Hallo,
Da ich (noch) Anfänger bin würde mich freuen von euch ein paar Tips zum Thema jumpen zu bekommen.
Nachdem ich bei meinem ersten Flugversuch alle eure guten Tips ignoriert habe und ich bei 4-5Bft rausgegangen bin, wurde ich gleich mal ungewollt geliftet und habe mich danach selbst in den Ackerboden versenkt. (ich hab panik bekommen und ausgelassen, nur war ich schon 1.5m oben und 4m weiter in quasi horizontaler lage)
Naja, nachdem ich ein Typ bin der erst auf die Schnauze fliegen muss um die Tips zu beherzigen, habe ich dann erstmal bei 2Bft angefangen (Eigentlich wars erst beim zweiten mal, aber egal
Nun zu meienen Jumpfragen:
- Ich denke dass eine DePower Matte zum jumpen besser wäre , aber gehts auch mitn Buster 2 4,0m² ?
(ohne großer Verletzungsgefahr)
- Wennn man 1,5m abhebt kommt man dann auch wieder runter, oder kann es sein, dass man nochmal 5m
höher geliftet wird, oder 10m oder 15m oder .....
- Somit komm ich also zur Frage, wie kommt man wieder runter wenn man erstmal oben ist ?
- Welche Windgeschwindigkeit empfielt ihr zum anfangen / üben -(ich selbst wiege 70kg)
- Anbinden oder besser doch nicht ? (Ich habe hier schon sehr böse Videos gesehen, wo jemand angebunden
war, der dann nur so hinundher geschnalzt ist.
- Was kennt ihr sonst noch so für Tips, damit ich mir nicht gleich wieder weh tu...
Schmerzen sind mir egal, aber das einzige wirklich ungute Gefühl das ich hab ist nicht zu wissen was ich tun soll, wenn man mal 15m in der luft sein sollte ? - Oder geht das bei bis zu zb. 4bft eh nicht ?
Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.
btw. Bevor ich jumpe, üb ich eh noch erstmal gaaanz viel - versprochen