IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008
-
-
-
Hallo zusamen!
Ich habe nun auch den Sprung ins Forum gewagt.Der Anlass war der Workshop.
Ich finde den Vorschlag mit den Gesichtern zu den Namen gut und habe gleich nach der Reparatur meines Koronas ein weiteres Foto gemacht.
Ich werde es Marcus schicken so dass er es noch einfügen kann.Gruß Jupp
ZitatOriginal von klapeha
Ich hätt da bitte mal ne Frage an alle WS-Teilnehmer:Was haltet ihr davon zu den Fotos eurer Jungfernflüge auch ein Foto des (der) Erbauers (Erbauerin) mit Namen (+Nick) in die Fotogallerie von Marcus aufnehmen zu lassen? Z.B. das Foto von Karsten mit seinem Korona.
Es waren einige neue Gesichter am Samstag im Workshop und man hat dann ein "Gesicht" mit Namen zu den jeweiligen Drachen. -
Hallo Jupp!
Dann mal willkommen im Forum!
Das neue Bild ist schon in meiner Galerie. Danke!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Sonntag, Sonne und blauer Himmel, Leichtwindfliegerwind ....
Mein Korona macht seinen ersten Ausflug ....
erst mal mit seinem Erbauer (noch auf der Erde )
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -und jetzt in der Luft:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
klapeha:
Gratuliere - der ist sehr schön geworden! -
-
-
Auch mein Korona ist mittlerweile fertig und durfte heute bei dem Traumwetter zum ersten Mal an die Luft. Er flog auf Anhieb.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Nochmals Moin ;-),
hab mich mal grad zu meinem Esstisch umgeschaut, die Heinzelmännchen haben immer noch nicht weitergebaut.... Da liegt immer noch das schwarz-weisse Bündel....
Ich find da irgendwie keine Zeit, die letzten Arbeiten zu machen geschweige denn auf ne Wiese zu kommen... Der Tag hat eindeutig zuwenige Stunden und die Woche zu wenige Tage@Marcus
kann sein, das diese Ausgabe nix mehr reinpasst. Dann wirds aber definitiv in die Nächste kommen!Peter
Ich weiß weshalb die Kritik, Dir fehlt eindeutig der passende Trainingsanzug :-O :L@all
Die Koronas (meine persönliche Entscheidung, wie die Mehrzahl von Korona ist ;-)) sehen im Sonnenlicht top aus. Super Farbkombis!!!!Gruss aus dem Saarland
Christoph -
-
Sobald ich ein Bild von meinem Korona und mir zusammen habe werde ich es Dir zukommen lassen.
So wie ich momentan aussehe will ich das keinem antun. -
-
-
-
Nach einer Woche Forumsabstinenz -und das genau nach dem Workshop - kann ich jetzt wenigstens meine ganzen Kommentare gesammelt schreiben
Erstmal: Die Bilder und der Bericht sind toll!
ZitatKarsten:
Schade, dass der Workshop nicht im Sommer stattgefunden hat. Sonst hätten wir im Licht der Abendsonne noch so ein schönes Korona-Fliegen machen können.Von einem Abschlussfliegen träumen Marcus, Paul und ich auch bei jedem Workshop. Wir haben auch schon über einen Sommerworkshop nachgedacht. Aber je mehr es in Richtung Sommer geht, desto schwieriger wird es ein Terminfenster zu finden.
ZitatIngo:
ob vielleicht bald mal einen Bauplan veröffentlicht wird - evtl. hier im Forum als Onlineworkshop??Marcus hat die Frage ja quasi für mich schon beantwortet
Ja, es wird demnächst ein Bauplan für den Korona auf meiner Homepage veröffentlicht. Wenn er online steht sage ich hier im Forum Bescheid.Onlineworkshop... Hmm, habe ich überhaubtkeine Erfahrung drin. Ich weiss auch nicht, ob hier ein entsprechendes Interesse besteht. Auf der anderen Seite, wenn jemand Fragen zum Korona oder dem Bauplan hat, -oder einen Onlineworkshop aufziehen möchte - ich bemühe mich alle Fragen zum Korona zu beantworten :-O
ZitatBea:
meiner is krumm und schiefMach doch erstmal die Abspannschnüre dran und hänge den Korona in den Wind. Vielleicht zieht sich die eine oder andere Naht ja im Wind noch zurecht. Und wenn nicht, kann man mit den Stäben sicher auch noch die eine oder andere Falte herausziehen. Ich schaue mir den Drachen mal an. Und auf 30 Meter sieht man doch weniger als man vor dem Drachen stehend denkt
ZitatChristoph:
Die Koronas (meine persönliche Entscheidung, wie die Mehrzahl von Korona ist )Dadrüber habe ich auch schon gegrübelt. Ich neige langsam zu der Version
ein Korona viele Korona-Drachen
Aber ganz ehrlich: Das ist mir sowas von Egal, ob jemand
Koronen, Koronas, Korona-Drachen oder Koronens sagt
Ich freue mich wenn ich mal so viele gleichzeitig in der Luft sehe, dass sich der Gedanke über einen Plural wirklich lohnt. :O 8-) -
-
Was mir gerade auffällt:
Es hat noch niemand das abhandenkommen eines Bechers beklagt.Ich täte ihn vermissen, wenn es meiner wäre. Ist er aber nicht und wartet deshalb hier bei mir auf seinen Besitzer.
Eine kurze PM oder Mail vom Bechervermisser an mich mit einer Becherbeschreibung als Legitimationsnachweis
und er findet sicher den Weg in heimische Gefilde zurück :-O -
Toboe
Hi Torsten,
schau dir dieses Foto doch mal etwas genauer an. Könnte sein, dass es dir beim Auffindes des Bechervermissers hilft -