Moin Ihr alle
Also seit mehreren Monaten ist hier so ziemlich Essig mit Wind, hier in den Alpen. Mann ist das ein Herbst. Nun, seit einigen Tagen, regiert hier der Föhn in den Bergen. Ich gehe mal von aus, das Ihr alle wisst, was Föhn ist.
Nun, heut Nachmittag war ich wieder auf der Wiese. Ich hatte einen Neox, einen Ghoul und einen Super Loop (der kommt demnäxt in die DraBa) mit. Es sah erst SEHR schlimm aus, der Windmaster2 zeigt spitzen bis 88km/h, ein mittel von 45km/h und dazwischen absolute Windstille.
Ich nahm den kleinen Super Loop mit einer 35er (meter) Leine und freute mich etwa 4 min, dann fiel er einfach vom Himmel, kein Wind. Erst nachdem ich eine 90 meter Leine nahm, funzte dass, den oben war wind und so flog ich oben die windstille unten einfach aus.
Ich weiss ich weiss, der Händler dem ich erzählt wie lange ich Leinen wollte, der zeigte mir nen vogel, Ihr werdet das wohl auch gleich machen. Nein, im Ernst, dass ging echt spitze.
Der Ghoul und der Neox blieben am Boden, ich hab mich einfach nicht getraut, ich bin nach wie vor der Meinung, die hätts zerfetzt.
Soo, jetzt stellt Euch mal vor, Ihr würdet statt mir auf der Wiese stehen, welchen Drachen würdet Ihr da nehmen?
Seid Ihr auch der Meinung, dass es den Ghoul und den Neox zerfetzt hätte?
Würdet Ihr solchen Wind auch noch als "spassig" empfinden?
LG
Mike