Nachfolgekite gesucht!

• Hallo.
    Ich besitze zur Zeit einen Paraflex 2,5. Ich weiß es nicht nicht der hit und ich habe auch den Fehler gemacht und mich erst nachher hier durchgelesen. Da der Kite wie gesagt nicht der hit ist wollte ich mir einen neuen zulegen. Bin noch relativer neuanfänger, habe früher eine kleine matte geflogen und hatte mir im lezten Urlaub nun den Paraflex gekauft. aber trotzalledem hat auch mich der Virus Kiten angesteckt! Es bringt j aalles nix, ich brauch nen neuen. Hatte da an was gedacht was ich zwischen 2 und 4 fliegen kann. Ich möchte auch bei wenig Wind SPASS haben! Ein bischen Lift wäre natürlich auch nicht schlecht und Power sollte er auch schon haben. Ich wiege ca. 60 kg. Ich öchte allerdings auch nichts überstürzen und dierekt was kaufen was zu viel Lift hat und mich vom boden wegreißt. Habe schon viel von verletzungen gehört und mir videos angeguckt was teilweise wirklich nicht mehr lustig aussieht. also nochmal kurz zusammengefasst, ich suche einen Kite der auch schon bei 2-3 windstärkern spass macht und mich ein bsichen liftet bei meinen 60 kg. Habt ihr da ein paar anregungen für mich. Ich weiß das es eine Suchfunktion gibt und glaubt mir ich habe viel gelesen was in die richtung ging aber wenn man selber fragt ist es immer individueller und ich kann nochmal nachfragen. Ich hoffe Ihr macht euch nochmal (ich weiß das es bestimmt nervt) die mühe und gebt mir ein bischen "starthilfe".

danke schomal im voraus

• Moin Smash,

wenn Du weißt, dass es eine Suchfunktion gibt, warum benutzt Du sie dann nicht / nicht richtig?
    Würdest Du das tun, hättest Du zum Beispiel folgendes oder das hier oder auch das gefunden und festgestellt, dass Du gar nicht so individuell bist. :)

Zitat

Ich hoffe Ihr macht euch nochmal (ich weiß das es bestimmt nervt) die mühe und gebt mir ein bischen "starthilfe".

Sei doch so lieb, und mach Dir die Mühe, selbst zu suchen, zu lesen und zu schlussfolgern, bevor sich andere die Mühe machen sollen, die immer gleichen Tipps, Anregungen und Matten-Empfehlungen noch einmal durchzukauen. :D

Nichts für ungut, aber die Antworten auf Deine Frage werden (auch dieses Mal) nichts Überraschendes, Überwältigendes, Nicht-schon-Gesagtes oder Woanders-schon-Erwähntes beinhalten. Und am Ende ist Du genau so schlau wie vorher - oder noch verwirrter, versprochen!

• Ich frage mich immer, wie ein Absoluter Drachenneueinsteiger beurteilen kann, das ein Kite nichts taugt.

Die Paraflex fliegt doch auch. Und die neue garnicht mal so schlecht.

Ich glaube hier schreiben einige etwas gegen die Paraflex und die Neulinge denken sich, oh die anderen Drachen müssen ja 1000Fach besser sein.

Ok villeicht ovn Verabeitung, Technik usw. aber so lange der Kite fliegt, könnte ich als Anfänger nicht beurteilen ob derschlecht ist wenn ich nie einen anderen geflogen bin.

Wundert mich jedesmal.

8-)
    Geflexte grüße Timo

-- Liquid Force --

• Konzol: :H:
    Sie ist auch nicht schlecht, aber bis ein Anfaneger rausbekommt, wo die Grenze der Paraflex ist, ist er kein Anfaneger mehr!
    Also, bleib bei den ueblichen Verdaechtigen! Beamer, Magma, Buster, wobei die Buster mein persoenlicher Favorit ist. Am besten probefliegen und mit der richtigen technik springst Du auch mit Einsteigerschirmen. Groesse, weilD u ja schon die Paraflex hast, so um die 4qm vieleicht.

• Ja genau an sowas in der Art habe ich auch gedacht.

Es ist ja auch nicht so als hätte ich die suchfunktion nicht genutzt und ich habe mir auch viel durchgelsen. es handelt sich oft ums gleich gewischt etc. da habt ihr recht aber dann will der einen mehr power nach vorne usw.

Das problem bei der Paraflex ist nicht mal das sie wirklich nicht gut ist aber man merkt schon das sie bockig ist. sie ruckt und klappt an den ecken ein usw. ich muss auch leider zugeben das es die alter version ist. na ja schwann drüber habe mich auch selber schon öfter aufgeregt das so viel negatives darüber geschrieben wird weil sooo schlecht ist sie nicht. ist ruckt einfach zu viel und ehrlich gesagt habe ich ein bischen viel respekt davor mich daran zu hängen ( verletzungen usw. )

außerdem ist hier nicht wirklich oft genug wind um wirklich spass mit ihr haben zu können. wie gesagt suche was von 2-4 weil ab 4 kann ich dann auch die para auspacken ;)

Ich hoffe es kommen noch ein paar anregungen für mich da der schirm wirklich nur sagen wir mal bis maximal 4,5 geeigenet sein soll und ich auch schon bei 2 damit spass haben kann.

so an 4 qm hatte ich da auch schon gedacht aber welche modelle haben da einen kompromiss zwischen Lift und power nach vorn?

Liebe Grüße

• Zitat

[i]....
    Es ist ja auch nicht so als hätte ich die suchfunktion nicht genutzt und ich habe mir auch viel durchgelsen. es handelt sich oft ums gleich gewischt etc. da habt ihr recht aber dann will der einen mehr power nach vorne usw.
    ...

Welche Sprache ist das? Was will uns der Autor mit diesen Zeilen sagen??:-o

Wenn bu bei 2-3 bft "geliftet" werden willst, brauchst du schon erheblich Fläche, um auch wieder sanft runter zukommen... Beherrschst du denn deinen Kite so, dass du glaubst es ist OK, wenn du dich an das Ding dranhängst? :(

• Tja nur was erwartest Du jetzt von uns?
    Was mir zu sehr zieht, koennte Dir langweilig sein und umgekehrt! Du versuchst gerade, Dir Empfehlungen herauszulesen, aber Du kommst nicht um das ausprobieren drum rum!
    Letzten Endes bleibt nur oben genanntes!