Entscheidungshilfe / Einsteigermatte

• Guten Tag zusammen.

Ich bin nigel nagel neu hier und ganz frisch mit dem Kitefieber angesteckt.
    Ich bin letze Woche das erste mal "geflogen" und bin begeistert. Nun führt kein Weg daran vorbei mir einen eigene Matte zu kaufen. Ich habe mich durchs Forum gelesen und versucht verwertbare Infos aufzunehmen, was mir hoffendlich gelungen ist :)

Dennoch bräuchte ich einfach mal nen tip, für welche MAtte und vorallem Grösse ich mich entscheiden soll.
    Ich bin sehr schwer, wiege 107kg. Wohne im Rhein-Main, Rhein-Neckar gebiet und habe hier also meist einen Wind um 2-3 BFT.
    Mit der Matte wollte ich eig FUN um Feld haben... im Winter auch snowkite und mit für die schneefreie ein Mountainboard zulegen.

Nun habe ich 3 Favoriten, die sich durch lesen hier im Forum klar rauskristallisiert haben.
    1.) Beamer
    2.) Raisail
    3.) Buster

Das eig. Probelm ist das liebe Geld. :)
    Ich bin Student und eben um jede Einspaarung dankbar aber dies soll auch nicht auf Kosten der Quallität oder sicherheit gehen.
    Daher wende ich mich an auch und hoffe ihr könnte mir weitere Tips geben.

So long

compiler

• Hi ,

also ich habe mit der Beamer 3 angefangen, und kann Sie durchweg empfehlen. Bei deinem Gewicht würd ich dir zu ner 4 m² raten. Kosten neu Rtf je nach Verhandlungsgeschick zwischen 150 und 200 €.

greets wW :L

• Hi,

also bei 107 Kilo ist eine 4qm Matte denke ich wirklich das richtige. Ich persoenlich kann Dir nur zur Buster raten. In meinen Augen Preis-Leistungsmaessig ganz weit vorne. Sie hat meines Wissens nach auch als einzige eine Aramidwaage, was sonst erst bei wesentlich teureren Schirmen zum tragen kommt!