12 jahre alt und schon 4 Leinen???

Hallöchen zusammen.

da ich demnächst meinen sohn das erste mal sehe und ich bis dato nur weis das wir drachen fliegen

gehen wollen und er nur einen 2 liner geflogen hat, frage ich mich ob ein 12 Jöhriger schon mit nem

Rev umgehen kann.

Vielleicht nen kleiner rev, so mit 1,5 m spannweite???

über erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

also wer hier kinder hat oder was zu berichten weis...als nieder geschrieben.

vielen dank schon mal...

In Nordeich habe ich eine 6 Jährigen getroffen, der das schon hinbekommen hat und meine Tochter wollte mit ihren 9 Jahren den rev gar nicht mehr weglegen. Das ist für Kinder einfacher, als ein Zweileiner, weil man eine Rev bremsen kann.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Martin,

kein Thema - habe schon wesentlich kleinere Kinder mit 4-Leiner fliegen sehen. Sowohl Rev's wie auch Matten.
    Habe auch selber schon kleinere Kinder auf 4-Leiner geschult - war nie ein Problem, die kriegen das hin.

Nimm keinen zu kleinen Rev - wenn, dann lieber einen mit 'normaler' Spannweite. Einen 1.5er oder so. Die kleineren ziehen zwar weniger, aber dafür werden sie sauschnell, was dem Lernen nicht gerade zu gute kommt (weder bei Kinder noch bei Erwachsenen).

Nimm' vorsichtshalber doch noch mal einen 2-Leiner mit, wenn Du hast.
    Auch wenn Dein Junior 4-Leiner beherrschen kann, heisst das nicht, dass er auch Spass daran hat. ;)

Wünsche viel Spass ! :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

holla seid ihr aber schnell...

schon mal vielen dank.

denke auch nen rev. II oder 1.2 b ist wohl die beste lösung.

bin ma gespannt ob das dann so klappt.

Der Sohn von unserem Flicki ist auch voll auf dem Rev-Tripp.
    Er ist auch so um die 12 (ich hoffe ich mache ihn jetzt nicht jünger oder älter als er ist) und er fliegt sowohl die Rev´s als auch den Kami des Vaters..... und was soll ich sagen..... er fliegt sogar besser !!! ;)

Ich rate auch ein einem 2,00 m Rev mit EXEL-Gestänge wegen der Robustheit.

Wie Jochen schon geschrieben hat sind die kleineren etwas hibbeliger und agiler und bedürfen deswegen besseren Reflexen.

Meine Tochter ist auch 12 und fliegt öfters ihren 1,5 Rev,Kinder lernen wesentlich schneller als wir.Sag Bescheid wann dann bringe ich paar Revs mit zum ausprobieren,ich dachte so 2-4 nee Scherz beiseite,habe auch einen Vision,bestens geeignet zum Anfang ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

leider wohnt mein kleiner ca. 500 km weit weg. deshalb wirds mit dem testen hier nix...

da ich aber hoffentlich meine 2 tiger revs bald in den händen halten darf wird das schon klappen.

aber thx

Unsere Kleine hat das mit 9 Jahren schon gelernt (Dank an Silvie...). In dem Alter gehen die Kinder ohne die Angst ran, dass der Drachen abstürzen könnte. Ich möchte mal sagen um so früher, um so besser.

Gruß
    Volker

Hi Martin,
    ein 12-jähriger ist doch schon fast ein halber Mann
    ;) ich denk mal, du kannst ihn auch mit einem deiner vierleiner fliegen lassen. der sohn von canyon ist einige Jahre jünger und fliegt leidenschaftlich Rev und wie Ponti schon schrieb... Flickis Sohn hat auch einige unserer Drachen schon in der Hand gehabt. die Kids lernen das beneidenswert schnell.
    Schönen Gruß auch an deine Süße
    Daniela

hallo martin, wenn ich mich nicht irre, zieht doch auch der ein oder andere "vented" bei euch ein, oder?
    der baut wenig zug auf und fliegt auch gemütlicher als die standards. aber egal was, ein 12-jähriger lernt zehnmal schneller, als du "alter mann". wenn du also ein paar drachen-gene in deinen spros infiltriert hast, rechne deine, doch recht schnellen fortschritte, mal zehn und dann weisst du, dass der "kleine" dich sehr bald überholt haben wird.
    dann kommt der frust! aber für DICH!!! :)

@ chewbaka

es sieht doch stark so aus als wenn er so einige meiner gene in sich trägt ;)

na dann bin ich mal gespannt wie schnell er lernt. drachen fliegen bereitet ihm ja jetzt schon sehr

großen spaß.

schon mal ein fettes danke an alle die mir hier ein paar erfahrungsberichte geschrieben haben.

das hilft mir doch schon mal gut weiter.

:worship: :worship: :worship:

Martin aus Erfahrung weiß ich, das Du bestimmt einen Drachen da lassen mußt ;) Wenn Dein Sohn erstmal Feuer gefangen hat,will er auch einen Drachen da behalten zum weiteren Üben. :) Also am besten gleich noch einen bestellen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

@ MystiqueRev

das hab ich mir auch schon gedacht. weis nur noch nich wie ich das handeln soll

ich glaub ich muss bernd da noch mal kontaktieren da meine neuen erungenschaften ja alle

mit der 12,2 mm leikannte ausgestattet werden

Hallo Martin,

du hast doch unseren Marvin (6 Jahre) in Potsdam gesehen wie er einen 2m Rev fliegt.

Ich glaube das dein "großer" nach 15 Minuten schon gut mit einem Rev zurecht kommen wird.

LG Canyon, Michael

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

hallo Michael,

kann mich noch dran erinnern. meinste echt in 15 min schnallt er das?

das wäre supi da ich ihn ja nich so oft sehe

hab grad schon mal nen rev II in bauauftrag gegeben :D

klappt auch noch bis zum treffen ;)

@ Martin,

in 2 Jahren werden unsere Jungs uns mit den Rev's um die Ohren fliegen :L dann sehen wir alt aus :D

LG Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael