• Thema Schreiben: Entweder einer gibt sich Mühe (Autor :H: ), oder hinterher müssen es Dutzende tun (Leser)... :R:

No matter where you come from...

:SLEEP:

• Zitat

Original von Crosskiter
    Also ich glaube das hat hier schon jeder bemerkt das Reimund nicht aus Deutschland kommt... das hätte man sich ja mal denken können! :R: Es ist bestimmt schwer von polinisch auf Deutsch zu schreiben! :H:
    Und JA ich denke das ist wieder ein top Kite! Oder denkst du das er schlechter wird? :SLEEP:
    Nick

Hallo Crosskiter! ;)

Danke !du wenigsten verstehst mein Problem!!!!

Grüße Raimund SLS :H:

• Orpi:

Na bist Du Dir sicher? Also ich bin sie im Sommer schon geflogen und muss schon sagen: Nicht schlecht. Die Groesse die ich hatte flog stabiler, war berechenbarer als das damals aktuelle Modell.

Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen.

• Ich finde die Texte von Raimund gut lesbar, und teilweise auch sehr lustig . Dafür ist er aber ehrlich und sehr hilfsbereit. ;)

nun aber back2topic: Mein Kitedealer hat mir Preise für die cf2 von 180€ für die 2er bis 365€ für die 10ner genannt. Wäre schon geil, aber inwieweit die Preise dann stimmen kann ich jetzt noch nicht sagen.

greets wW
    - Editiert von Westwind Jung am 03.12.2007, 19:34 -
    - Editiert von Westwind Jung am 03.12.2007, 20:55 -

• ich habe die 5er CF aktuelle Version. Den Lift finde ich eigentlich gar nicht so extrem für einen Intermediate in der Klasse. Habe beispielsweise die Blade in 4.9 in Wanlo in der Hand gehabt und die zog schon mehr nach oben, wenn auch durchaus gut kontrollierbar.

Zu der neuen muss man auf (ich) auf jeden Fall sagen, dass ich das Design sehr geil finde. Mir zumindest missfällt an meiner CF eigentlich nur das Design. (BLAU/Geld). Ich hoffe, dass bald mal die ersten Flugberichte gepostet werden.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich finde jeder sollte sich an die eigene Nase oder Tastatur fassen wegen der Rechtschreibung die wird doch sowieso alle Jahre geändert
    und Grammatik - ja was ist schon Grammatik gegen das kiten ;) :D
    Also Raimund hat schon recht für den Preis - und der wird mit sicherheit für die 10er über 500€ kosten- kann man sich eine DePower holen weil ich glaube 10qm aus der Hand wird für den ein oder anderen kein Spaß mehr machen

• Hallo!

Dir danke ich auch :H: ,die wo finden das lustig kann ich verstehen nur kritik nicht .
    Aber zum Thema CF II bin auch neugier auf erste berichte ,war gestern mit meiner CF 6.3 bei 3-4 Bft fligen und muss ich sagen Lift jede menge und respekt zu dieser Matte habe jezt auch weill eraste mall bin unkontroliert auf der fresse gefahlen (aber nichts pasiert auser einer Überschlag war nichts schlimes pasiert).

Grüße Raimund ;)

• Zitat

Original von Ellinas
    ich habe die 5er CF aktuelle Version. Den Lift finde ich eigentlich gar nicht so extrem für einen Intermediate in der Klasse. Habe beispielsweise die Blade in 4.9 in Wanlo in der Hand gehabt und die zog schon mehr nach oben, wenn auch durchaus gut kontrollierbar.

Du solltest die CF nicht mit der BLADE vergleichen! Auch nicht die neue CF2. ;)

• Zu der neuen CF: ist zwar eine Legende geworden, aber man sieht es auch bei anderen Herrstellern, dass der neue Modell nicht immer besser ist (z.B. die Samu I ist imho bisher in seiner Klasse von keinem nachfolger getoppt :( )

Also abwarten, testfliegen, berichten.

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

ich habe die 5er CF aktuelle Version. Den Lift finde ich eigentlich gar nicht so extrem für einen Intermediate in der Klasse. Habe beispielsweise die Blade in 4.9 in Wanlo in der Hand gehabt und die zog schon mehr nach oben, wenn auch durchaus gut kontrollierbar.

die Blade ist meines Wissens auch ein Hochleister der speziell auf Lift getrimmt wurde (bez. wo auf Lift großen Wert gelegt wurde). Ich finde den Lift der CF schon ganz in Ordnung. Wenn ich meine 5er CF mit der 7,7 er Twister von meinem Kite Kollegen vergleiche (Größe mal außer acht gelassen - d.h. im entsprechenden Windbereich geflogen) braucht sich die CF nicht zu verstecken. Dass die Twister dafür stabiler ist, sollte dabei aber auch gesagt werden.

• Hi!

da freu ich mich jetzt schon drauf...
    bin mir nicht sicher ob ich mir nächstes jahr eine aus serie 2 kaufen soll..
    oder doch jetzt die ausverkäufe der CF nutze.. gehen ja teilweise für kleines geld weg.

dk

• Ich habe die jetzige CF auch im Abervkauf gekauft 4.0 für 199.- und bin sehr zufrieden. Ob die neue CF ab 2008 vom anderen Design, das mich nicht so überzeugt, auch wirklich bessere Flugeigenschaften hat, da gibts bislang noch keinerlei Aussagen oder Erfahrungswerte. Die jetzige CF macht einfach Spaß!

• das war der Beamer! :) klar, das wäre mit einer CF genauso passiert. Der Fehler war eben in einer Windabdeckung (Waldrand in Luv) zu fliegen, wo es Verwirbelungen und Böen gab, die man kaum einschätzen konnte. Und da reißt auch ein Beamer ohne Vorankündigung weg.

• Spekulieren kann man immer... :) Ich will nur damit sagen 99% des Risikos begründen sich eher in der Vernunft und weniger im "bösen, agressiven" Kite. Natürlich gebe ich dir völlig Recht, wenn die Materialauswahl derart ins Kraut schießt, wie das Beispiel mit der 9.5er Montana in Newbies Fehler. Das halte ich dann auch für ausgemachten Wahnsinn.

• jetzt ohne Erfahrungsberichte würde ich mir auch keine CF 2 kaufen. Es sei denn, ich knacke heute abend den Jackpot, dann schreibe ich nächste Woche zu diversen Matten gerne mal einen Erfahrungsbericht. :D

Ich habe meine Crossfire 5.0 übrigens auch schon vor einigen Monaten online für 239,-- neu rtf gekauft. Also die Lager werden wohl schon länger geräumt.

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

ich knacke heute abend den Jackpot,

neee, mein lieber ,den knacke schon ich...und dann kauf ich mir alle Matten dieser whole wide world... :-O :D und noch n paar Sachen...vielleicht auch die CF2 :L

Grüsse vom Thilo