Die Faszination des Lenkmattenfliegens

• Hallo Zusammen,

ich möchte mal von euch wissen, was für euch das Lenkmattenfliegen ausmacht?

-die Kraft gegen Naturgewalt zu kämpfen?

-der sportliche Faktor?

-ein schöner Zeitvertreib?

-Hosen einsauen?

-frische Luft schnappen und in der freien Natur sein?

-Entspannung und Zeit zum Nachdenken während des Fliegens?

-der Wettkampffaktor?

Dies sind nur ein paar mögliche Sachen die mir spontan einfallen und nun würde ich gerne wissen wieso ihr nach Powerkiting so süchtig seid :)

Grüße und guten Wind,

Matthias

• Sport mit dem Funfaktor und der Nervenkitzel das das ganze kein Kinderspiel ist.
    Doch bischen was verrücktes zu machen!
    Genau das hab ich als Zeitvertreib ohne Snowboard gesucht :D

• Hmm. Meine Sucht hat vor ca einem Jahr angefange.Ich war mit meiner Freundin in Norddeich Urlaub machen.Zufällig fand dort ein Drachenfest statt.Also ich in den nächsten Ladenund mir erstmal einen kleinen Lenkdrachen geholt.
    Dann rauf auf die Wiese und fliegen lassen.
    Ich hatte einfach nur Fun.Das macht bei mir das Drachen (Mattenfliegen)aus.
    Spass zu haben,den Zug zu spüren und mich dabei entspannen.

• Genau! Alles obengenanntes 8-)

Den Wind zu jagen und vom Wind gejagt werden...

Und... last but not least... Tolle Leute kennenlernen und anderen dabei zu helfen es auch zu erleben,
    was für ein positives Wahnsinn es ist :D

Geezer, casaviento

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• gab's hier schonmal: Was fasziniert dich am Kiten? ;)

bei mir ist es der sportliche Faktor, sowie das Draußen sein an der frischen Luft. wenn man nebenbei noch lette Leute - Gleichgesinnte - trifft, dann macht's noch mehr Spaß.

Vielleicht ist das Leben schön, aber ich wüsste gerne warum...

Drachentasche:
    Fury 2.0 | Magma 3.0 | SamuraiII 3.0 | Cult 4.5 | Twister 5.6 | Delta-Conyne | kleiner bunter Schlittendrachen =)

• Das Mattenfliegen seh ich eher sportlich, Stabdrachen (bisher) mehr als Entspannung, alles dazu noch an der frischen Luft...passt doch!

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• ...Der spaß den man dabei hat und die netten leute! kitn ist echt ein geiles hobby :H:

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• ...die Suche nach der perfekten Antwort auf daß, was der Wind mit mir und der Matte in vielleicht 15 Minuten anstellen kann....

Manchmal reichen schon 5 Minuten und hinterher weiß ich:"Es passte alles zusammen, meine Stimmung, die Mattengröße, der Wind, die Wiese, das Wetter, das Licht, die Manöver."

Wünschenswertes Verhältnis: 1 zu 4.
    Reales Verhältnis: 1 zu 10.

• Zitat

Die meisten Kiter haben einen Knall

:-O
    Was ich z.Z. faszinierent am Kiten finde ist, das ich Boarder bleiben kann. Sicher ist das teilweise der falsche Ausdruck, da man als Kite-Boarder eher Kiter ist als Boarder. Beim Windsurfen ist man auch Boarder, sogar mehr als beim Kiten, aufm Skateboard (o. Longboard) gibts dann wirklich nur noch dich und das Board. Das faszinierende für einen Boarder ist es, das man es schaffen kann auf dem Board zu bleiben, in den verschiedensten Situationen. Sicher hat die Naturgewalt (oft erwähnt) auch ihren Reiz, aber sie ist eigentlich für mich nix anderes wie z.B. ne HalfPipe, da drin kannste auch stundenlang mit wenig Kraft Boarden vom feinsten.
    Das fesselnde am Kiteboarden ist für mich weiterhin, das ich es auch hier zuhause ohne Meer und Strand machen kann. Zum Windsurfen muss man halt Wasser haben, aber es geht für mich auch nix über paar Stunden durchgleiten. Hauptsache ein Board an den Füßen und drauf bleiben.
    Man könnte sogar soweit gehn und sagen das das ganze (z.B auch im Buggy usw) eine Art ist sich auszudrücken. Jeder jeder hat seinen eigenen Stil den Kite zu beherschen, jeder fährt (und versteht) SEINE Halse nur so wie er selbst. Man hat auch eine enorme Auswahl an Tricks welche einem gefallen oder nicht, dadurch bleibt der Sport immer sehr individuell, messen mit anderen ist eine Sache, im Grunde steckt viel mehr dahinter finde ich.
    Kite on.
    ---gnom---

• Einfach der Umgang mit diesem faszinierenden Antrieb "Wind" .. im Auto muss man nur das Gaspedal druchdrücken und verpestet dabei noch die Luft und verbraucht Ressourcen. Wind kann man nicht verbrauchen und erfordert etwas mehr an Wissen und Fähigkeiten.