Peter Lynn Twister 4.1
-
-
-
ja ist mein erster, ich konnte nur mal kurz eine crossfire fliegen,
habe viele gelesen und so wie es viele schreiben soll sie doch etwas gutmütiger sein -
Also ich würde nicht sagen, das das gerade ein anfänger Kite ist. Mit der kann das schon echt gefährlich werden, wenn man mal einen moment lang nicht aufpasst. wobei ich sagen muss, das ich die 5,6er hab. Guck mal in den Thread Peter Lynn Twister 5,6m² Erfahrungsberichte: LINK <----
Da steht schon ne ganze menge drin.
-
Wie groß, wie schwer, wie trainiert bist du?
-
-
-
-
Es ist vollkommen egal welchen BMI du hast und wie oft Du in der Buckibude bist, auch ein Einsteigerschirm in 2qm kann Dir das Bein brechen.
Achte auf den Wind und gehe da mit einer großen Portion Respekt und gesundem Menschenverstand an die Sache, das ist mehr Wert als alles andere. -
-
Juwe wie bist du am anfang mit der Crossfire 4.0 klar gekommen und wie lange hat es gedauert Bis du sie gut Fliegen konntest
mfg
bigbounty -
dauert schon ein wenig, was natürlich sehr hilft ist, wenn jd dabei ist, der es kann. Da macht man wesentlich schneller Fortschritte, als erstmal selber alles herauszufinden. Mir hat das auf jeden Fall geholfen. Genaue Zeitraum kann ich dir nicht nennen, kommt auch darauf an wie sich jeder einzelne so anstellt, einer braucht länger andere kürzer.Meine Meinung als Einsteiger ist nur, ich wollte einen Kite an dem ich länger Spaß habe und bei dem sich auch schon was rührt.
Solltest du aber alleine auf dich gestellt sein, dann würde ich evtl etwas vorsichtiger beginnen.
- Editiert von Juwe am 26.11.2007, 19:29 - -
Gut mache ich ich werde mich langsam ran tasten man soll ja nichts übertreiben
mfg
bigbounty -
Hy bigbounty,
also ich hab mir beim Drachenmichel eine Twister 4.1 bestellt und bin wirklich begeistert. Die Jungs hier haben schon recht die Twister ist nicht unbedingt eine Einsteigermatte.
Ich bin sie letztes Wochenende das erste mal geflogen, allein auf der Wiese und es ging kaum Wind. Die Gräser auf dem Boden haben sich leicht bewegt, und man hat dem Wind wenn man ganz still stand auch auf dem Gesicht gespürt. Die Matte startet ohne Probleme, sie geht schnell mit gutem Zug in den Zenit. Hatte allerdings so meine Probleme mit dem Windfenster, sie klappt an dieser Stelle schon schnell ein, faltet sich aber auch sofort wieder auf wenn man die Matte wieder in die Powerzone zieht.
Am Sonntag war schon ein bisschen mehr Wind, und da hab ich die gute Twister auch eins zwei mal loslassen müssen. Aber bei dem RFT Set ist ein Kitekiller dabei, also musste ich ihr wenigstens nicht hinterherlaufen.
Sie ist mir auch ein paar mal böse zu Boden gekracht, konnte die Bremse zum lenken nicht schnell genug betätigen weil ich Ihr gerade hinterherrennen musste, und sie ist nicht kaputt gegangen.
Ich bin vorher nur Delta Drachen geflogen und musste mich an das Lenken über die Bremse erst gewönnen. Die Twister reagiert schnell auf kleine Lenkbewegungen. Allerdings bin ich nicht immer zum Lenken gekommen weil ich die Handles nicht mehr zu mir ziehen konnte. Hatte nicht genug Kraft.
Laut Wetterbericht war ein mittlerer Wind von 28km.... also eigentlich auch nicht so viel. Ich bin mir sicher das mich die Gute mit dem Buggy gezogen hätte. Was mir aufgefallen ist, aber vielleicht mach ich da was falsch, oder man kann das mit Matten allgemein nicht machen. Meine Deltas habe ich immer über mir geparkt wenn die Arme weich wurden, das geht mit der Twister nicht, die ziet nämlich auch nach oben
-
Zitat
das geht mit der Twister nicht, die ziet nämlich auch nach oben [Zwinkern]
Das ist ja klar, weil die Twister ein Kite ist, der genau wie die CF ich Richtung Lift konzipiert wurde.ZitatLaut Wetterbericht war ein mittlerer Wind von 28km.... also eigentlich auch nicht so viel.
28km/h sind schon ende 4Bft. das ist für eine 4er Matte schon recht ordendlich. Da muss ich mit meiner Beamer schon gut kämpfen und die ist kein Intermediate ;-P -
Hallo zusammen,
macht mal die Steuerleinen einen Knoten tiefer an den Handles fest . Habe es bei all meinen Twistern geändert und seitdem keine Probleme mehr. Für die Buggys habe ich mir aber doch die Lynn Reactoren gekauft bzw. bin dran mir alle zuzulegen, da die Twister in der Halse zu sehr liftet und der Seitenzug nicht sehr angenehm im Buggy ist. Ich würde mir zuerst die 3,0 und die 4,1 zulegen und später dann die großen.
Sie sind mit VORSICHTIGER UMGANGSWEISE auch Anfängertauglich.
Grüße
Magic -
Zitat
macht mal die Steuerleinen einen Knoten tiefer an den Handles fest
was für ein Problem soll das denn beheben? -
@ White_Tiger: Diese:
ZitatHatte allerdings so meine Probleme mit dem Windfenster, sie klappt an dieser Stelle schon schnell ein
Zitatkonnte die Bremse zum lenken nicht schnell genug betätigen weil ich Ihr gerade hinterherrennen musste
indem die Bremsleinen verkürzt werden. Ich experimentiere momentan auch ein wenig rum...
@Lillyane: Du hast die Amun also aufgegeben und Dir ne Twister besorgt.....gute Wahl.
-
Zitat
macht mal die Steuerleinen einen Knoten tiefer an den Handles fest
Hab ich bei meinen Handles für die Twister auch gemacht- sonst kommt es andauernd zum Überschießen.
Es kann aber sein, dass man dieses Problm mit den original PL Handles nicht hat...
- Editiert von Der Dude am 28.11.2007, 09:52 - -
Blödsinn. Die Bremsleinen werden verlängert.....