Knotenleiter an 2er Magma gerissen

• Hi,
    was meint ihr,soll ich eine Stärkere Knotenleiter in der 2er Magma verwenden,die ist mir heute,zum zweiten Male gerissen :( ! Oder geht das dann zu lasten der eingenähten Haltebänder,also da,wo die Waageschnüre am Schirm eingeschlauft sind ???
    Wenn ja,dann brauch' ich wohl 'nen anderen Schirm dieser Grösse...nur welche ist so stabil,das 'sie' mich aushält ?
    Ich fliege im Binnenland und bin längst kein Anfänger mehr,ich fliege sonst nur Intermediate Schirme.
    Also...wenn ihr Antworten auf meine Problem'chen habt, ich danke euch sehr dafür.
    Schönen ersten Advent wünsche ich euch Racer

• Ruf doch am besten bei Elliot direkt an. Die wissen über ihre Matte am besten bescheid.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Werd' ich mal machen, vielleicht ist die Matte noch zu verstärken,zumindest so,das nicht immer was reisst...bei meiner Fahrweise :L
    MfG, Racer

• Warum?...wegen meinem Fahrstil,aber in dem Moment war's jetzt nicht sooo dolle und passiert ist es in der Halse...und gerissen ist's an der Knotenleiter.Ich wollte eigentlich mit Vektorleinen in 210/110 aufrüsten,aber in dem Fall hätte es ja nichts gebracht.Ich hatt' zwar die 3.4er Lava dabei, aber so ganz allein auf der Wiesen :O boah..ich weiss nicht so recht,mich hat es erst vor ein paar Wochen ganz schön gebeutelt.Das wollt ich nicht nochmal haben,zumal da aber auch Böen dabei waren...lieber geschlagen von der Wiese gehen :-/
    Aber gewurmt hat's mich schon enorm,zumal es das zweite Mal ist! Wohl doch in eine stabilere Matte investieren? und wenn, in welche?

• hier haben wir es wieder, wie in den anderen threads so oft diskutiert...wer billig kauft kauft oft 2 mal, mein reden...lass mich auch noch was unqualifiziertes sagen: magma is nich sooo das gelbe vom ei :O

• @gecko1984 is klar, ne? :SLEEP: Schon mal das Video gesehen wo der Rennwagen mit Kite gefahren wurde? Da ist die Matte zerfetzt in der Luft. Also muss FS totaler Billigschrott sein, wenn sowas passiert. Ich wünsche Dir viel spass mit deinen Dragonkites :D

Racer: wenn du noch Garantie drauf hast, ruf bei Elliot an, die ersetzen Dir die Leinen und wenn es schon öfters passiert ist solltest du nach Umtausch fragen (allerdings hast Du erst nach 3maligem Reparieren nen gewissen Anspruch). Hatte ich auch mal, war bei zuviel Wind draussen, und in der Powerzone starten wenn ne Böe vorbeischaut ist keine gute Idee.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• [quote]Original von SiO2
    @gecko1984 is klar, ne? :SLEEP: Schon mal das Video gesehen wo der Rennwagen mit Kite gefahren wurde? Da ist die Matte zerfetzt in der Luft. Also muss FS totaler Billigschrott sein, wenn sowas passiert. Ich wünsche Dir viel spass mit deinen Dragonkites :D

quote]

ich und dragonkites????????versteh ich nicht

• @gecko1984: Das war ein pöhser Witz, weil Du über die Magma hergezogen bist ohne wirklichen Grund. Die anti/pro Magma Disskussionen gibts schon zur genüge.

PS: ich find Magma gut

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Moin moin, beim ersten Riss bekam die Waage,da nichts anderes zur Hand, und man möge mir verzeihen,rosa WaageLeinchen angepasst.Das hat auch gehalten,nu war halt die andere Seite dran :-/ ,die wurde heute repariert(rosa wurde gleich mitausgetauscht) und zwar mit 210Kg Waagestrippen, die aber in Schwarz!!!.Das reisst nicht mehr...der grosse Rest wohl eher.Tja...mein Dealer( den musst ich heute mal aufsuchen ) meinte,so wie 'Sie' aussieht,also der Gesamtzustand, bräucht ich mir nicht die Mühe machen, 'sie' zu Elliott zu schicken.
    In naher Zukunft muss wohl ein neuer Schirm her,nur welcher,der auch was verträgt?
    Wer Ideen hat...
    MfG. Racer

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Tja...mein Dealer( den musst ich heute mal aufsuchen ) meinte,so wie 'Sie' aussieht,also der Gesamtzustand, bräucht ich mir nicht die Mühe machen, 'sie' zu Elliott zu schicken.

er sollte trotzdem mal bei elliot anrufen, die zeigen sich eigentlich immer sehr kulant.

Zitat

Zukunft muss wohl ein neuer Schirm her,nur welcher,der auch was verträgt?
    Wer Ideen hat...

um bei elliot zu bleiben: lava 2.2, schönes teil - hat mir sehr gut gefallen.

• set: schon mal die EKKO geflogen? Das ist ja mal nen Spassteil. Schade, daß Elliot die alten nicht mehr herstellt.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• set: die2.2er Lava gefällt mir auch, wäre auch logisch,da ich die 3.4 er und 4.9er Lava schon habe.Bei denen habe ich die Leinen gaaanz schnell ausgetauscht.......drei mal hintereinander,an einem klasse Buggytag auch noch, sind mir die Originalleinen gerissen :-/ :-/ :-/ .......man fühle mit mir,wie sehr mir das an die Nerven ging!
    Für mich stellt sich die Frage,ob die 2.2 Lava auch mal 8+ Windstärken aushält,also stabil genug ausgelegt ist. Und 'nen 1.5er Schirm....so alt bin ich nu auch wieder nicht 8-)
    Oder doch eine 3er Haka? ist aber eher wieder zu gross...komme darauf,weil sie wohl sehr stabil gebaut ist.
    mfg. Racer