Drachen zu Motiv gesucht

• hiho

ich hab vor einen drachen für meine schwester zu weihnachten zu nähen. sie fährt ziemlich auf playboy ab, weswegen ich einen schwarzen drachen mit weißer hasenkopf-applikation machen will
    dazu habe ich etwa 160x170cm schwarzes Schikarex und eine entsprechende menge weißes zur applikation

so etwa:

dazu habe ich etwa 160x170cm schwarzes Schikarex und eine entsprechende menge weißes zur applikation
    jetz bin ich aber unsicher, welchen drachen ich machen soll...das motiv soll ja auch ansatzweise zur form des drachen passen und alles einen harmonischen eindruck machen.

hat von euch jemand eine idee?

• naja....erstens will ich schikarex benutzen. das ist um einiges schwerer als icarex. dazu kommt, das meine schwester im prinzip so viel ahnung von drachen wie ich von fingernägel lackieren hat. deswegen wollt ich was, an das man einfach ne leine tüddelt und ihn steigen lässt. sie wird nicht die ausdauer haben sich mit dem ninja eingehend zu beschäftigen. der drachen wird wohl sowieso die meiste zeit an der decke hängen.
    außerdem ist der ninja zu klein. ich strebe schon so 150cm höhe an ;)

• Hiho!

Rokaku würde ich mich nochmal überlegen, der bekommt doch deutliche Bäuche, die das Motiv verzerren.

Überleg dir mal einen Dela Porta, der ist einfach zu bauen, und verformt sich nicht so stark wie eine Rokaku!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• wieviel zug entwickelt denn ein Eddy mit 150cm höhe im vergleich zu einem rokkaku in vergleichbarer größe? und wie stabil ist der eddy?
    der vorhergesagte zug eines rokkakus stößt mir etwas sauer auf, da meine schwester nicht grad mietglied im rußischen verein der kugelstoßerinnen ist...

• Zitat

der vorhergesagte zug eines rokkakus stößt mir etwas sauer auf, da meine schwester nicht grad mietglied im rußischen verein der kugelstoßerinnen ist...

Naja, so schlimm ist ein 150er Rokkaku nicht - wobei ich trotzdem eher die "Kampfgröße" empfehlen würde, also unter 125cm (oder waren es 120?). Den Hinweis von Marcus/tiggr kann ich allerdings bestätigen: ein Rok verformt sich schon mal gerne. Was aber ein Eddy noch viel lieber tut!
    Ich würde Dir auch zu einem Della Porta raten. Der hat zudem noch einen hübschen Fransenschwanz dran - und für Menschen, die selbst keine Drachen bauen, gehört das ja oft einfach mit dazu ;)

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Ich würde auch den Vorschlag von Tiggr aufgreifen und zum Dela Porta raten !!!!
    1. Einfache konstruktion
    2. Größenverhälktnis von Höhe zu Breite ==> ca. 1,5 : 1 .... wird für das Motiv passen
    3. relativ Ebene Fläche im Flug (kaum Bauchung)

• Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Aber zum Applizieren eines Playboy-Häschens ist der Genki meiner Meinung nach nicht geeignet.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten