ozone snowkite harness

hi
    ich bekomm jetzt bald den ozone access2 in 10qm und brauch jetzt dazu noch n trapez v.a. zum snowkiten (bin vorher nur handels ohne trapez geflogen).
    jetzt hab ich im inet das ozone snowkite harness gefunden und wollte wissen obs dass auch einzeln gibt oder nur mit kite und wenn ja wo??
    das teil hat aber keinen bügel sondern nur so ne öse kann ich da trotzdem meinen kite anhängen?

danke für eure hilfe
    mfg eddie

Panikhaken brauchst du bei der Access aber nicht, da ist die Safty schon dran. So hast du dann auch wieder mehr Weg für die Arme.
    ---gnom---

Wie hängt man die Bar darein ? Muss man vorher umständlich den Chickenloop afumachen und wieder zusammenbasteln ?

Da ist mir mein Haken deutlich lieber.

AUsserdem sieht es durch die Gurte irgendwie unbequem aus. Mag aber auch nur so aussehen.

-- Liquid Force --

hä, ckickenloop auf machen und wieder zusammen machen??????????? :(
    wie stellst du dir denn das vor.

chickenloop einhängen bone durch und fertig. nix unständlich.

hat denn dann scho jmd erfahrung mit dem trapez oder würdet ihr komplett davon abraten??
    weil eig gefällt es mir recht gut finde auch dass es sehr bequem ausschaut und es is auch neu recht günstig...

Ich habe das Trapez und finde es super :)

Ist sehr bequem wenn man es richtig einstellt und halt eine super Mischung aus Hüft/Sitz-Trapez

Habe mich damit schonmal ne halbe Stunde vor meinem Fernseher gehangen (am Hochbett befestigt) und war richtig bequem :-O

Mit einem Kite dran natürlich auch super. Also ich finde es super :H:

mfg Taki

Hallo

Das Trapez ist eine Kobination zwischen Hüft-und Sitztrapez. Die Beingurte bewirken lediglich eine unterstützende Wirkung gegen das hochrutschen (welches
    bei normal Hüftrapezen zwangsweise passiert weil man sie beim Snowkiten ja über die Kleidung trägt und nicht z. Bsp. über einen Neoprenanzug). Die Hauptbelastung liegt auf dem Gurt, welcher um die Hüfte getragen wird, und nicht auf den Beingurten (wie es bei Sitztrapezen der Fall ist). Somit gibt es auch kein einschneiden oder Abklemmen der Beine.

Grüsse

Oli

Zitat

hochrutschen (welches
    bei normal Hüftrapezen zwangsweise passiert weil man sie beim Snowkiten ja über die Kleidung trägt

Also Hüfttrapez rutscht nicht, ich trags unter der Jacke über meinem Rückenprotektor und T-Shirt. Wenn die Dinger passen rutschen die nicht, da brauchts nicht unbedingt nen Neo.
    ---gnom---

des prob is dann aber glaub ich das bei meinem access2 dann noch der alte chickenloop dran is und des mit dem dann ziemlich en gefummel is des da rein zu bekommen....

Wobei du dann etwas Weg verschenkst und evtl nicht mehr gut an den Adjuster kommst usw. Aber die Möglichkeit besteht natürlich.Ich würde den Chickenloop halt öffnen und zusammenbasteln, paar mal gemacht und das geht sehr schnell von der Hand.
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 23.11.2007, 15:53 -