IV. DF/CS-Workshop: Korona in Rodgau, 16.02.2008

Auch von mir ein Hallo und wir sind wieder gut und wohlerhalten zuhause angekommen.

Als erstes ein riesiges Dankeschön an die Organisation für die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Workshops.
    Ein herzliches Dankeschön an Alle für die tolle Runde beim Nähen und dem schönen Abschluss (auch wenn die Apfelschorle nicht nach Apfel geschmeckt hat ;) )

Ich bin auch einer der wenigen, deren Korona nicht fertig wurde .... hab ich halt noch ein paar "Hausaufgaben". Er wird aber diese Woche fertig und sobald er seinen Jungferflug absolviert hat kommen auch Fotos ... versprochen!!!!

Karsten und Mike
    Sehen SuperToll aus euren beiden Schätzchen!!!!! Glückwunsch!!!!
    Und Meike, siehst'de Daumen drücken hat geholfen, freut mich, dass es dem Mädel wieder gut geht!!!!

christoph
    Guck mal in meine Signatur .... ;) :-O :O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Ich hätt da bitte mal ne Frage an alle WS-Teilnehmer:

Was haltet ihr davon zu den Fotos eurer Jungfernflüge auch ein Foto des (der) Erbauers (Erbauerin) mit Namen (+Nick) in die Fotogallerie von Marcus aufnehmen zu lassen? Z.B. das Foto von Karsten mit seinem Korona.
    Es waren einige neue Gesichter am Samstag im Workshop und man hat dann ein "Gesicht" mit Namen zu den jeweiligen Drachen.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

Was haltet ihr davon zu den Fotos eurer Jungfernflüge auch ein Foto des (der) Erbauers (Erbauerin) mit Namen (+Nick) in die Fotogallerie von Marcus aufnehmen zu lassen?

Ja, super Idee! Ich kenne den ein oder die andere auch nur per Nick aus dem Forum und hätte schon jetzt bei einigen Probleme, die Gesichter den Namen, Nicknamen und Drachen zuzuordnen.
    Nur Brocki konnte ich mir direkt merken, dem saß ich gegenüber!

@ Marcus
    Also von mir aus darf unter meinen Bilder auch mein Name und Nickname stehen.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Wir sind natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen. Auch wenn die Rückfahrt schon etwas anstrengender war. Komisch, da wollten wir um 22 Uhr nach einem bis dahin schon netten Abend fahren und nach einem "kurzen" sehr lustige Gespräch war es plötzlich 0.15 Uhr und wir hatten noch 300km vor uns. Naja, haben es genau pünktlich bis 3.30 Uhr ins Bett geschafft ;)

War ein toller Tag, mit einem super Ergebnis!
    Gestern war - nachdem wir noch ganz schnell Spannschnüre und Waage angeknüppert hatten, Jungfernflug. Annikas aller aller erster! Der Gesichtsausdruck der Erbauerin spricht für sich - Stolz ohne Ende!

Für uns steht fest: der dritte lässt nicht lange auf sich warten!
    Vielen Dank, Marcus für die mal wieder perfekte Organsiation!
    Vielen Dank, Thorsten für diesen tollen Drachen, der sogar schon abhebt wann man mal kurz hustet!

Drachen und Erbauer im Wohnzimmer, nachdem die Spannschnüre dran waren - das ging ja einfach!

Der Stolz steht ihr quasi ins Gesicht geschrieben - der erste Jungfernflug!

Und das ist er - Annikas erster Eigenbau!

Kurz hinterher darf auch mein weiß-grauer Korona in die Lüfte. Die überstehenden Spannschnüre werden noch gekürzt - musst aber ja erst getrimmt werden.

Wunderschön fliegen sie bei fast Nullwind nebeneinander her - toll!

Bei Nullwind kann man fast mit ihm rumspielen - er dreht sich nur etwas zu widerwillig. Es geht aber ;)

Toller Drachen!

@ Annika
    Ganz besonders herzlichen Glückwunsch zu Deinem aller aller ersten selbstgenähten Drachen :H:

@ Mike & Florian
    Schön sind sie, die Koronas!

Schade, dass der Workshop nicht im Sommer stattgefunden hat. Sonst hätten wir im Licht der Abendsonne noch so ein schönes Korona-Fliegen machen können.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Seeehr schöner Bericht!

Das macht richtig lust sich auch mal zu einem Workshop anzumelden.. ;)

Da ich ja nun nicht dabei war, aber mich der Korona sehr interessiert, möchte ich doch einfach mal anfragen, ob vielleicht bald mal einen Bauplan veröffentlicht wird - evtl. hier im Forum als Onlineworkshop??

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo!

Ich hab doch glatt den Beitrag von Florian übersehen! Sorry!

Tolle Drachen und besonders Annika ein großes Lob, man hat echt nicht gemerkt, dass es ihr erster eigener Drachen war! Super Leistung! Und schön, dass der Drachen Freude macht!

Ich hab mir mal deine Bilder für meine Fluggalerie geliehen, Florian, geht doch ok?

Und vielen Dank für den netten Bericht, sehr freundlich! ;) Ich verlinke Ihn bei mir mal!

Ich hab in der Galerie der Erstflugbilder jetzt auch die Bilder von Josef, leider hat er schon eine Reparatur vor sich, nach einem Crash! Aber sein Korona strahlt förmlich am Himmel!

Breezer:
    Der Plan kommt bald, Torsten bekommt alle Unterlagen, Quelldateien, Graphiken des Handouts von mir, der Text stammt ja eh zum Großteil von ihm. Daraus baut er dann eine "öffentliche Downloadversion", die er auf seiner HP anbieten wird!

Der Drachen steht unter einer Art "Creativ Commons"-Lizenz. Und zwar "Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen", Torsten verwendet allerdings nicht die entsprechende Lizenz der Creativ Commons, aber was er mir erklärt hat entspricht so ziemlich genau dieser Lizenz!

Und ich kann mir gut vorstellen, das Torsten Spass daran hat, einen Online-Workshop hier zu betreuen. Möglicherweise aber erst nach dem März! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi nochmal!

Was ich oben vergessen habe: Spielen mit dem Korona!

Ich hab da herzlich wenig Ahnung von, ich bin altmodisch, für mich muss ein Einleiner möglichst stabil am Himmel stehen! ;)

Aber ich könnte mir vorstellen, dass mit kleinen Gewichten an den richtigen Stellen der Korona besser dreht. So ähnlich wie man einem Lenkdrachen für den Trickflug zum Teil auch etwas mehr Gewicht an ausgewählten Stellen verpasst um ihn richt auszubalanzieren und im Schwungmasse zu geben.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

hallo zusammen

auch die eidgenossen sind gut und ohne 13 km stau nach hause gekommen.

wir möchten euch allen danken für die tolle gastfreundschft die wir bei euch erfahren durften.

es hat uns sehr gefallen, wenn auch zwischen durch der "ich will fertig werden" stress aufkam.

noch ein bild von meinem wunderwandelbarem korona.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

wenn die "applikation" fertig ist werd ich noch weitere bilder nachreichen.

grüsse aus lenzburg

jürg

p.s.

@marcus und torsten

danke für die super professionelle organsation.

@sabbel jungs

danke für den pizza service.

.

Hi Jürg!

Sieht super aus, der weiße Engel/Geist/Geisterengel? Bin mir da noch nicht so sicher, aber sieht gut aus! :)

Ich leihe mir mal das Bild aus, für die Galerie!

Und wenn ich den Drachen so sehe, fange ich wieder an, einen alten Traum von mir zu träumen: weiße, oder noch bessere: Transparentes CFK!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi!

Noch mehr Bilder von Jürgs Korona sind in der Galerie bei mir zu finden.

Und auch dieses ganz besondere Konzeptbild:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Wäre da noch zu klären warum das Teil Korona heißt, gelle Florian :-O

@Jürg. Wie war das jetzt? Weißer Geier oder Adler, mit Rosen umrankt, Lilien im Hintergrund über einer weißen Wiese????
    Sieht Klasse aus :H:

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Daraus baut er dann eine "öffentliche Downloadversion", die er auf seiner HP anbieten wird!

Das ist eine sehr gute Nachricht ;) Vielen Dank!! :H:

Zitat

Und ich kann mir gut vorstellen, das Torsten Spass daran hat, einen Online-Workshop hier zu betreuen. Möglicherweise aber erst nach dem März!

Das wäre natürlich optimal - ich würde mich sehr darüber freuen!!

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi

Nach einer langen Autofahrt bin ich am Sonntag so gegen 1:30 müde aber wohlbehalten zu hause gewesen und bin auch gleich ins Bett gefallen. Mir ist nicht ganz klar, wie Florian das bis 3 ausgehalten hat.

Auch hier noch einmal vielen Dank für den 1a vorbereiteten Workshop. Es hat mir viel Freude gemacht alte Bekannte zu treffen und neue Drachenbauer kennen zu lernen.

Ich hatte sehr wenig Wind zum Ausprobieren und muß sagen, daß mein Korona sehr schön segelt. Wenn man eine schwere Zweipunktwaage dranhängt, sollte das mit dem Drehen kein Problem sein. An einer Angel habe ich das schon ausprobiert. Das funktioniert super.

Grizzly
    Das nächste mal bin ich auch für mehr Geraden !

Hier mein Korona im Flug (gestern Mittagspause):
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

*insider modus an*
    Nach dem ich meiner Frau vom Pfeilschnüffler erzählt habe, meinte sie Thermikente wäre viel besser :D
    *insider modus aus*

CU
    Thomas
    - Editiert von Silversurfer am 19.02.2008, 13:04 -

Zitat

Mir ist nicht ganz klar, wie Florian das bis 3 ausgehalten hat.

Ganz einfach: viel Mühe, Redbull und Wachhaltegequatsche von meiner Frau ;)

Zitat

An einer Angel habe ich das schon ausprobiert. Das funktioniert super.

Das will ich auch demnächst mal probieren!

Zitat

Nach dem ich meiner Frau vom Pfeilschnüffler erzählt habe, meinte sie Thermikente wäre viel besser [Unschuldig grinsend]

*brüll* Suuuuuper! Das ist DIE Idee ;)

Hi Thomas!

Gratulation zum Erstflug! Der Drache strahlt ja richtig! :)

Ich hab mir das Bild mal für die Workshop-Seite geliehen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi!

Ich hab das Bild noch mal durch mein Graphikprogramm gejagt, jetzt strahlt es bei mir noch mehr! :)

Hast du noch mehr Bilder? Und vielleicht eines von Dir mit Korona?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)