Hab gegrübelt, ==> hat aber nix genützt..... bin über das grübeln dann irgendwann eingeschlafen.
Aber selbst, wenn ich jetzt noch mal drüber nachdenke.... und das mache ich jetzt mal so:
Deutschland..... bereits erwähnte 200.000 (was aber überhaupt nicht stimmen muß)
Frankreich........ großeres Land, mehr Leute, geschätzte gleiche ProKopf Dichte an Drachenfliegern..... sag ich mal 300.000
Italien....... weis ich jetzt gar nicht wie das Flächenverhältnis zu Deutschland ist..... geschätze 150.000
Östereich..... wegen der vielen Berge und den damit zusammenhängenden Turbulenzen nur einige ganz harte .... 30.000
Schweiz...... da kommt zu den gleichen Schwierigkiten wie in Österei..... noch der (ich sags mal so) ==> mangel an Geschwindigkite..... hinzu ..... 25.000
England....... keine Ahnung..... ohne weitere Argumente sage ich jetzt 80.000
Holland........ auch welche.........
Amerika....... wer soll den hier ne Zahl schätzen..... pfffffff..... mir fällt nix besseres ein, deswegen sage ich jetzt 1.200.000
China und der ganze Rest im fernen Osten...........und hier geht gar nix mehr zu zählen, zu schätzen, zu raten, zu vermuten..... eben gar nix..... das sind einfach ....... SEHR SEHR VIELE ........
Jetzt kann man für den Rest der Welt die Summe aller vorgenannten Drachen zusammenzählen und verdoppeln........
und was nun hier rauskommt kann sich jeder selbst ausrechnen.
Aber...... wenn man das dann gemacht hat..... wem hilft das ???? :O :-O