...überall sind nur rudimentäre Teilausführungen zum Thema Waage-Eigen-Bau zu finden...
Können wir in diesem Thread mal versuchen, auf verständliche, ausführliche, evtl. bebilderte Art und Weise,
ohne viele Links zu englisch-sprachigen Seiten (z.B. zum Waagegott himself) einen Ablauf vom Aufmass des
Drachen, bis hin zu den einzelnen Arbeitsschritten der Berechnund und Anfertigung einer Dreipunkt, Turbo-
und dynamischen Waage dargestellt zu bekommen?! :L 'krasser Satz'
Ich hab jetzt so viel zu dem Thema versucht zu finden, wie irgend möglich - werde aber das Gefühl nicht los,
dass sich keiner so richtig traut, das Mysterium Waage nachvollziehbar zu erläutern.
Mir geht es einfach darum, etwas an die Hand zu bekommen, das ich zu Hause basteln kann, und was auf der Wiese
nur noch marginal feinjustiert werden muss. Das ist unerlässlich. Klar. Aber mit probier es halt aus. Lies die Threads X, Y und Z,
die es zu diesem Thema schonmal gab, möchte ich nicht mehr vom Hof... Manche Erklärungen sind auch leider nur für
diejenigen verständlich, die keine Erklärungen mehr brauchen, da sie scheinbar täglich und intuitiv das richtige tun,
wenn für einen neuen selbstgebauten oder alten Drachen mal wieder eine neue Waage her soll.
Ich hab echt alles durchsucht! Hier und im restlichen Web! Eine solche, von mir beschriebene Abhandlung gibt es nicht
Stellt Euch mal vor, ich hab einen Drachen ohne Waage und es gibt niemanden, den ich nach den originalen Maßen fragen kann.
Oder fragen möchte, da die Antwort des Herstellers den Sch... wiedergibt, der schon angeknüpft ist und nicht taugt.
Danke schon mal im Voraus!