Welche Lenkmatte würde für mich in Frage kommen?

• Hallo @all
    Würde gerne mal von euch erfahren welche Lenkmatte für mich in frage kommen würde? Ich komme aus dem Stab bereich fliege Speed und Powerdrachen,würde gerne mal ne Lenkmatte mit Speed und etwas Power fliegen.(den Zug müßte ich schon spüren) sollte aber auch nicht zu groß sein.
    Gruß Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

• Da kann man dir nur raten, such die einige Kiter die Matten fliegen möglichst verschidene, und fliege die Kites probe. Alles andere wäre nur spekulativ.

Also viel spaß beim Probefliegen!

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

• Hallo, benutz doch mal die Suchmaschine!
    Super viel gute Tips und du kannst ganz speziell zu allen möglichen Matten Infos einhohlen! ;)

• Wie Jar Jar schon sagte:
    Probe fliegen und ansonsten lege ich Dir die ueblichen Einsteigerschirme ans Herz: Magma, Beamer, Buster, wobei mein persoenlicher Favorit nach wie vor die Buster ist. Billiger geht immer, aber fliegen tun die meisten nicht wirklich.
    Ansonsten einfach mal hier etwas lesen. Anfaengerthreads haben wir hier ganz viele und da findest Du auf Deine Fragen auch noch einige andere Meinungen!

• Zitat

Original von Kite
    Lenkmatte mit Speed und etwas Power ... sollte aber auch nicht zu groß sein.
    Gruß Uwe

Hallo Uwe, wie wäre es mit einer PL Viper oder Twister, so um die 3qm?
    Wenn kleiner, schnell schon, aber echt Powerworkout erst ab 5WS, wenn Grösser, dann zwar mehr Druck auch bei weniger Wind, aber nicht mehr so schnell... Und wenn du nicht unbedingt hupsen musst, dann eher die Viper... aber nicht grösser als die 3,9 ;)

Ausserdem kann man auch die Crossfire von HQ jetzt günstig bekommen. Ist zwar nicht so einfach zu fliegen als die üblich verdächtigen von Cherokee genannt, aber bums sicher dabei.

Solltest du es schaffen irgendwas zu testen, kannst du dich mit sicherheit leichter entscheiden.

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo Uwe,

Speed, etwas Power - jede Menge Spass und nicht allzu gross...
    Da fällt mir ganz spontan die 2-Leiner-Serie von JOJO ein. Die 22+ wäre da sicher treffend ! :H:

Schau doch mal auf der Wings-HP nach, da gibt es einige Infos zu den Matten. >CLICK<

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hi
    Vielen Dank für eure Tips.
    Nur jetzt noch eine frage:Wo könnte ich denn eine PL Viper oder Twister,Magma,Beamer,Buster günstig erwerben?
    Zum testen von einigen Lenkmatten habe ich keine Chance da meine Fliegerkolegen nur Stabdrachen fliegen.
    Gruß Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

• Hallo Uwe! :H:
    Erst Wilkomen bei Überfliger!
    Beobachte hier im Forum : im Forum unter Verkauf sind jede menge Matten ,beschtimt findst du welches.Mein Tip holl dir gleich 4-Leiner
    die sind nicht anders als 2-Leiner und mit bissen erfarung kannst gleich mit der Bremse arbeiten lernen.Habe an anfang auch 2-Leiner gekauft (PW 1.9) und nach einer Woche direckt PW 2.4 (4-Leiner)zugelegt ,war mir alles zu schfach und mir CF6.3 gekauft ( Flige auch erst seit Sommer 2007 ) nur mit grüße musst du aufpassen die CrossFire ist kein anfänger Matte die hat richtig Power.
    Wenn bist unerfahren schlise ich mich dem beitrag von sk8gzr.

Grüße Raimund SLS

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mein Tip holl dir gleich 4-Leiner die sind nicht anders als 2-Leiner

ist so nicht ganz richtig. :L

wenn nur was zum rumfliegen suchst was schnell ist und bei entsprechenden wind auch etwas power hat, dann ist eine zweileinermatte genau das richtige für dich. jojo wurde schon genannt, was auc noch geht ist sigma spirit von elliot.

ein vierleiner matte ist kommt für dich frage, wenn mehr kontrolle über die matte haben willst. soll heißen - beim landen, rückwärtsfliegen, gezielter leistungseinsatz über die bremse ect. . das sind die vorteile des vierleiner. dann vielleicht eine ausdem einsteigerbereich so um die 2m². vierleiner sind aber in der regel langsamer als eine zweileiner matte.

Gruß Mathias

• Hallo Set! ;)
    Ist schon kllar was du sagst, nur er will speed und power , und bei 2-4 Bft hat er nicht so einfach die Matte unter kontrole zu kriegen (was ist besser? schlafen oder handels ewentuel mit Kitkiller) wie bei 4 leiner.Habe selbst erlebt ,hat mich vom kolege eine 2 leiner nach vorne gezert und ich konnte nur die schlaufen loss lasen sonst weiss ich nicht wo ich werde gelandet( muss ich aber sagen das war schöhne Böhe) und mit 4-leiner hat er immer hin die Bremse,oder kitkiller.

Meiner meinung !

Grüße Raimund 8-)