DrachenAnzahl

• Hab gegrübelt, ==> hat aber nix genützt..... bin über das grübeln dann irgendwann eingeschlafen. ;)

Aber selbst, wenn ich jetzt noch mal drüber nachdenke.... und das mache ich jetzt mal so:
    Deutschland..... bereits erwähnte 200.000 (was aber überhaupt nicht stimmen muß)
    Frankreich........ großeres Land, mehr Leute, geschätzte gleiche ProKopf Dichte an Drachenfliegern..... sag ich mal 300.000
    Italien....... weis ich jetzt gar nicht wie das Flächenverhältnis zu Deutschland ist..... geschätze 150.000
    Östereich..... wegen der vielen Berge und den damit zusammenhängenden Turbulenzen nur einige ganz harte .... 30.000
    Schweiz...... da kommt zu den gleichen Schwierigkiten wie in Österei..... noch der (ich sags mal so) ==> mangel an Geschwindigkite..... hinzu :) ..... 25.000
    England....... keine Ahnung..... ohne weitere Argumente sage ich jetzt 80.000
    Holland........ auch welche.........
    Amerika....... wer soll den hier ne Zahl schätzen..... pfffffff..... mir fällt nix besseres ein, deswegen sage ich jetzt 1.200.000
    China und der ganze Rest im fernen Osten...........und hier geht gar nix mehr zu zählen, zu schätzen, zu raten, zu vermuten..... eben gar nix..... das sind einfach ....... SEHR SEHR VIELE ........
    Jetzt kann man für den Rest der Welt die Summe aller vorgenannten Drachen zusammenzählen und verdoppeln........
    und was nun hier rauskommt kann sich jeder selbst ausrechnen.

Aber...... wenn man das dann gemacht hat..... wem hilft das ???? :( :O :-O :D

• Zitat

Original von Ponti
    ....... SEHR SEHR VIELE ........
    Jetzt kann man für den Rest der Welt die Summe aller vorgenannten Drachen zusammenzählen und verdoppeln........
    und was nun hier rauskommt kann sich jeder selbst ausrechnen.

Aber...... wenn man das dann gemacht hat..... wem hilft das ???? :( :O :-O :D

Add N to X :D

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Zitat

Original von Ponti
    Add N to X ?????
    ~~~~~~~~~~~

Hilf mir mal.... ich kann das im Moment nicht deuten.

Zitat

Original von buggy-x
    Mathe ist ein Arschloch!

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Addiere die Menge aller natürlichen Zahlen N zu der unbekannten Variablen X. ;)
    Alter Mathematikerwitz-und es gibt sogar eine Band, die so heißt. :D

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Es gab doch mal einen Thread "Wieviele Zweileiner besitzt ihr" darin kann man doch sehen wie eifrig Piloten Drachen ein Zuhause geben.Dennoch wird man eine Endgültige Zahl niemals feststellen können.Ich hab nur festgestellt dass sich wohl immer mehr Leute für diesen Sport interessieren - Ich spreche jetzt nur für meine Umgebung.
    Es gibt aber auch Piloten die dieses Hobby aufgeben und ganze Drachensammlungen verkaufen,weil sie andere Prioritäten im Leben haben oder finden.Zu den Verkaufszahlen von Lenkdrachen in Deutschland wird man wohl keinen Zugang haben,denn nur die wissen die einzelnen Hersteller.
    Aber es machen auch Drachenläden zu,weil sie sich nichtmehr halten können,was vieleicht auch am Kauf durch Internetshops begründet werden könnte....man weiß es nie genau ;)
    Was ich aber feststelle, ist dass die Einsteigerdrachen an Qualität zugelegt haben und die Preise niedriger wurden um in das Hobby vernünftig einzusteigen.

Ich kann für mich sagen,ich hab so einige Drachen in der Tasche (gemessen an andere sind es wenige ;) ) und fliege sie alle sehr gerne....auch wenn ich nichtmehr so oft dazu komme.Aber treu bleib ich den Drachen auf jeden Fall!!!

- Editiert von Dopro am 30.11.2007, 11:59 -

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• china! ich sage nur china!
    es gibt doch einen trööt hier forum, der direkt aus china geschrieben wird. der poster sagte darin, dass drachen in china hauptsächlich billig sein müssen, da die verbraucht werden wie woanders klopapier. die teile sind dort sehr billig und werden oft nur einmal geflogen.
    somit dürfte china in anbetracht der bevökerungszahl schon eine unschätzbare menge an drachen aufbringen.
    vermutlich gibt es dort mehr drachen als im gesamten rest der welt zusammen!

aber dafür kommen ja 70% aller auf der welt niedergeschriebenen steuerbestimmungen aus deutschland.
    diesen rekord nimmt uns niemand!

• Nunja, jetzt schaut mal, mit hängen und würgen haben wir doch ne Menge infos zusammenbekommen. Das in Österreich lediglich im Osten Drachen verwendet werden und in den Bergen praktisch nicht, muss ich am eigenen Leib erleben.
    Das Drachen in China eine hohe Verbreitungen haben war mir schon klar.
    Nungut denn werd ich mal darüber brüten und meine näxten Fragen vorbereiten, ist das OK?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Hi !

Zitat

Das in Österreich lediglich im Osten Drachen verwendet werden und in den Bergen praktisch nicht, muss ich am eigenen Leib erleben.

Das stimmt schon mal nicht, auch in Tirol gibts ne Menge Drachensteiger.
    Und ich würde behaupten dass es in Indien noch mehr Drachen als in China gibt, Kampfdrachen werden dort tw. in Bündeln zu 100 Stück oder mehr verkauft, und genau so schnell auch wieder zerstört. :O
    Wir bauen an einem guten Workshoptag mit Kindern 400 Drachen und es gibt einige Drachenfreunde die das sogar beruflich machen. Alleine die Zahl der neuen Drachen die täglich weltweit entstehen gehen wahrscheinlich weit über unsere Vorstellung hinaus, wieviele aber auch jeden Tag im Container oder sonst wo landen weis wohl niemand.

Gerhard 8-)

• Tut mir leid aber ich habe diesen Fred erst eben gelesen.
    Es gibt einen Weg an die genaue Zahl zu kommen.
    Menge des produzierten Spinnakers geteilt durch die pro Drachen benötigte Durchschnittsmenge.
    Hierzu wird die Verrapsröselung der Hypotenuse 4 mal vergniesknadelt und dann durch 2 multipliziert.
    "Das musste jetzt mal raus" :-O :-O :-O
    Wofür ist eine Zahl gut die keine Aussagekraft hat???

Oftmals werden solche Zahlen dann von Leuten in einem anderen Zusammenhang als Fakt in den Raum geworfen.

Und als Technischer Mensch stehe ich halt nur auf Zahlen die auch nachvollziehbar sind.

Nix für ungut

Christian

• Hallo NAFNAF, erstmal danke für Deinen wundervollen so hochtechnischen Post, der uns allen wahnsinnig viel sagt und uns allen ganz sicher weiterbring. . . .
    ;-))

Donnas Dog Gut also ich kenne keine und auskennen würde ich mich in Tirol doch recht gut und komm auch ne Menge rum, aber bis heute hab ich noch keinen kennengelernt und da ich mich sehr dafür interessiere wo die fliegen, wäre dass eine der wichtigeren Fragen. .
    ;-))))))))

LG in den Osten
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Zitat

Hallo NAFNAF, erstmal danke für Deinen wundervollen so hochtechnischen Post, der uns allen wahnsinnig viel sagt und uns allen ganz sicher weiterbring. . . .
    [Zwinkern] )

Endlich mal einer der mich und meine Fähigkeiten erkannt hat.
    DANKE DANKE DANKE.

:-O
    Beste Grüße.