Guten Abend miteinander,
seit einem Jahr versuche ich mich im Multiple kiten. Zurzeit fliege ich mit 2 Multiflex 3. Diese bauen jedoch ab 4 bft zuviel Zug auf und bei Lichtwind kann ich sie kaum fliegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bauplan für
einen zweileiner
- den ich zum multiplen kiten nehmen will
- der daher kleine lenkbewegungen braucht
- wenig zug aufbaut
- recht präzise ist
- spannweite ca. 2 m
- und bei 0,5-2 bft fliegt (ganz wichtig!).
Tricks braucht er überhaupt nicht können.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Daniela
- Editiert von Anna_Reis am 24.11.2007, 19:58 -
Multiple Kiten bei Leichtwind
-
-
-
@ eine gute Idee markus
hast du den bauplan?
ich dachte allerdings an eine kleinere spannweite.
Gruß Daniela -
Hallo Daniela,
Andy kennst Du?
War in Potsdam.
Der fliegt 3 Merlin(e) von Level One.
Eigentlich Trickdrachen, passen vielleicht aber dennoch in Deine Suchkriterien?! Außer das sie eben doch Trichsen könn :-Ogehört der Thread nich eher in die Kategorie Stabdrachen?
Gruß
Grischa -
@Grischa,
na klar kenne ich Andy, vom dem habe ich ja meine Multiflexe. Ich bin auch schon mit 2 seiner Tattoos geflogen und mit 2 seiner Merlins. Da aber meine Liebster (Chewy) in Bauwut ist, suche ich eine Bauplan.Zitat
gehört der Thread nich eher in die Kategorie Stabdrachen?
das habe ich überlegt, doch ich suche ja einen präzisionsdrachen und denke das ist hier schon ok. Na klar, wenn ich mal soweit bin, ist es auch keine schande, wenn der drachen die basic tricks kann. nur ist es eben nicht wichtig. wichtig ist die Präzision.
Gruß Daniela -
Guten morgen,
könnte bitte ein Admin diesen Thread in "Stabdrachen" verschieben. Gimix hat doch recht! :-o Hier gehts ja Tricks und Präzisionsfiguren :logo:
Thanks
Daniela -
also Multiflex 3 halte ich nicht so geeignet, da sie schon eher rasch einen guten Zug entwickeln. also diese Erfahrung hast Du ja selbst schon gemacht. Ich hab aber eine andere Idee : Abraxas Abraxas-Bauplan: Schablone nun online, entwickelt wenig Zug, kommt Deinen Größenvorstellungen nahe und ist bei flacher Waageinstellung auch präzise. Ansonsten habe ich auch schon überlegt für den selben Zweck mir zwei HQ-Breeze zuzulegen, die gibts meist gebraucht recht günstig und fliegen sehr früh.
Gruß
Thomas -
Thomas
schönen Dank für den tip. Den Abraxas habe ich mir angesehen, ich denke jedoch, der ist etwas zu anspruchsvoll (ich meine auch teuer) für mein Vorhaben. der breeze ist eine gute idee, fürs reine leichtwindfliegen. Du fliegst auch mit mehreren Drachen, habe ich das richtig verstanden?Nun habe ich aber noch mal alles überdacht und mich entschlossen, mich von den multiflexen zu trennen (hat jemand interesse?) und kleinere drachen mit einem größeren Windbereich anzuschaffen. Momentan denke ich über den Yin-Yang nach. Eigentlich suche ich wohl nach der eierlegenden Wollmichsau, wie wohl einige hier.
Gruß Daniela -
-
-
-
@Anna...North Shore Competition oder Radikal UL oder SUL...böten sich beide an...allerdings weiß ich nicht wer da einen Plan von hat.
Ich selber fliege leider nur einen in UL, aber den irre gerne und der geht wirklich früh...früher als meine Lady
....hier gehts zu einem Bild, leider ist der Drache gelb-schwarz
- Editiert von Zoolu am 25.11.2007, 18:25 - -
frank
Jipp über die NSR bin ich auch schon gestolpert. Holger aus Magdeburg fliegt ja mit denen. Allerdings habe ich es bisher immer verpasst mal probe zu fliegen. wie siehts denn mit der zugkraft deines UL aus? ... mal abgesehen davon dass der so sooo früh geht
In österreich gibts eine truppe die fliegen team mit NSR
http://www.kiteoholix.at/
dort solls wohl auch einen bauplan geben, jedoch komme ich auf deren seite nicht richtig weiter.
Hübsch ist er, dein UL und warum nicht gelb-schwarz?
passt doch zum wagen
Gruß
Daniela -
Ahoi,
eine ganz leichte Variante gibts
Nicht ganz ernst gemeint! Aber als er den zweiten in die Luft zieht musste ich irgendwie an Dich denken.
Und klein sollte der Material Preis auch bleibengruß
grischa -
@grischa
nicht übel der bursche! gar nicht so schlecht :-O
na klar kann ich mir vorstellen, dass du beim zweiten drachen sofort an mich gedacht hast. ist doch völlig easy :-O das werde ich gleich beim indoorfliegen in gräfenhainichen nachmachen. :-O wirklich, eine beeindruckende Leistung.
ich bin froh, wenn in der halle den 360er hinbekomme. warum kommst du eigentlich nicht nach gräfenhainichen zum indoorfliegen?
Lieben Gruß Dani -
-
das findet hier statt:
ich habe auch keinen indoordrachen aber rogers hovering home lässt sich dort klasse fliegen.
gruß dani -
Zitat
Original von Zoolu
@Anna...North Shore Competition oder Radikal UL oder SUL...böten sich beide an...allerdings weiß ich nicht wer da einen Plan von hat.
Ich selber fliege leider nur einen in UL, aber den irre gerne und der geht wirklich früh...früher als meine Lady
....hier gehts zu einem Bild, leider ist der Drache gelb-schwarz
- Editiert von Zoolu am 25.11.2007, 18:25 -Hallo Frank
Der North Shore passt nicht (Spannweite 2,50 m) und guten Zug. Etwas sollte doch auch noch uns Männern vorbehalten sein ;-).
... aber sonst erfüllt er wirklich alle KriterienGruss Georges :H:
-
Hallo,
der "Drehwurm" falls den jemand kennt. Habe ihn mal in St. Goar im Teamflug Probe geflogen.
Wude extra für den Teamflug und (Multiplekiting) gebaut.
Ein Plan gibts bestimmt bei Ponti.
Frag doch einfach mal bei Uwe nach.Gruß
Michael -