Hallo,
ich hab ne Frage: passen V-max Teile, z.B 145 Achse oder Bigfootgabel, aufen Spezial?
danke
Hallo,
ich hab ne Frage: passen V-max Teile, z.B 145 Achse oder Bigfootgabel, aufen Spezial?
danke
Ja, aber es lohnt sich definitiv nicht. Habe ich bereits hinter mir und kann nur abraten. Die Spezial-Seitenrohre bieten viel zu wenig Seitenhalt. Und den brauchst Du, wenn Du aufrüstest. Schmeiß Deine Kohle nicht zum Fenster raus.
Georg
ja, der sitz und befestigung des selben ist eine ganz andere als beim spezial. ein v-max ist schon eine gute entscheidung und man hat zu aufrüsten alle möglichkeiten offen.
also zu deiner frage: ja natürlich geht das und es bringt auch aufjedenfall ne menge!!!kann ich aus eigener erfahrung sagen!! wenn du mit seitenhalt keine probleme hast würde ich dir auch raten eine breitere achse und evtl big lights hinten zu montieren, da merkt man schon einen deutlichen unterschied und rausgeworfenes geld is das auf keinenfall!!! für mich war es aber gerade mit hochleisterschirmen irgendwann nich mehr möglich im buggy sitzen zu bleiben und die power in speed umzuwandeln, wurde nur noch quer gezogen und habe mir daher einen dragster zugelegt, da hat man die probeme nicht mehr :-O 8-)
auch der vmax ist eine gute wahl!!! damit macht man nix falsch und der seitenhalt ist auch ok, kommt halt immer drauf an wie angepowert und mit welchen schirmen man fährt...für den reinen hobbycruiser is der vmax sicherlich eine sehr gute wahl...
Gecko: Ich muß leider widersprechen. Es ist rausgeschmissenes Geld. Klar läuft der Spezial mit breiterer Achse und BF light besser als ohne. Und dann will man größere Schirme ziehen und schneller fahren und liegt unweigerlich auf der Fresse, weil man über die Holme rausgezogen wird. Und dagegen kannste nichts machen. Mich hats bei guten 50 km/h aus einem aufgerüsteten Spezial rausgehauen, weil ich keinen Seitenhalt hatte. War wie ein Sturz vom Motorrad.
Und außerdem gibts den V-Max gebraucht so günstig, dass sich das "Aufrüsten" vom Spezial überhaupt nicht lohnt. Was bleibt denn noch vom Spezi übrig, wenn er alles das auswechselt, was er oben geschrieben hat? NUR DIE HOLME. Alles andere muß er sich doch sowieso kaufen. Das lohnt sich nicht.
Georg
Hi!
also ich bin auch von spezial auf dragster umgestiegen.
bin den spezial gestern nochmal kurz gefahren-oh,gott!da sitz man ja wie aufm vesperbrett!
ich sag mal zum anfangen ist der spezial ok.
aber bevor du aufrüstest,spar lieber das geld und hol dir gleich was größeres!lohnt sich auf jeden fall mehr.
ist auch ne sicherheitsfrage!!!
ZitatOriginal von set
ja, der sitz und befestigung des selben ist eine ganz andere als beim spezial. ein v-max ist schon eine gute entscheidung und man hat zu aufrüsten alle möglichkeiten offen.
Freu
Kann ich heute gut schlafen
nunja, klar sehe ich das auch so das man das geld lieber in einen "besseren" buggy investiert, dennoch habe ich damals 2 big lights für n appel und n ei gebraucht bekommen und eine 150er achse für 40 euro oder so...da haste für bissel mehr als 100 euro schon eine verbesserung und wenn du den spezial verkaufst und 100 euro drauf legst hast du noch keinen vmax oder wettbewerbsbuggy in der garage stehen
naja muss er im grunde selber wissen...man weiß ja auch nich ob er diese probleme mit dem seitenhalt hat...als funfahrer zum daherrollen ist der spezial völlig in ordnung und der seitenhalt reicht dann auch aus, bei richtig speed und dampf von der mate siehts dann anders aus..
grüße