IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

Eine (kleine) schlechte Nachricht hab ich noch:

Das Banner ist bis eben nicht bei mir angekommen und ich gehe mal davon aus, dass es bis morgen Früh um 7:00Uhr auch nicht mehr ankommen wird.

Lieber Cherokee,
    vielen Dank für Deine zuverlässige Zusendung des Banners:

Zitat

Hi,

das mit dem 15. ahbe ich abgespeichert und es wird rechtzeitgi bei Dir sein. Ich habe naechste Woche einige Sachen, die auf Reisen gehen muessen, also keine angst, ich habe Dich nciht vergessen! [Zwinkern] Denke es geht Montag auf Reisen!

Ich glaub ich bin jetzt etwas stinkisch!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Florian

Hast Du noch Platz im Auto für den restlichen Fahnenstoff?
    Kannst ihn ja mal vorsichtshalber mitbringen. Ich weiß allerdings nicht genau ob ich ihn brauchen kann.
    ...schaun mer mal.. :D

Hallo!

Es ist soweit, alle nähen, und ich hab mal die ersten Bilder online gestellt, sind nicht viele. Inzwischen sind die meisten auch schon weiter! Ich kann die Teilnehmer nur loben, läuft echt gut hier, und alle nähen super!

Hier mal die ersten Bilder: http://www.colorful-sky.de/page166.html

Wenn ich mal wieder Zeit habe, kommen noch mehr!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Bin schon wieder zuhause.
    Vielen Dank für diesen schönen Workshop. Das hat richtig Spaß gemacht ! :H:
    *Insidermodus*
    Cheyenne geht es wieder besser. :-O

@die Schweizer Mitstreiter
    Meine Tochter bedankt sich für die Schokolade! ;)

BTW : das nächste Projekt wird erstmal wieder eckig!!! (noch ein insider :D;) :L )

Wir sin auch daheeme, der Weg is ja auch soooo weit. :D

Hat wieder super viel Spaß gemacht, wenn auch bei mir das gewünschte Endergebnis noch nich so is wie es sein soll. grummel grummel.

Einen Extra Gruß an unsere "Ausländer", schön Euch kennen gelernt zu haben. :)

Grizzly: den kleinen Indianer viell. das nächste Mal mitbringen, dann geht´s der auch gut.....

Und zum Thema Forumsbanner sach ich mal nix :-/

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo!

So, ich bin auch wieder daheim, hatte es ja nicht weit, aber das alkoholfreie Hefe war zu lecker, und die Gesellschaft zu nett!

Es hat mir riesen Spaß gemacht, mit euch diese Drachen zu bauen. Danke!

Morgen gibt es alles etwas ausführlicher, aber hier schonmal ein erstes Ergebnis für alle, die nicht dabei waren.

Leider sind nicht mehr alle Teilnehmer bis zum Bild geblieben, und leider sind auch nicht alle Drachen fertig geworden ... wir hatten uns wohl etwas im Aufwand und der Schwierigkeit verschätzt - ich hoffe es hat trotzdem Spass gemacht!

Morgen wenn ich dann wach bin, stelle ich mehr Bilder auf meiner HP ein!

Tschüss (Tiggr aka Marcus)

Auch ich bin gestern abend wieder gut nach Hause gekommen.

Dankeschön für den tollen Workshop! Auch wenn ich etwas spät angekommen bin, hat die Zeit gereicht, einen schönen Drachen zu bauen.
    Jetzt steht er aufgebaut im Wohnzimmer, damit ich gleich die letzten Handgriffe machen kann (Schnurenden kürzen, Waage dran, signieren etc.) Und dann klappt es hoffentlich noch mit dem Jungfernflug. Das Wetter scheint ja zu passen.

Also nochmal: DANKESCHÖN!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Hallo,
    auch ich bin gut nach Hause en.
    Habe mich über die viel neuen und "Alten " Drachenfreunde gefreut.
    Der Workshop war Klasse, schade für die die nicht dabei waren.
    Ich hoffe nun den einen oder anderen Korona während eines Drachenfestes wieder zusehen.
    Fürs erste Probefliegen wünsche ich allen "Stoff und Stabbruch".

Rainer

Hiho!

So, nun bin ich fast wieder wach! Ich habe die Galerie auf meiner Homepage aktualisiert und neue Bilder hochgeladen. Zu finden sind meine Bilder unter http://www.colorful-sky.de/page166.html

Der Workshop gestern hat mir viel Spass gemacht, ich habe neue Dinge kennengelernt:

- Zweifarbige Stabtaschen
    - Eine komplett neue Naht
    - AutoKAP
    - Tolle Drachen
    - und viel mehr!

Besonders interessant und schön fand ich auch, was an mitgebrachten Dingen, Drachen, Literatur und Rigs gezeigt wurde - vielen Dank!

Toll auch, das noch so viele zum abendlichen gemütlichen Ausklang geblieben sind!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Für die Teilnehmer steht das Handout jetzt im Downloadbereich des Workshops zur Verfügung!
    - Editiert von Tiggr am 17.02.2008, 15:39 -

Erfolgreicher Jungfernflug!
    Ich komme gerade zurück von der Wiese - Ohren und Finger wechseln wieder von kalt zu heiß.
    Mein Korona hat seinen Jungfernflug erfolgreich bestanden. Bei leichtem, aber etwas unruhigem Wind ist er an der Zweipunktwaage prima geflogen. Allerdings hat der Aufbau etwas gedauert. Irgendwie war alles verheddert. Aber mit der Hilfe von Stefanie habe ich die Stäbe und Leinen alle an die richtige Stelle gebracht.
    Und hier nun die ersten Bilder am strahlend blauen Himmel über Fuldabrück:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viel Erfolg wünsche ich auch allen anderen bei den ersten Flugversuchen.

...Karsten

So jetzt bin ich auch mal online.

Ich fand den Workshop sehr schön und sehr interessant!
    So viele neue Eindrücke, Leute und Gespräche wollen erstmal verdaut werden :)

Die Drachen die gebaut wurden sind wirklich alle super schön geworden.
    Sogar die, deren Farbkomination ich mir nun überhaubt nicht vorstellen konnte gefallen mir :D
    Hier ein grosses Lob an die Baumeisterinnen und Baumeister. Das sind wirklich super Arbeiten gworden.

Ich kann mich hier kurzfassen:
    Es hat mir rund herum einen riesigen Spass gemacht!
    Und dafür auch von mir ein Danke.
    Wenn jetzt alle auch noch gut nach Hause kommen bzw. gekommen sind, ist das für mich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des schönen Workshops :D

Viel Spass mit euren Korona-Drachen.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hi!

Karsten:
    Sieht super aus! :)

@all:
    Ich habe jetzt mal die Spendendose zu gunsten der Kinderhilfe Kolumbien e.V. geöffnet, und freue mich berichten zu können, dass ich 100 Euro an die Kinderhilfe überweisen kann! :)

Vielen Dank!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Marcus!

Zitat

Sieht super aus!

Danke! Als ich gestern die Stofffarben vor mir hab liegen sehen, war ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob das ein schöner Drachen wird. Aber am Himmel sieht es dann wieder ganz anderes aus. Ich bin zufrieden :)

p.s.:

Zitat

- Eine komplett neue Naht

Du darfst sie die "Wolfsnaht" nennen ;)
    - Editiert von the_beowulf am 17.02.2008, 17:09 -

...Karsten

Hi Leute,

auch ich wollte mich für diesen tollen Workshop bedanken. :H:
    Es hat echt viel Spass gemacht.
    Auch wenn ich teilweise Probleme mit den "neumodischen" Material hatte, denke ich das mein Korona doch ganz gut geworden ist.
    Ich glaube aber das ich den größten Teil meiner Drachen weiterhin aus der klassischen Baumwolle bauen werde.:-)
    Nichtsdestotrotz war es eine tolle Erfahrung, die auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Wenns Flugbilder gibt, werde ich es Euch wissen lassen.

Bis dahin

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

So. Jungfernflug ist heute morgen auch geglückt.
    Ich habe mir heute morgen noch eine Zweipunktwaage drangeklöppelt.
    Tja,was soll ich sagen? Astrein geflogen isser bei gefühlten 4"Rodgau" (entspricht etwa 0,5 BFT oder weniger ;) )
    Der Drachen ist einfach ein schweinegeiles Teil.
    Suuuper. :H: :-O

Büddeschön :- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo zusammen,

auch ich bin nun gut wieder zu Hause angekommen und möchte mich bei allen für den "klasse" Workshop bedanken, war nett euch kennenzulernen.

Leider bin ich nicht fertiggeworden, sobald der Korona aber fliegt, gibts auch von mir noch ein Bild.

Viele Grüße an alle, bis zum nächsten Mal.

Der Frankenälbler aus dem Schwabenländle

Hi Grizzly!

Gratulation zum einzigen asymterischen Korona mit alternierenden Farben! :) Sieht gut aus!

Ich habe mir einfach mal die Bilder für meine HP geliehen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Moin,
    ihr seid ja gemein ;) Unser kleiner liegt noch auf dem Wohnzimmertisch und hat noch keine Luft schnuppern dürfen... Irgendwie war gestern der Tag zu kurz.....

Zum WS:
    Es war wieder mal große Klasse! Viele neue nette Leute kennengelernt. Tolle Organisation.
    Leider wieder die persönlichen (technischen) Problemchen wie das letzte Mal. Damit auch danke an den Maschinen-Leihpark :D und an die Hilfe!!!!

Auch schön war der Abschluss in großer Runde! Sind dann gestern morgen gegen halb eins wieder gesund aber hundemüde zuhause angekommen.

Hoffe das ich die kleinen Restarbeiten noch diese Woche erledigen kann und es auch mal auf die Wiese schaffe.

Werde aber nun mal ins Bettchen gehen nach der ersten Nachtschicht der Woche :SLEEP:

Gruß aus dem Saarland
    Christoph