Lenkmatten-Piloten im Saarland/OTW

• Hallo ins Forum!!

Wo kann sich ein Matten-Neuling Tipps zum Fliegen und Matten-Handling im Saarland holen.

Zuschauen, Fragen stellen, Fachsimpeln

Wo kann man in der Nähe von NK unverbindlich auf einer Drachenwiese mal Zuschauen??

Herzlichen Dank vorab für die Hilfe

Gruß
    Michael

PS:
    ich will meine alte Symphony 3.3 zum Vierleiner umbauen und habe mir gerade die notwendigen Utensilien bei HQ besorgt

• ja der michel weiss wovon er spricht, aber bald wird es noch heftiger.
    du kannst aber mal den "allesflieger" fragen, der kennt ne wiese bei otw. den allesflieger findest du unter der mitglieder-liste.

@ michel
    hab ich dir eigentlich schon erzählt, das der kneip morgen seine speed2 10qm bekommt. :H:

• Hallo TT 900! :H:

Wie schon Phili schreib in Dudweiller ,wollte auch mall vorbei nur die Fligen dort erst ab 3 Bft und bis jetzt war kein möglichkeit Trokenheit und Wind zusamen zu krigen.Ich persönlich Fliege bei mir im Überherrn ,zu letzt haben wir uns mit Werner und Rouven (GrenzPilot und Murdock) an Steine an der Grenze getrofen (0,5 Bft ) da konte ich nur mit bischen lauf meiner CF 6.3 in der luft zu kriegen.Aber solche treffen macht schpass.Wenn jetzt am WE weterr mit spielt bin ich wieder unterwegs.

Michael wenn du lust und zeit hast können wir uns zusammen trefen schreib nur wann.

Grüße aus Überherrn Raimund

• Raimund
    Das "Problem" ist halt, dass ich in Stuttgart wohne und nur ab und zu mal in der alten Heimat bin.
    Aber ich sag Bescheid wenn ich mal wieder das Saarland besuche. ;)

@phili
    Nee, hast Du noch nicht erzählt. Na ob das mal der richtige Kite für den Kneip ist? :D :-O Lift und Hangtime zusammen. Da fliegt er bestimmt über die gesamte Halde bis auf die Autobahn.
    Mann, da kannst Du schon vor mir Speed testen. Da bin ich mal gespannt, was Du sagst.
    Vielleicht brauchst Du ja gar keinen eigenen mehr zu kaufen, wenn alle um Dich herum coole Kites haben :D :L

Viele Grüße
    ins schönste Bundesland der Welt

Michael

• Hallo Michael! :-o

Verstehe nicht! Wer ist Michael und wer TT 900 ?das was du schreibst Michael wohnst in Stuttgard und wo wohnt TT 900?

Grüße Raimund :(

• Naja, ich hab es eben erst gesehen: Wir heißen halt beide Michael.
    Der TT 900 und der Windmichel444. Ist doch ganz einfach ;) :D
    Ich denke mal Du hast TT 900 gemeint und nicht mich. Der wohnt nämlich noch im Saarland und mit dem kannst Du Dich bestimmt eher mal treffen!?

Alles klar?

Grüße
    Michael

• Hallo!
    Jaaaaa :H: !jezt alles klar,also wolte nur wiessen ob Michael (TT900 )wohnt direckt im Ottweiler?

Grüße Raimund SLS :D

• Hallo Michael (TT900)

Wir fliegen auf bzw.haben die Wiese zwischen Ottweiler und Mainzweiler mit mehreren Leuten gepachtet. Wenns Wetter paßt dann triffst du uns auf jedenfall Sonntags dort an. Eventuell auch während der Woche, ist halt abhängig von unserem anderen Hobby ( Arbeiten gehen ).

Mit windigen Grüßen Markus

• Hallo Markus ! 8-)

Wie kann ich mit dir am besten kurzfristig Kontakt aufnehmen weil kann sein da ich ergend wann vorbei komme.
    Handy oder Tel.könten wir villeich austauchen?

Grüße Raimund SLS

• Hallo @ Allesflieger!!

Ich glaube ich kenne die Wiese zwischen OTW und Mainzweiler; bei der "OBG" in die Siedlung abbiegen und dann irgendwann links einen Feldwirtschaftsweg Richtung Mainzweiler??!! Wir sind mal mit dem MTB dort vorbeigekommen und ich war mal samstags mit meinem Patenkind (10 J.) dort zum Drachensteigen, war aber sonst niemand da, außer ein paar Spaziergängern mit ihren Hunden.

Sonntags stehen da eine Reihe von Einleinern im Himmel; fliegt Ihr dort auch Matten?

Dann würde ich gerne mal vorbeischauen. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann ich am Wochenende ja meine Frau überreden, dass wir versuchen die Knotenloops an die Symphony 3.3 anzunähen, um sie zu Vierleiner umzubauen; Bremsspinne und Zubehör ist von HQ eingetroffen.

Danke für das posting
    Michael (TT 900)