Crossfire Zubehörfrage

• Moin allerseits,

Grade ist meine neue cf 6.3 angekommen :-O. Natürlich direkt mal ausgepackt und den Inhalt gecheckt.
    Dabei viel mir auf, das andere Handels ( selben wie vom Beamer 3 ) als bei meiner 2.4 er und 5 cf dabei sind. Außerdem sind auch Farbige Dyneema leinen dabei.

Hat jemand von euch auch die 6.3 er mit farbigen Handels und Leinen? Habe nur ein bissl Angst das es evtl wirklich welche vom Beamer sind , und ich beim ersten Lift gleich abstürze weil die Leinen reissen.

Achso noch am Rande: Wo bekomme ich für mein Scrub Photon so ein Gummi wo die Achse drin lagert, also ich meine nicht Achsgummies wo man die Härte einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.,

greets wW

• Hallo!

Habe auch Neue CF 6.3 direckt von HQ geschickt bekommen,und meine Handels sehen wie die auf der webseite von HQ nur nicht farbig sonder schwatz (beide), was zum leinen meine sind Weiss.Wenn du deiner CF bei Händler gekauft hast frage einfach bei Ihm oder direckt bei Ivento.

http://www.invento-hq.com/

Grüße Raimund PW 1.9 /PW 2.4/ CF 4.0/ CF 6.3 :H:

• Hi,

Sk8gzr

danke der name von dem gummipropfen hilft mir schon mal weiter.

Raimund

Genauso wie bei dir ist es bei meiner 2.4 und 5er . Deshalb war ich ein bissl verwirrt. Habe schonmal geschaut, und von den Farbigen Leinen gibt es auch 300/100kp . Aber die alten Handles find ich persönlich besser als die vom Beamer, sind griffiger und wenn man ohne Handschuhe fliegt auch nicht ganz so schwammig wenn man ein bißchen schwitzt.

Ich denke das wird eine der letzten aus der Serie sein die produziert wurden, und deshalb sind auch die neueren Handles und Leinen dabei.

Wollt sie gerne testen heut, nur haben wir nun 25km/h Windgeschwindigkeit. Da pack ich doch lieber die 2.4 er aus.

thX

hang loose, wW 8-)

• Achso noch am Rande: Wo bekomme ich für mein Scrub Photon so ein Gummi wo die Achse drin lagert, also ich meine nicht Achsgummies wo man die Härte einstellen kann?

Hallo, da das Scrub Photon eigentlich eine klassische Skateachse hat meinst du sicher ein "Pivot Cap" das ist die Plastikkappe in der das Pivot des "Hangers" steckt. Das Teil befindet sich in der Baseplate richtig?
    Mein Tip: versuche es auszubauen, messe den Innendurchmesser und der Außendurchmesser, oder nimm es einfach mit zu einem Skateshop der noch anständig Hardware verkauft. Vielleicht haste ja Glück! Wenn du allerdings den Hersteller der Achsen kennst, versuche es per Internetz da mal!

Was deine Schnüre betrifft, frag deinen Händler mal ob so eine Verwechselung überhaupt schon mal vorgekommen ist! Ich weiss aber, dass
    die Schnüre RTF. bei den Beamers III alle 220/100 Kp haben, egal ob 2.0 oder 7.0 also wird sie dich schon halten! ;)

• Hi Zippelman,

Also die Begriffe wie "pivot cap , hangers , baseplate " sagen mir nicht viel, da ich nie geskatet habe. Aber ich werde deinen Tip beherzigen und den andern "Propfen" ausbauen und damit zum Skaterladen gehen.

Nochmal zu den Leinen: Sie waren seperat mit cf anleitung , cd, und Anker in einer extra tüte verschweisst, daher denke ich das alles i.O ist.

• Zitat

Original von Westwind Jung
    Hi Zippelman,

Also die Begriffe wie "pivot cap , hangers , baseplate " sagen mir nicht viel, da ich nie geskatet habe. Aber ich werde deinen Tip beherzigen und den andern "Propfen" ausbauen und damit zum Skaterladen gehen.

Nochmal zu den Leinen: Sie waren seperat mit cf anleitung , cd, und Anker in einer extra tüte verschweisst, daher denke ich das alles i.O ist.

wenn du es mal genau wissen willst, wie die Teile an so einer Skateboardachse heissen (kann ja immer mal was kaputt gehen), gibst du bei Google
    Bildersuche "Skateachse" ein, dann kommt da auch unter anderem eine Explo-zeichnung wo alles genau beschrieben ist. Du kannst dann ja mal abgleichen ob wir beiden das gleiche Teil meinen!