Hallo hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Drachen ?
    Ich habe dieses Teil in der Bucht gesehen es ist ein Eigenbau von
    Lenkdrachen - Bradel . Ich frage nur weil mir der Preis recht niedrig vorkommt für so ein großes Teil . Auf der HP von der Firma werden sie für 99Euronen angeboten.
    Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß Jens
    - Editiert von Mr.Moose am 25.11.2007, 20:38 -

Hallo Jens !
    Hast wohl diefinger davon gelasen !
    Hab das Teil auch gesehen und mir ganz kurz überlegt ob ich zuschlagen soll, aber da leg ich lieber ein paar Euros drauf unf kauf mir ne Mirage oder einen Jet.
    mfg Uwe

Gruß Uwe

Der Besitzer von dem Laden heißt Bernd und ist super nett. Du kannst seine Drachen auf der Wiese bei Aschaffenburg probefliegen. Ruf ihn einfach mal an.
    Ich habe den Kite nur gesehen aber nicht geflogen. Die Verarbeitung ist in Ordnung.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

der power ist völlig in ordnung!
    durchs verstellen der waage kannst du den von soft bis richtig bumms! einstellen. der hat mich mit meinen 110 kilo schon gut über den acker gezogen. ohne schnee ein paar meter, mit schnee gute 50 meter, dann zurücklaufen und wieder losschliddern.
    der lido fliegt ab 2 bft, spass macht er aber erst richtig ab kanpp 4 bft.
    preis/leitung ist völlig ok.
    excel 8er.stäbe, verbinder von kersch (wings).

ich habe mir nur eine knotenleiter an den oberen waageschenkel gemacht, damit man nicht immer die mörderfesten buchtknoten auftüddeln muss.
    ein spassteil, mit moped-sound!!

bei bernd probieren ist sicher kein problem.
    und den preis aus der bucht bekommst du auch direkt bei ihm! grüss ihn von mir (roger)

Danke für die Antworten.
    Zum Probefliegen ist es zu weit weg. Den nächsten Drachen werde ich erst nächstes Jahr anschaffen. Aber da weiß ich noch nicht was es werden soll.

Gruß Jens

Hallo Jens,
    war auch mein erster "richtiger" Drachen.
    Fliegt quasi bei jedem Wind und nimmt Abstürze auch nicht krumm im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Freunde und ich haben den schon zig mal den Boden küssen lassen und ausser den Stand offs ist alles heil geblieben. Super gutmütiges Flugverhalten und wie Chewbaka schon erwähnt hat ein richtig guter Sound ;-). Aber jedenfalls weiss man immer wo er ist, auch wenn man nicht hinschaut :-O. Ich finde auch für den Preis vollkommen in Ordnung. Bei mir war so gar ein Ersatzstandoff dabei. Wenn Du was in der Preisklasse suchst, findest Du in diesem Drachen eine solide verarbeiteten Anfängerpowerdrachen. Anfänger weil er sich hervorragend für Anfänger eignet. Power weil der Drachen bei mehr Wind auch ganz schön zieht (siehe Chewbaka).

chewbaka
    schick mir mal die Maße von deiner Waage/Knotenleiter würde ich bei mir auch gerne dran machen.

Gruß Tom

Zitat

chewbaka
    schick mir mal die Maße von deiner Waage/Knotenleiter würde ich bei mir auch gerne dran machen.

das ist ganz einfach. du mist einfach den oberen waageschenkel in deiner "lieblingsmittelstellung" :)
    dann knotest du den oberen schenkel vom querverbinder ab und machst alle schlaufen und knoten raus.
    dann kommt eine knotenleiter an den querverbinder. leb eine leine doppelt, lege die um den querverbinder. dann machst du dir nach belieben knoten in die doppelte schnur, im abstand von ~2,5 cm, 5 oder 6 stück.
    an die mitte der knotenleiter buchtest du nun den oberen waageschenkel, so das der wieder die vorhin gemessene länge hat. das gleiche dann exakt auf der anderen seite nochmal. nun hast du die waage in der mittelstellung und kannst in beide richtungen (flacher/steiler) an der knotenleiter verstellen.
    ich habe nur eine knotenleitern gemacht.
    besser wäre es eigentlich, oben und unten an den querverbindern eine knotenleiter mit 1 cm abstand zu machen. dann kannst du oben 1 cm verlängern und unten 1 cm verkürzen oder umgekehrt.
    aber speziell anfänger, denen ich den drachen auch gerne gebe, kommen dann immer durcheinander. der fliegt auch, wenn man nur oben verstellt.
    ABER ACHTUNG!
    wenn du den oberen schenkel um die maximale länge verstellst, dann kommt furchtbarer BUMMS in den flieger!
    bei guten vier BFT. hat der mich mit 110 kilo schon mächtig gefordert!
    standoffs:
    davon habe ich auch ein paar zerbraten. aber wenn man gewickelten GFK-Stab nimmt, passiert das nicht mehr!