Drachen zu Motiv gesucht

• Hi!

Gefällt mir sehr gut, aber du hast recht, ist nicht für das Häschen geeignet! Juhuuu, wir sind wieder on topic!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• nach reiflicher unterhaltung mit meiner freundin, meinen eltern und bekannten, bin ich zu dem schluss gekommen, dass für nicht-drachen-kundige ein Eddy wohl am besten aussehen würde. plakat drachen oder ähnliches seien zu einfach am himmel. einen Delta will ich nich bauen und einen playboy rok gibts es ja schon....
    danke für eure hilfe und die vielen vorschläge. das eine oder andere davon werde ich sicher auch noch baun. beim rok steht es schon fest ;)

zu allerletzt:

bei einem Eddy mit 150cm höhe...was nehm ich da am besten für stäbe? 8er?
    und hat wer nen schönen bauplan für einen eddy? danke nochmal an alle

oli

• bei einem Eddy mit 150cm höhe...was nehm ich da am besten für stäbe? 8er?
    und hat wer nen schönen bauplan für einen eddy? danke nochmal an alle
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Eddy mit 1,50 m Standhöhe ist auch 1,50 m Breit.
    Ich empfehle hier 8-er EXEL.
    Das Maß, wo die Querspreize (also der Eddy-Verbinder) auf dem Vertikalstab sitzt...... da streiten sich wieder die Gelehrten....... ich würde bei einem 150-er Eddy von der Oberen Spitze 35 cm weg bleiben...... und damit ergeben sich alle anderen Werte, die Du für den Eddy brauchst. Ein Bauplan ist also überflüssig.

so long

• Den Bunny in Rosa mit Strass Steinen besetzt...
    ...komplett rosa umsäumen 100mm breit versteht sich (Saum hin oder her ein Rosa Rähmchen)
    und den Schwanz im Pali-Tuch-Design (ist doch grad wieder sooo in)
    und é voila der trendige H&M Eddy is feddich.

hoffentlich weiß Die Deine Mühen zu schätzen. :(

• so krass sollte das auch nicht werden...deswegen auch die farbwahl. ich hätte auch rosa mit schwarz oder weiß nehmen können. aber irgendwie wollt ich mir das nich antun...

• so. nu is das segel ausgeschnitten und komplett umsäumt. die schablone für das hässchen lässt noch auf scih warten, also mach ich mir schonmal gedanken über stabtaschen und verstärkungen.

ich hatte mir gedacht, das untere kielende nicht mit einer herkömmlichen tasche zu versehen, sondern mit einem stück dacron, durch das man den stab schiebt(eine auf beiden seiten offene tasche also) und dann mit etwas schnur abspannt. ich weiß nicht wie sonst eine schöne spannung produziert werden soll.
    nur wie macht man das an der QS? einfach 2 taschen und rein mit den stäben? wird das nicht ein wenig labberig? beim aufbaun kann man die 8er stäbe ja nicht so durchbiegen...

• Schicki...
    gibts da kein streß mit copyrights?
    sehr edel....
    is ja wohl klar das ich den fliegen muss!
    kann man den wickeln?
    Ich hör schon die Kinder auf den Drachenfesten:" Maaama, wieso is da ein Lümmelmann auf dem drachen? Ist den schon Ostern?"

• lol....ich verschenk keine drachen mit nem lümel drauf :-O :-O
    du kannst den fliegen. er muss es nochmal getestet werden bevor er unterm weihnachtsbaum landet. am 22. in wittenberg vllt. ;)

glaub nich das es copyrightprobleme geben wird....oder?

• du sollst ja auch nicht mann mit lümmel, sonder du als mann solltest mit lümmel malen und dann aplezieren...
    sonst hätte ich auch eine schöne schablonen Vorlage....
    welche richtung nimmt das denn jetzt hier...
    mensch chewy, hättest Du meinen Fehler nicht einfach unkommentiert lassen könn?!