frage zu trapezen

Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Trapezen.Ich habe im moment einen 3quadratmeter Drachen und brauche für diesen ein Trapez. Da ich später vielleicht Kitesurfen machen wollte, wollte ich mal erkundigen ob man zum normalen Kiten auch die Hakentrapeze benutzten kann also die wo ich mich nicht per Reißleine von trennen muss.

ich freu mich auf eure Hilfe
    mfg Mark

Hallo,
    1. Um was für einen "Drachen" handelt es sich bei dir?
    2. Wie lange fliegst du schon Matten?
    3. Es kommt drauf an, ob du das Trapez für eine Vierleiner mit Handles oder für einen Depower Schirm mit einer Steuerstange (Bar) benötigst!
    4. Manchmal ist es besser wenn man sich vom Drachen trennen kann, bei aller Liebe zum Fluggerät ;)
    Prinzipiel ist es sinnvoll erstmal den Drachen einigermaßen zu beherrschen bevor man sich fest an ihn bindet.

Zitat

Da ich später vielleicht Kitesurfen machen wollte, wollte ich mal erkundigen ob man zum normalen Kiten auch die Hakentrapeze benutzten kann also die wo ich mich nicht per Reißleine von trennen muss.

ja kann man beutzen. Machen glaube ich auch viele. entweder hängst du da denn tampen zwischen deinen Handles direkt im Hacken ein ( was aber nicht so zu empfehlen ist) oder du nimmt ein Umlenkset. Such doch einfach mal nach Umlenkset oder snappy /snatchblock da gibts im forum auch bilder wo das alles erklärt ist.

Wichtig ist dass du deinen Kite gut beherrscht bevor du dich fest anbindest

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Offizieller Beitrag

Wenns mal eng wird, zieht der Drachen Dich am Haken über die Landschaft, da löst Du dann nix mehr!
    Allerdings: auch ein Panikhaken kann unerreichbar unter dem Körper liegen - eine gute Ausbildung ist also prinzipiell der beste Schutz vor Verletzung.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mark123
    so ne frage wie das mit dem umlenk set dann klappen soll

wenn ich mir nun soein trapez hohen würde
    http://kiteshop.twintail.de/ha…z-Styler-07_144_1203.html
    wie bring ich daran nen snappy an ? das hab ich nich soganz vertsnaden
    mfg mark

Umlenkset mit Panikhaken heissen die Dinger, Snappy ist die Bezeichnung eines Drachenhändlers dafür ;)

Diesen Panikhaken kannst Du in den Trapezhaken einhängen. Das von Dir gezeigte Trapez hat einen zusammengebogenen Haken, da sollte der Panikhaken schon drum passen, man kann auch noch einen Steg einschweissen, dann gibts keine Probleme mehr. Andere Trapezhaken haben schon eine Öse oder Steg eingeschweisst... 8-)