chinesischer Drachen selber bauen?

• Hallo,

ich bin eigentlich auf der Suche nach Informationen nach chinesischen Drachen im web unterwegs gewesen, und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

Ich möchte gerne so einen Drachen mit Kopf und langem Schwanz selber bauen.
    Ich glaube, dass nennt sich Centipede.

Kann mir jemand sagen ob das (rel. kostengünstig) möglich ist? Wie stelle ich das an? Ich bin totaler Laie hab keine Ahnung von Drachen und so bisher.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Grüße Matthias

• Ich würde dir vom Eigenbau abraten wenn du noch keine Erfahrung mit dem Bau tratitioneller Asiatischen Kites hast.Der Centipede ist schon etwas komplizierter,denn die Form des Kopfes wird auch durch ein zurechtgebogenes Bambusgerüst gemacht.Auch der Umgang mit dem bambus will gelernt sein.Würde dir als erstes zu einem Centipedenkauf raten um dich mit diesem Drachentyp etwas auseinanderzusetzten,denn das Starten ist auch nicht so einfach.
    Ich sage dies,weil der Bau doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und wenn dein Eigenbau dann nicht fliegt ist die ganze Arbeit für die Katze,wenn du nicht weißt wo die Fehler zu suchen sind.
    Ich habe 2 Centipeden,sind aber gekaufte...und an denen hab ich sehr viel Freude.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Hallo Matthiasfun

Ich denke wenn bei dir der wusch sehr gross ist so was selber zu bauen, du handwerklich geschickt bist und sehr viel Geduld und Sitz Leder hast wirrst du es auch schaffen.