N´abend erstmal,
also ich wollte mal allgemein nach Euren Erfahrungen mit dem Service der Firma KSF oder Phönix fragen?
Also ich hab da im Moment ein negatives Erlebnis. Hab mir vor kurzen einen gebrauchten Graviton gekauft und neben einer (vom Vorbersitzer) evtl. falsch zusammen geknüpften Waage ist auch die Waagenschnur selbst an mehreren Stellen beschädigt. Die Seele drückt sich durch die Umantelung und es gibt diese häßlichen Knötchen. Ihr wisst schon ,was ich meine.
Meine Mail-Anfrage bei KSF liegt da seit 10 Tagen, keine Antwort und bei meinen beiden Anrufen auch nur unbefriedigende Auskünfte.
Zudem soll ich trotz der offensichtlich schlechte Waagenschnurqualität jetzt auch noch die Ersatzwaage bezahlen. Aber das beste ist die Aussage, dass ich kostenneutral eine Neue bekommen würde, wenn ich beim Händler gekauft hätte.
Was soll das denn? Sind schlechte Materialien nur dann austauchwürdig, wenn man beim Händler gekauft hat? Finde ich unglaublich so nen Aussage.
Da ich das nicht wollte fragte ich nach exakten Längenangaben der Waagenschnüre sowie einem Knotplan für die Waage, damit ich mir selbst eine knüpfen kann. Dieses vierschenklige Ding des Graviton ist mir nicht ganz geheuer.
Ja, meinte der nette Mitarbeiter, evtl. könnte man da etwas machen, aber er weiß es nicht genau.
Aber wenn, dann sowieso erst in zwei Wochen, da man gerade ein Aktion laufen hätte.
Also da ist der Service von HQ, Elliot und PKD (mit mehr hatte ich noch nicht zu tun) um Zehnerpotenzen schneller und auch besser. Wenn ein Materialfehler vorliegt, wird das ausgetauscht, ganz egal ob ich ne Rechnung vorlege, oder auch nicht. Alles anderes ist doch wohl ein "No Go".
So wie es im Moment aussieht, ist und bleibt das auf jeden Fall mein letzter Drachen von KSF.
Jetzt sagt doch mal. Überreagiere ich oder bin ich bloss verwöhnt von den anderen, positiven, Erfahrungen mit anderen Herstellen?
Über Erfahrungen mit dem KSF-Service und oder Anregungen zu diesem Thema bin ich dankbar.
Gruß Emil