Peter Lynn Twister 4.1

• ich wollte mal fragen
    ob einer mir ein Paar Infos zur Trister geben kann, ich bin Anfänger und wollte mir diese ihn der größe 4.1 m2 holen brauche sie zum boarden (später ) und zum jumpen :)

mfg
    bigbounty

• Hallo Bounty ;)
    Ist das dein erster Kite?
    Dann bitte mit Vorsicht und bei leichtem Wind Geniessen.
    Für den Zweck schon geeignet, aber bei 4+WS kann es Weh tun.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• ja ist mein erster, ich konnte nur mal kurz eine crossfire fliegen,
    habe viele gelesen und so wie es viele schreiben soll sie doch etwas gutmütiger sein

• Zitat

Original von Bigbounty
    ich arbeite sehr gerne
    mfg
    bigbounty

Hast PM ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Der Punkt ist: 4.1 qm Intermediate können bei 2 bft sehr spaßig sein für einen Anfänger, bei einer 4er Böe dann schon weniger... Wenn du gar keine Erfahrung hast mit 4-Leinern ist das nicht so zu empfehlen. :(

87 kg bei 180 cm ist OK, bei 150 cm eher grenzwertig... ;)

• Offizieller Beitrag

Es ist vollkommen egal welchen BMI du hast und wie oft Du in der Buckibude bist, auch ein Einsteigerschirm in 2qm kann Dir das Bein brechen.
    Achte auf den Wind und gehe da mit einer großen Portion Respekt und gesundem Menschenverstand an die Sache, das ist mehr Wert als alles andere.

• Mit etwas Augenmaß geht das schon, hab selber mit der Crossfire 4.0 angefangen, wenn man es sich zutraut und erstmal bei 3-4 Beaufort Schluss macht. Man kann sich auch bei 1 Beaufort den Fuß umknicken.

• Juwe wie bist du am anfang mit der Crossfire 4.0 klar gekommen und wie lange hat es gedauert Bis du sie gut Fliegen konntest

mfg
    bigbounty