Bilder vom Heiko gab's hier nie und die von der Crossfire II sind noch alle da, oder??
HQ Crossfire II
-
-
Zitat
Bilder vom Heiko gab's hier nie
:L
Sind auch wieder da.
-
also das neue Layout ist schon mal nicht so mein Fall. Ich bin sehr happy mit meiner Crossfire II, schnell auch ein gutes Stück agressiv, finde die einfach super. Will ich erst mal sehen ob die neue Crossfire noch besser ist. Heute die CF erst geflogen bei 5-6 Beaufort. Da macht die richtig Laune und man muss sie schon gut im Auge behalten
-
Hi Heiko,
schoenes Bild von mir ... -
-
-
-
Nabend allerseits
Wer kann mir mal erklären wie das mit dem Dts System funktioniert? Das man den Einstellwinkel verändern kann hab ich soweit verstanden , aber wie wirkt sich diese Veränderung speziell bei der Crossfire 2 aus? Es hieß sie wird ab März ausgeliefert, hat sie schon wer?
-
Das DTS ist eine Verstellmöglichkeit der Hauptwaage, die - ähnlich einem Depowersystem - den Anstellwinkel des Kites verändert.
Die A-Reihe der Hauptwaage bleibt fest, verändert werden die Längen von B- und C-Reihe. Wird die C-Reihe um 1cm verlängert, verlängert sich auch die B-Reihe um etwa die Hälfte. Alles natürlich nicht im Flug, die Bremse wird dabei nicht verändert.
Ich hatte die CF II nicht lange genug in der Hand, möchte deshalb nichts zum Effekt sagen -
Zitat
... Und Lift steht ja für CROSSFIRE :-O
zum Liften reicht auch die Kleine 1,7.... muss bloss der Wind passen
. Mich wuerd der Unterschied interessieren, bin eigentlich von der I durchweg begeistert (abgesehen von den Rucksaecken, aber das ist wohl eher nebensaechlich) Vielleicht sind die ja besser als bei der Einser....
-
Was hast Du denn gegen die Rucksäcke? Die sind schön groß, sodass noch zwei andere Matten reinpassen. Gut, ich hab heute das Frontteil nähen lassen müssen, weil es ausriss, aber zwei Flicken drüber und schon sieht man wieder schick aus mit dem Ding.
[hr]
Ciao -
der obere Teil, der Schwarze ist bei meinen Rucksaecken deutlich enger genaeht als der untere. Wie son Schwanenhals.... Das macht echt Probleme beim Einpacken, vor allem bei der 5er. :R: Ist das mit Absicht so gemacht? Warum? Oder sind das tatsaechlich evtl. 2 Fehlprodukte? Ich hab mich schon an den Hersteller gewandt mit dieser Frage LEIDER OHNE ANTWORT.
- Editiert von Meggi am 08.03.2008, 14:08 - -
-
-
Jetzt ist Sie zu haben, jedoch habe ich noch keine Testberichte gelesen. Wurd Sie schon in der Kite & Friends getestet?
Bin selbst die Cf II in 8 m² geflogen, aber an dem Tag war leider fast Nullwind, deshalb konnte ich nicht viel testen. :-/ ( Bilder hierzu im Mattenbilder Thröt). Was mir aufgefallen ist, das Sie nicht mehr ganz so Zickig ist, und nicht so schnell einklappt, und das sie nicht mehr so bauchig ist, sondern irgendwie gestreckter wirkt.
Was sind eure Erfahrungen?
lg west
-
ich bin mit der 5er eine weile im buggy gefahren. insgesamt würde ich sagen, sie ist etwas einfacher zu handels als die einser. das dts system fand ich völlig wirkungslos, ist wohl jetzt mode jeden schirm mit verstellbarer waage auszuliefern. zieht im zenit immer noch wie ein ochse am trapez. nicht mein fall der schirm.
-
Naja trotzdem kommt sie vielen passend, weil nun die Einser Crossfire viel billiger wird. :H: :H: :H: Aber die Optik finde ich bei der neuen echt mieserabel :O. Da ist die alte doch zehn mal schöner! Hat sich eigentlich was an den Lifteigenschaften geändert? Habe nur gehört, dass die neue eine Spur ruhiger fliegen soll.
Nik -
Zitat
Original von Der Nik
Aber die Optik finde ich bei der neuen echt mieserabel :O.
NikAlso mich persönlich spricht das Design sehr an. Habe selber 2 cf´s der ersten Serie, aber die Neue sieht einfach besser aus. :L
ZitatDenke daraus kann man schließen, das noch Lift vorhanden ist.
-
-
hallo leute,
nach monatelangem gast-dasein in eurer community hab ich mich nun endlich mal registriert. vor ab mal vielen dank für eure vielen interessanten und auch hilfreichen posts in den verschiedensten bereichen! aber nun zum thread:
also ich finde meine crossfire II 4.0 ein ganz nettes teil. sie hat sehr gute lifteigenschaften und auch bei leichtwind genug power um damit spass zu haben. das klappen am zenit kann ich nicht bestätigen, da ich es durch eine kleine modifikation der marke eigenbau zu verhindern wusste
lange stehen bleibt sie aber auch nicht gerne...
ruhig zu fliegen ist sie meiner meinung nach eher weniger. sie fordert einen regelrecht raus und kontert massiv. vor allem in der powerzone :O gehts rund. manöver jeglicher art waren bis dato sauber und absolut "klapperfrei" möglich.
das design finde ich ganz ok. nun ja, sie ist bestimmt nicht der hingucker schlechthin, aber dennoch im bereich des annehmbaren
im zweifelsfall würd ich sagen - besser eine schlechte optik aber dafür mehr potenzial