Das würde mich auch interssieren (was sacht den da deine mama dazu :=( )
HQ Crossfire II
-
-
Ich bin morgens von 7:45 bis 13:5 Uhr in der Schule und habe erstklassige Noten! Und wann seid ihr bei der Arbeit
:-O
Und meine Mama sagt auf Grund meiner Noten nichts dazu
Nik -
Ha erwischt du schwäntzt die schule du hast heute um 12.50 uhr gepostet
LG. Marus :=( :-O
:L
-
Ich war heute mit meine Klasse nach der 3ten Stunde im Kino "Die Welle". Wir hatten das Thema in Englisch und das Buch dazu gelesen.
-
Zitat
Irgendwann lasse ich Dir die Schriftgrössenverstellung wegnehmen
Wär klasse, hab nur die Befürchtung, dass er danach anfängt in Weiß zu schreiben :L
-
Wie war doch noch das Thema?
Ach ja, Crossfire II... -
genau. ich habe mir die 4qm gehohlt... das teil ist einfach nur genial!!!
-
und? schon jemand die 10ner geflogen ? kenne ja bis jetzt nur die CF II in 4.0m²
dk
-
-
-
Hi,
habe da auch ne Frage zur CF 2!
Habe mir vor kurzem einen Vampir Race 8.1 gebracht gekauft.
Nur finde ich das der sich bei 2-3 Bft schlecht starten lässt und dieser auch über mir nicht lange stehen bleibt bzw. die Strömung abreist.
Wie siehts da mit der CF 8.0 aus? (Füllverhalten, was macht sie wenn die Strömung kurz abreisst)
Möchte mit ihr Power- und Buggykiten. Der Bft bereicht würde nach den Angaben der Hersteller genau richtig liegen 1-4Bft ab 3 bzw 4Bft würde ich dann mit der Z1 fliegen.Gruss
Flo
-
Hallo Flo,
ich kann hier leider nicht mit der Supererfahrung aufwarten, ich besitze allerdings seit 2 Monaten eine Crossfire2 6,5 und bin sehr zufrieden. Wie wahrscheinlich die meisten Intermediates will die Matte bewegt werden, beim Abriss der Strömung sinkt Sie nach unten, kann aber mit etwas Übung duch 2 kräftige Züge an den Hauptleinen wieder beschleunigt werden. Im Zenit steht die Matte stabil, ich bin bisher einen Tag im Buggy gefahren und da ist mir diese Eigenschaft sehr angenehm beim Einsteigen aufgefallen. Allerdings bin ich wie bereits erwähnt davor noch nicht viel Buggy gefahren, daher fehlt mir der Vergleich. Ach ja und Lift hat die (übrigens meine ich einen Unterschied beim Verstellen des DTS zu spüren ?!). Lange Reede kurzer Sinn, ich planen gerade den Aufbau einer Serie.
Gruß
Chris -
Zitat
Das Frage ich mich auch , wie man die Hp der eigenen Firma so vernachlässigen kann, wobei der Support ansich garnicht schlecht sein soll.
jetzt komplett neuhttp://www.powerkites.de
... deshlab hat es ein bischen gedauert :-O
Gruß
Alex
-
Na das ist ja mal was...Dann kann man ja auf die HP auch wiedermal drauf gehen... :L
-
hatte jmd. mal son Riesenteil in den Fingern wie die CFII in 8 oder 10??? Wuerd mich echt interessieren wie son Teil abgeht.... vor allem hier im "manchmal" boeigen Binnenland :-O
-
-
Ich habe heute die Crossfire II in 10 qm bekommen und kurz angetestet.
Es waren 3 bis 6 Knoten und ich bin aus dem Stand ohne Trapez geflogen.
Geflogen ist sie ab 3 Knoten. Da war der Start aber recht schwierig. Ist halt ein großer und langgesteckter Lappen, den man erstmal senkrecht stellen muss, damit er sich bewegt.
Bei 3-4 Knoten hatte ich einige Probleme, da der Kite sehr langsam und träge war. Es war nicht einfach ihn in Strömung zu halten. Zum rumlenken braucht es schon volle Armlänge plus heftigen Bremseneinsatz. Aber das mag auch an meiner mangelhaften Leichtwindtechnik liegen, da ich so eine große Buggymatte noch nie hatte (fliege sonst eher Depower). Aber meine 7.7er Twister kam mir dagegen vor wie ein Spielzeug...
Richtig gut ist sie bei 5-6 Knoten geflogen. Der Druckaufbau war nicht so heftig wie ich befürchtet hätte. Loopen war ohne weiteres drin, ohne dass es mich zerrissen hätte. Die Crossfire hat dann schön konstant Druck gemacht. Aber bei 7 Knoten ist (auf jeden Fall für mich) dann wohl auch Schluss mit dem Teil.
Ich habe dann noch die Waage mit dem DTS-Sytem verstellt und den Kite flacher getrimmt. Er ist dann zwar instabiler aber auch viel agiler. Damit hat es bei so wenig Wind wesentlich besser geklappt.
Es bleibt abzuwarten, ob ich das Ganze beim Boardfahren (fortgeschrittener Anfänger) auf der Wiese bei 4-7 Knoten (dafür hab ich sie gekauft) umsetzten kann und ob ich damit Höhe laufen oder wenigstens Höhe halten kann.Zum Design: ich finde es absolut genial. Viel besser als das alte. Die Crossfire II sah richtig klasse aus am Himmel. Obwohl ich nicht so viel Zeit hatte, das zu bewundern...
Gut, das waren mal meine ersten subjektiven Eindrücke...
Grüße
Michael
- Editiert von Windmichel444 am 24.07.2008, 00:01 - -
Hallo zusammen,
ich habe heute auch meine Crossfire II 6.5 frisch ausgepackt und bin mir
nicht wirklich schlüssig.
Ich habe einen direckten Vergleich mit der Crossfire I
und meine Meinung ist, dass die Crossfire II agiler, schneller und
viel drehfeudiger ist. Aber nicht so viel Lift hat wie die 1er
und recht schnell bei böhigem Wind zusammenklappt. (entgegen der 1er)
Ging mir ein wenig auf die nerven.
Der Grunddruck ist geringer als bei der 1er.Beim verstellen des DTS habe ich gemert, dass sie doch
ein wenig mehr Lift bekommt aber an Stabilität verliert.
Die Händels sind für den Arsch ( Band Zwischen den Fingern
rutscht durch die Löcher, wird dadurch länger).Fazit: Bin ein wenig entäuscht aber ich hoffe es lag
am Wind.
Sonst macht es Spaß bei der Crossfire II mehr Geschwindikeit
und Agilität zu erfahren ! -
@Freestyle:
Schon komisch.. hätte gedacht, das die Stabilität besser wäre. Die von der CF 1 fand ich unter aller Sau. Is allerdings schon 2 Jahre her, als ich die das letzte mal geflogen bin, kann sein, das es am Mangel an Powerkiteerfahrung lag.
Das mit dem DTS is normal.. bei der Buster von PKD ginbt es ein ähnliches - wenn nicht gar gleiches - System. Die Auswirkungen würde ich bei der Buster auch so Beschreiben. Aber immerhin kann man etwas rumprobieren, was den Anstellwinkel angeht und so.
Grüße,
Tobi -