Geflügel erobern Fanö 2008

An ALLE Geflügelzüchter und solche die es noch werden wollen :-O

Mal ehrlich, Drachenflieger sind doch alle ein bißchen…… gaga !!
    Nur so, kann man erklären, welch Blüten nächtliche Streifzüge auf Fuerteventura mit sich ziehen.
    Da plaudert man in geselliger Runde ein wenig Fachchinesisch und plötzlich waren sich die männlichen Gockel und die anwesenden Hühner einig: Wir müssen mal ein „Hühner-Meeting“ veranstalten.
    Buntes Federvieh jeglicher Art, ob am Himmel, Erde oder so halb dazwischen, stehend, liegend, sitzend oder rennend. Alles was einem einfällt ist erlaubt und soll dann beim Drachenfest auf Fanoe/DK 2008 gezeigt werden.
    Habt Ihr nicht auch Lust mitzumachen?
    Das gab´s doch noch nie, dass ein Strand mit gackernden Wesen bevölkert wird.
    Phantasie/Ideen habt Ihr bestimmt reichlich……. Zeit genug ist ja auch noch, diese dann in die Tat umzusetzen……….
    wäre doch ein Riesenspaß !!

Geburtsort dieser Idee: Corralejo, Fuerteventur, XX festival internacional de cometas
    Federführendes Geflügel: Erna u. Henriette

Für weiter Fragen: http://www.dragon-kiter.eu ( über uns/kontakte)

Als Gedankenanstoß:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

In diesem Sinne grüßt

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Zitat

Original von schmidts-pit
    Also ich weiß schon seit Fanö 2007, dass nächstes Jahr Vögel als Meeting angesagt sind. Frag einfach mal Bernhard!
    Evtl. kann man ja die Vögel und das restliche Gefieder vebinden!

Gruß
    Pit

Das Bird-Meeting findet unter dem Motto: Vögel auf Fanø am Freitag, 20.06.08 ab 12:00 Uhr an der Blauen Fahne statt ! Selbstverständlich ist da auch alles nicht frei fliegende Gefieder willkommen ! :D

Hi,
    Henriette freut sich über ihre neue Schwester Ottilie ...
    und beide freuen sich schon mächtig auf Fanö...

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Hallo Adi, das hört sich ja schon mal super an, da ist die Erna ja nicht so allein.

Schön wäre es ,wenn Erna, Henriette und Ottilie noch mehr Freunde ihrer Art auf Fanö hätten.

Deshalb hiermit ein Aufruf an ALLE....Eurer Phantasie sind keine Grenzen
    gesetzt, baut ERNA´s!!!!
    Die 3 Hühner gackern jetzt schon vor Freude!!

Gruß Steffen und Petra

Hey
    sind gerade am Planen.
    Eure Hühner sind uns eigentlich zu groß.Material und so...
    Und Erna hat doch ein Ei gelegt!!!!
    Was kommt da meistens bei raus wenn es ausgebrütet wird????
    Gruß die Dragon-Kiter

Zitat

Vögel auf Fanø

Hauptwort gesucht. Kein Verb.
    " Kann ich für 20 Euro ein "E" kaufen "

Zitat

dürfte ich Sie mal an die Bheke titten.

Ich weiß ich habe nur schlechte Gedanken....
    aber ich geb es wenigstens zu ;-)))

Gruß Christian

• Offizieller Beitrag

Morgen,

sooo, ich glaub hier gab es ein wenig Aneinandervorbeigerede mit dem Eröffnungspost.

Ich hab gestern abend mal mit dem Erbauer der Erna gesprochen und das hat sich mir das ganze erklärt.

Zitat

Das Bird-Meeting findet unter dem Motto: Vögel auf Fanø am Freitag, 20.06.08 ab 12:00 Uhr an der Blauen Fahne statt ! Selbstverständlich ist da auch alles nicht frei fliegende Gefieder willkommen !

Das ist natürlich die Hauptaktion von Bernhard, da wollte auch keiner was eigenes dagegen machen. Das Geflügel-Treffen sollte als Zusatz sprich Unterstützung fürs Bird-Meeting sein.
    Es sollen nur alle Geflügel-Erbauer und Besitzer zum Bird-Meeting kommen um dem Boden bunt zu machen, da ja die Vögel am Himmel fliegen ;)

So, wie diese Schar Enten, die sich schon auf den Strand freut

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Moin zusammen.
    Ich habe auch deshalb auf das Vogeltreffen direkt hingewiesen, da ich es persönlich etwas blöd fände wenn sich zwei ähnliche Themen am Strand treffen! Sowas kann man ja gemeinsam machen.

Wobei ich aber auch sagen muss, daß mir persönlich schon genug Aktionen auf Fanö stattfinden. Deshalb hab ich auch dieses Jahr mich sehr eingeschränkt bzw. nur bei denen gewesen die mir wirklich wichtig waren. So fielen die Classics bei mir komplett weg. In der Zeit genoss ich doch lieber den Strand. ;) Dafür war ich wenigstens einmal pro Tag am KAP-Meetingpoint! :)

Gruß
    Pit

Saarkite

Christoph, irgend wie erinnert mich dein Foto an Max und Moritz .... :-O :-O ;) :-O :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo Geflügel-Fans.

Es wird Zuwachs beim Bodenpersonal auch aus Dörverden geben.
    Zweierlei Hähnchen werden den Henrietten-Hühnerhof verstärken.

Beste Grüße
    Joachim

Ja ja, der zarte Frühlingsanfang vom Wochenende machts möglich.
    Da ist aus den Benefelder Drachentaschen auch noch Gagavieh für den Fanöer Hühnerhof gekrochen.
    :) Joachim

Zitat

Original von DDT-JK
    Ja ja, der zarte Frühlingsanfang vom Wochenende machts möglich.
    Da ist aus den Benefelder Drachentaschen auch noch Gagavieh für den Fanöer Hühnerhof gekrochen.
    :) Joachim

...gibt´s davon auch schon Bilder ???

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Hallo Adi,
    leider waren die Viecher so schnell wieder eingepackt, das nur Erlkönigfotos möglich waren.

Mehr dann auf Fanö.
    Beste Grüße
    Joachim

... das scheinen ja lustige Vögel geworden zu sein...
    ich bin gespannt auf Fanö

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Geflügel ist sicher der falsche Begriff, aber mittlerweile zeigen sich auch Freunde der historischen Drachen an dem Fanø-Bird-Meeting interessiert und ich habe die Zusage für Vogeldrachen, u.a. dem L`Aigloplan von 1909 ( Original von Charles Deffain ) !! :H: ;)

Hallo zusammen vom Dracconauten,

das mit dem Fanö-Geflügelhof wird bestimmt ein lustiges Treiben.

Will Euch dann auch gerne mal einen Besuch abstatten.

Leider gibt es von mir (noch !!!) keinen weiteren Zuwachs für Erna & Co, soll aber geändert werden (Winterabende können lang sein...).

Windige Grüße aus Hameln vom Dracconaut

Ich hab mir extra dafür auch einen Drachen gebaut: Meinen ersten sogar! Pitri wartet jetzt noch nen Monat und dann gehts nach Fanö!! :-O