fliegt ein Schleierdelta ohne Schleier?

• Tja warum diese Frage? Hatte vor ein Schleierdelta zu bauen...und zwar in Orange...Habe mir das Schleierstoff besorgt und Spinaker für's Delta selber...Leider passen die zwei Farben nicht 100%tig zusammen...

Deswegen wollte Ich als erstes das Delta bauen und das Schleier dann mit Klettband dranhängen...Ich denke dass sich die zwei Farben in die Luft nicht unterscheiden werden...sollte es aber nicht so sein, wäre Ich froh das Delta 'nackt' zu benutzen (verstehen Sie mich bitte nicht falsch :D )...Es wäre auch eine Möglichkeit das Schleier bei zu viel Wind einfach abzunehmen um das Drachen weiter fliegen zu lassen

Ich wollte also wissen ob:

- ein Schleierdelta ohne Schleier fliegt

- ob mann das Schleier mit Klettband (velcro) am Delta befestigen kann

Danke im Voraus

• der schleierdelta nach dem bauplan von schmidts pit fliegt auch ohne schleier! ggf. die querstrebe etwas kürzen, dass gibt mehr profil im segel, welches die luft kanalisiert und den delta stabiler fliegen lässt.
    ich habe unseren zuerst ohne schwanz, dann mit einem, dann mit drei schwänzen getestet.

ein langer schwanz bringt natürlich ruhe in den flieger,
    aber langfristig ist das ja auch bei dir geplant.

• Der "Schleier - Nichtschleier - Delta" von Pommes beweist, das ein Delta, der zum verschleiern vorgesehen ist..... durchaus auch ohne Schleier fliegt.

Wie der Wooky schon geschrieben hat...... ohne Schleier mit etwas kürzerer Querspreize ==> und die Welt ist in Ordnung. :H:

• Fliegt auch ohne Schleier aber der Schleier mach den doch so hübsch.
    Klett Montage ist üblich.

Und wen du die querspreize so machst Dann hast du eine variabel querspreize als Standart. Bei wenig wind spann ich den Delta mit Schleier dann nützt er mehr Fläche. Bei viel wind entspann ich etwas dann beleibt er stabil.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo