IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

Was brauchen wird denn für Gestänge? Könnte für unsere beiden Drachen sonst sicherlich selber welches mitbrigen...

OK, lassen wir die Banner zu Hause - hab ich kein Problem mit. Kann die Begründung gut verstehen. Und DIE Örtlichkeiten sollte man sich nicht vergraulen!!!

Ach übrigens: muss ich das vorher anmelden? Dieses Jahr gehen wir zum ersten Mal auch endlich mal anschließend mit essen! :D

Hallo!

@"Stäbe":
    Wir brauchen:

- 4x 4mm CFK 1m lang
    - 2x 6mm CFK 2m lang
    - und einmal 2m CFK 6mm, am besten irgendwie sinnvoll geteilt!

Aber noch bin ich nicht in Panik!

Florian:
    Super, dass ihr Abends mit kommt! Wir fragen im Laufe des Nachmittags auf dem Workshop rum, wer mit kommt, und reservieren dann für Abend einen Tisch, hat bisher immer geklappt.

Ich find den gemeinsamen Ausklang immer sehr schön!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

hallo zusammen

wir werden am freitag 15.2.08 zwischen 17.30 uhr und 19.00 uhr in rodgau eintreffen.

auf ein gemütliches nachtessen am freitag und samstag freuen wir uns.

jupp ist auch im gleichen hotel, er wird wohl auch dabei sein.

wir melden uns am freitag telefonisch bei marcus um die detail zu besprechen.

ich freue mich auf ein tolles "drachenbaufachsimpel" wochenende.

grüsse aus der schweiz

jürg

Ei, dann würden wir uns evtl. auch schon Freitag anschließen.
    Wann, wo?

Florian, mir fällt da gerade ein, wenn wir uns sehen, dann könntest Du mir doch was mitbringen? Oder?

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

@Freuitag abend:
    Marcus und ich sind noch in Verhandlung, wann wir am Freitag anfangen. Aber gegen 20:00 Uhr werden wir sicher in den Workshopräumlichkeiten sein. Einfach mal auf dem Handy anrufen wenn ihr im Rodgau seit, die Nummer habt ihr ja per eMail bekommen.

@Stangen:
    ich weiss nicht welchen Drachen Marcus mit den Stangen bauen möchte... oder viel mehr, was er ausser einem Korona noch bauen möchte :D
    Für den Korona brauchen wir:
    4 x 4mm Rohre 100cm lang
    2 x 6mm Rohre 100 cm lang
    und
    1x 6mm Rohr 200 cm lang.
    Das 2 Meter Rohr kann irgentwie sinnvoll geteilt sein -so ist es eigentlich auch gedacht- , muss aber nicht wenn jemand unbedingt einen Drachenköcher mit 2 Meter Länge in der Kompletten Länge füllen möchte :D
    Marcus hat in seinem Korona 80cm und 120 cm verbaut, ich 2 x 100 cm.
    Je nach dem, wie ihr das Packmasss haben möchtet und wie eure Vorlieben sind.
    Vorgesehen haben wir für den Workshop 80cm und 120 cm. Durch die asymetrische Teilung wird das Anbringen des Verbinders vereinfacht :)
    Insgesamt sollte die Stangen zu einer 2 Meter langen zu muffen sein.

@Banner:
    Das Forumsbanner aufzustellen war bisher kein Problem und wird sicher auch keins werden. So Peter das Banner rechtzeitig bekommt ;)
    Allerdings rede ich hier nur vom Forumsbanner alleine. Belassen wir es doch einfach bei dem einen Banner.;)
    - Editiert von toboe am 12.02.2008, 22:35 -

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Zitat

Florian, mir fällt da gerade ein, wenn wir uns sehen, dann könntest Du mir doch was mitbringen? Oder?

Sicher. Was hätteste denn gerne? *grübel*

Zitat

...mir auch!

Ja Dir sowieso. ;) Wobei Du es eigentlich nur mit nach Hause nehmen darfst - ist ja schließlich nicht für Dich :D

Mensch, ich komm mir vor wie ein Packesel am Samstag. Habe auch noch einen großen Karton für Jürg dabei!
    Hoffentlich passen wir auch noch mit zwei Nähmaschinen ins Auto ;)

Ach so, wo wir gerade dabei sind. Wenn noch jmand Angelruten braucht - ich habe von 4-8m alles zu Hause auf Lager - könnte ich mitbringen!

aaaahhhh, moin Florian..... :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Status-Report:

- Weg-Schilder sind ausgedruckt!
    - Handout ist ausgefertigt!
    - Tuch ist aufgezeichnet!
    - Stäbe und Verbinder noch immer nicht in Sicht, heute Metropolis nicht erreicht! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@ Marcus

Für deine Ruhe:

Metropolis hat Mitwochs nur bis 13.00 Uhr geöffnet.

Gruß Stefuggy (der heute wegen seiner Anfrage bei Metropolis auch keinen erreicht hat)

So langsam mache ich mir nun auch Gedanken wegen der Stäbe... Hmm
    zumindest die Kleinteile sollten auf jeden Fall morgen raus, damit sie am Samstag da sind.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Genau: Hmm!
    Bei CFK kann ich leider so gut wie nichts beisteuern - aber ich könnte meinen Korona mit Bambus oder Ramin bestücken :D
    Nee, Scherz beiseite, wird schon alles rechtzeitig ankommen. Ich bin zuversichtlich - und freue mich auf Samstag!!!!!!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Florian

auch ich nur bin ein kleines packeseltier, was bringen zeugs von hier nach da. :D

aber trotzdem danke.

grüsse aushttp://www.lenzburg.ch

jürg

@ Florian

in wie viele Teile wäre denn eine 4m Angelrute zerlegbar und was müsste ich dafür anlegen?

Interesse hätte ich schon.

@ Marcus

An Carbongestänge kann ich leider auch nichts beisteuern, ich habe bis jetzt immer nur Holz verbaut.

Ansonsten, nen unbearbeitetes Bambusrohr könnte ich, wenn alle Stricke reißen, noch mitbringen ;)

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Hi!

Einer unserer schweizer Teilnehmer hat gute Beziehungen zu einem Drachenladen dort, und prüft schon mal prophilaktisch, was von den fehlenden Sachen da vorrätig ist!

Irgendwie schaffen wir es noch, dass ihr keine stablosen Koronen nähen müsst! Und wenn ich Freitag Nachmittag und Samstag morgen während Ihr näht noch durch Hessen fahre!

Ich habe allerdings auf Basis der Metropolis-Preise kalkuliert, wenn es eine Abweichung nach oben geben sollte, die sich nicht mehr deckt, würde ich dann um einen freiwilligen Nachschlag bei der Teilnahmegebühr bitten. Zwingen kann ich da keinen...

[hr]

Und nun noch das Angenehme: Ich und Torsten, wir treffen uns am Freitag um 19:00 am Workshopraum, um die Tische zu rücken, und vorzubereiten. Da kann jeder, der schon in der Nähe ist dazu stossen. Wer erst später kommt kann mir seine Handynummer geben, dann geb ich durch wo wir hin weiter ziehen, wenn wir fertig sind. Unsere schweizer Gäste sind dann wohl auch schon dabei, und ich denke, es kann ganz lustig werden!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Na dann rechnet am Freitag mit uns. Sichert mir schon mal nen Parkplatz ;)
    Fahr ich halt a bisserl im Stau, steck etwas mehr Geld ein, egal, das isses mir Wert.

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Tiggr
    Na hör mal Marcus, was soll das denn????
    Wenn der Lieferant aus welchen Gründen auch immer nicht liefern kann und wir uns dann anderweitig eindecken müssen, dann kann das doch nicht auf deinen Schultern bzw. die Mehrkosten aus deiner Brieftasche beglichen werden. So arm im Geiste wird doch wohl niemand in unserer Gruppe sein!!!!!

Wir hatten ja schon mal PM't, wenn alle Stricke reissen und ich in Trier nix bekomme frag ich halt noch bei Pegasus nach und fahr die Sachen dort hin holen.

Also, immer schön ruhig bleiben.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo!

Erstmal an ganz großes Dankeschön an alle, die mir Angeboten haben Material zu besorgen. Ihr könntet die Rettung des Workshops sein!

Der momentane Plan sieht so aus, dass ich abwarte, was heute noch kommt, und wenn nichts kommt, bringt Christop aus der Schweiz mit das fehlende Material mit. Dann können wir nach dem Tische Rücken schon Portionstütchen für die Teilnehmer machen und sind am Samstag Morgen etwas entlastet.

Das einzige was wohl nicht ganz klappt ist schweres Mylar für die Verstärkungen, da werden wir vielleicht auf Dacron ausweichen müssen. Ich nehm da bei Drachen die wenig Last auf die Verstärkungen geben gerne Mylar, weil das quasi unsichtbar ist, aber Dacron geht auch, und ist sogar stabiler!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)