Matte herausholen wird. Die 1.5er liegt bei 136€ mein ich.

• Ich fliege auch die Magma 2.0. Ist bei höheren Windgeschwindigkeiten, so ab 4 bis5 Bft recht agil unterwegs und baut ordentlich Druck auf. Ich finde, dass sie für den Preis recht ordentlich verarbeitet ist und RTF auch mit brauchbarem Zubehöhr ausgestattet ist. Zudem deckt sie einen großen Windbereich ab. Wie gesagt ist der Preis momentan recht günstig. Du solltest dir aber noch weitere Infos hohlen und wenn möglich einiges probefliegen. Meine Empfehlung ist natürlich subjektiv ;)

• Die kleine Imp ist auch einer meiner Tipps, als Zweileiner in 1,0qm eine Rakete.

Dann wären da noch, wenn auch nur gebraucht zu bekommen, Buster 1 in 0,7 und 1,4qm, Jojo ET 1500, Ekko 1,7, die bereits erwähnte LD Stunt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Also an Matten habe ich bereits eine Magma 4.0 - - die hat Zug wenig lift - und relativ langsam

Eine LAVA 2.2 habe ich auch noch - die macht mehr spaß wie die Magma !! - sehr schnell - und viel Zug

Fun is all you need !

• Klein und Power: Vielleicht Nitro 2.0 (wenn du noch irgendwo eine findest)

... oder vielleicht 1.7 Crossfire (wenn du noch irgendwo eine findest...)

• Ich habe den 1,5er Imp.
    Bei mehr Wind wird die schon ziemlich schnell und giftig. Hat dann auchgut Zug und der Spaß kommt nicht zu kurz. Im Urlaub bin ich die sogar in einigen ATB-Pausen aus dem Sitzen im Campingstuhl geflogen. (bei weniger Wind versteht sich ;-P)

Die Imp ist sehr wendig und ich denke auch zum üben und lernen des 4-Leiner fliegens nicht verkehrt, falls Freunde oder Familie auch einmal wollen ;-P

• ja - soll ja eher für mich sein - ich mitlerweile sehr gut Matten fliegen.

Fun is all you need !

• Hallo zusammen,
    wir haben uns auf Römö die Ozone Quattri IMP 2,0 von Metropolis Drachen zugelegt und sind diese bei 7 bft geflogen. Einfach IRRE das Teil. Mein Sohn möchte keine andere mehr haben. Er war mit der Matte im Buggy unterwegs.
    Letzte Woche bei dem Sturm haben andere zusammen gepackt und wir haben unsere Ozone bei 7 bft in Böen 9 bft ausgepackt. Genialer kleiner Wirbelwind. Nur nicht leicht zu landen.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• Hallo,
    ich kann die Aussagen zur IMP Quattro nur bestätigen.
    Ich flieg die immer gern (in Größe 2.0). Wirklich flink und wendig.

• ...und wie wäre es mit einer Bora Sport in 2qm? Geht auch ziemlich früh los und bums hat die jedenfalls :D
    Ehm... im vergleich zur LD noch 'n tick schneller
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Danke für die vieln vorschläge - dan muß ich mich jetzt wohl langsam entscheiden........... - die perfekte Matte gibt es ja leider nicht - gibt immer Vor- und Nachteilel (auch im Preis) 8-)

Fun is all you need !