alte Schätzchen Geheimtipp

• Hallo,

ich gebe es zu, ich bin infiziert und ich brauche noch eine Matte. Habe aber ja auch erst 3. Aber die habe ich im letzten halben Jahr gekauft und deswegen ist mein Budget schmal, zumal im Dezember noch ein Buggy gekauft werden soll. Jetzt ,wo ich auch bei etwas stärkeren Wind mit meiner 5er CF draussen war und auf dem Testival große Matten (biis 10qm) probiert habe, macht mir das langsamere Fliegen mit kräftigem Zug und Kampf richtig Laune. Also muss noch was etwas größeres um 7 qm her.

Also deswegen folgende Fragen:

Was gibt es denn ggf an älteren Lappen, die zum aus-der-Hand-fliegen und Buggyfahren taugen? Man sollte sie aber möglichst für einen Hunni, meinetwegen auch kiteonly, schießen können. So a la Buster I mit neuer Waage, oder so. Kann auch ruhig Intermediate sein.

Worauf muss ich beim Kauf einer gebrauchten Matte achten. Außer offensichtliche Dinge, wie Risse und Löcher, klar.

Ich hoffe, da geht was an Tipps. Danke

Viele Grüße

Ralf
    - Editiert von Ellinas am 22.11.2007, 01:23 -

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hallo nochmal,

der Betreff ist nicht wirklich gelungen, ok gebe ich zu, aber wenn sich schon 130 Leute hier durchgelesen haben, kann es doch nicht sein, dass es keine Matten gibt, wie ich sie suche. Sollte es wirklich so illusorisch sein. :-o

Oder wollt Ihr nicht mit den Tipps rausrücken ;)

Vielleicht ist ja bald mal weniger Wind und es haben Leute Langeweile.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hallo,

schonmal Danke. . Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, von wegen Materialalterung. Bei günstig fällt mir die Amun 7.2 ein. Die müsste doch kiteonly fast schon zu bekommen sein. Allerdings sind die Meinungen sind ja sehr gespalten darüber. In Wanlo auf dem Testival habe ich allerdings einen sehr zufriedenen Amun-ler kennengelernt. Preislich kommt nach der Amun ja auch erst mal nicht viel.

Übrigens @Mathias, es wird wohl der RS-Buggy sein. Die Entscheidung basiert wahrscheinlich darauf, dass ich ihn live gesehen habe und er mir spontan gefiel und ich über den Preis sehr positiv überrascht war. Allerdings wären nicht auch teils per PM Empfehlungen von Leuten gekommen, die den RS haben oder hatten, hätte ich mich dagegen entschieden.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag

ein letztes zum thema buggy:

Zitat

Allerdings wären nicht auch teils per PM Empfehlungen von Leuten gekommen, die den RS haben oder hatten, hätte ich mich dagegen entschieden.

ich verstehe die befürworter des rs-buggy nicht, daß sie sich nicht trauen ihre meinung auch öffentlich zu vertreten. meine meinung zu dem buggy kennst du ja. trotzdem viel spass damit.

zurück zum thema:

ob die 7er amun ein gute anschaffung - ich weiß nicht. schweres tuch waage wie aus gummi das sind nicht gerade dinge die für die matte sprechen. gerade für diese matte gilt: unbedingt probefliegen.

100 euro und 7m2 passen auch nicht so ganz zusammen. vielleicht doch noch ein bischen sparen und dann was besseres kaufen ( so mach ich es ;) ). wenn die die cf so gefällt wie wäre es denn dann mit der 7er? gibt es doch gerade im ausverkauf.

• Ich hätte da noch ne alte libre speedyI 6.3 hier liegen, mit der ich nicht mehr viel flieg, die hat auch ordentlichen zu, sieht aber nicht so toll aus.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Mit der Amun hast Du aber sicher nicht unrecht. Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher. Leider habe ich bisher noch niemanden auf der Wiese getroffen, um sie mal probezufliegen. CF in der Größe wäre natürlich auch ein Hit, doch deutlich teurer.

Danke Basti für das Angebot, die Speedy fände ich schon ganz interessant, doch solltes es eigentlich schon was mit 7 qm sein, damit der Unterschied zur CF auch etwas merklicher wird.

Meinst Du ein spezielles Angebot, wo die CF ausverkauft wird? Oder nur allgemein weil die CF2 jetzt kommt.

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Nee habe ich nicht in dem Sinn. Aber bei Händlern komme ich preislich wahrscheinlich eh nicht zurecht, was die momentane Suche betrifft. Momentan habe ich die JoJo, CF, und Speedy auf dem Zettel. Vielleicht habe ich ja mal Glück und finde was passendes.

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat "...die JOJO...."

Welche meinst du? ET? RS? RM? RM+? Je nachdem wiviel Erfahrung du schon hast wäre ich mit den RMs vorsichtig, aber da gibt es sicher Leute, die dir dazu mehr sagen können. Als Anfänger im Buggy ist das glaub' ich nix...

• Ich meinte die JoJo ET Serie. Meinst Du auch bei denen lieber Finger weg?

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• ne, die kannste getrost nehmen. Sind echt gute Kites!!!
    Gibts aber nen Threat drüber... Ließ ihn dir durch, dann weißte mehr :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Danke für den Link, werde ich mir gleich mal ansehen, oder vielleicht morgen. War heute ziemlich lange auf der Wiese. Super Wind aber S...ßwetter, kalt und zwischendurch Regen. Jetzt bin ich platt. Viel Spass übrigens mit der JoJo.

Mir ist eine Buster I 7 qm mit neuer Waage angeboten worden. Preislich stellt sich der Verkäufer 130,00 Euro rtf vor. Kommt mir aber ehrlich gesagt ein wenig teuer vor, oder???

PS den Therad hatte ich schon aufmerksam verfolgt, aber nochmals Danke

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

das mit den alten und preiswerten matten ist so eine sache. sie können optisch noch ok sein aber trotzdem nichts mehr taugen. wenn z.b. der stoff schon sehr winddurchlässig geworden ist fliegt die matte ganz anders

Aber die Matte soll erst drei Jahre alt sein. Meine Radsail flog nach der Zeit noch wie am ersten Tag. Angesichts dessen, dass ich eine Buster II in 7qm bereits für 190 VB gesehen habe, kommen mir eben 130 Eus viel vor.

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• "Faire" Gebrauchtpreise sind wohl ein Politikum... (SuFu...)... Da kauf' ich am Ende lieber Neu (und weiß, wie oft sie in den Boden gerammt wurde und überpowert geflogen wurde...). Aber das ist Geschmackssache.. ;)