Ich meine der Mangel an Erfahrung, als ich die CF I vor 2 Jahren geflogen bin!
Und damals fand ich - wie gesagt - die Stabilität richtig doof. Trotz gekürzter Bremsen. Wäre eben für mich ein Punkt gewesen, der unbedingt verbessert werden sollte.
HQ Crossfire II
-
-
-
Hallo,
ich konnte die 10er Crossfire II heute noch mal kurz fliegen. Von der Leichtwindperformance bin ich etwas enttäuscht. Das liegt wohl am Gewicht, das nicht gerade gering ist. Die Crossfire ist sehr robust verarbeitet, aber dadurch auch schwer - besonders die Waage. Das macht sich bei weniger als 5 Knoten halt bemerkbar. Da die 10er jetzt neu im Programm gibt, hätte ich mir erhofft, dass die mehr für Leichtwind optimiert ist...
Aber ab 5-6 Knoten fliegt sie klasse und dann geht es gleich gut ab! Ein richtige Traktor. Wenn der Wind einigermaßen konstant ist, dann kann man sie einfach stellen und ab geht die Post. Ich konnte prima Board fahren und auch gut Höhe halten (aus der Hand geflogen). Die Crossfire flog sehr stabil, obwohl ich die Waage flach getrimmt habe (dann ist sie schneller).
Im direkten Vergleich bin ich auch meine 7.7er Twister geflogen. Da diese leichter ist, geht sie mindestens gleich früh los und kann dann aktiver geflogen werden, da sie wendiger ist. Bei 5 Knoten macht aber die Crossfire aufgrund ihrer Größe ein gutes Stück mehr Dampf...Grüße
Michael -
-
Zitat
In dem Bereich gibt es keinen "Selbstflieger" - das ist Arbeit
Das weiß ich schonIch habe auch heftig "gearbeitet" und es hat ja gut geklappt.
ZitatBei unter 5 Knoten
Ok, sagen wir mal unter 6 Knoten...ich war nur etwas erstaunt, dass die 7.7er Twister sogar früher losgeht und im Bereich 4-6 Knoten wesentlich besser fliegt - naja sie ist halt leichter. Dass man in diesem Windbereich nicht richtig fahren kann ist mir klar...Grüße
Michael -
-