Magma 3.0 kaufen??

Zitat

Original von set
    sind ja schon irre viel erfahrung die ihr hier so mit eurem einem monat flugerfahrung verbreitet. und einmal war auch schon wind mit 4er böen.

[...]

man jungs ihr seid noch blutige anfänger (ist nicht böse gemeint und ich war es auch mal). du hast mit deiner 5er buster einfach noch nicht den richtigen wind gehabt.(wie auch in einem monat) also lasst ihn seine 3er oder 4er magma kaufen und gut ist.

@ set: Du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich nicht weiß was 4er Böen sind :R:
    Ich habe bereits Erfahrung mit Wind gemacht und zwar genau wie Juwe beim Windsurfen, ich gebe auch selbst Unterricht und wenn ich sage es waren 4er Böen dann war es auch so :L
    Ich hatte die Reißverschlüsse auch offen und ich hatte ziemlich zu kämpfen ;)

Aber auch nach einem Monat Erfahrung kann mir keiner mehr erzählen, dass man sich am besten eine 3er Matte holt, bei Wind von 1,5 bis 2,5 Bft, wenn ich falsch liege belehrt mich eines Besseren, aber vorstellen kann ich es mir nicht!

Zitat

Original von Red_Bull Wiegen tuh ich so 100kg.
    [...]
    Gut Powern will ich ja [...]

MfG Basti

Lasst uns über Windstärken ab 4 diskutieren...
    Ich kann sie ohne Windmaster nicht einschätzen, aber vielleicht geht es dann nach der Erörterung.
    Lohnt es sich, dafür `ne Magma3 anzuschaffen? Wie ist es mit dem Höhelaufen?

Mehr wäre wahrscheinlich auch zu gefährlich, wegen der Böen und dem hohen Grunddruck.
    Liftet die 3er auch auf meiner Wiese?

:D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich nicht weiß was 4er Böen sind

ich hatte dir nicht unterstellt, daß du nicht weißt was wind mit 4er böen ist. meine aussage bezog sich darauf, das du in deinem monat flugerfahrung doch schon soviel wind hattest das tatsächlich 4er böen dabei waren.

noch so nebenbei. wenn ihr alle so tolle surfer seid, dann frage ich mich obe ihr nicht irgendein technisches hilfsmittel zum windmessen habt. oder schätzt nur den wind an der tatsache wie weit sich die jacke bei offenen reisverschluß aufbläht?

noch was so nebenbei. eine 3er matte (auch die magma) fliegt schon bei 1,5 bis 2,5 bft. selbst meine 1.5er ld stunt kann da schon fliegen. mich hat einfach nur gestört, daß die meisten hier in diesem fred selber noch anfänger sind und dann hier schirme empfohlen werden die einfach für einen anfänger nicht gut sind.

Zitat

Lohnt es sich, dafür `ne Magma3 anzuschaffen? Wie ist es mit dem Höhelaufen?

es ging doch hier nur um das fliegen auf der wiese oder? da spielt das höhelaufen eh keine rolle. außerdem kann man mit der magma genauso gut oder schlecht höhelaufen wie mit einer buster oder beamer.

set

Wenn du schon so schlau ankommst, unterstelle ich mal, dass ich Wind besser einschätzen kann als Du, schon weil man ein Segel viel direkter in Händen hält, als wenn ich 30m Leinen dazwischen sind. Der Unterschied ist nur, ich weiss noch nicht was Matten so können.

Genauso wie in der Eisenbahn, wenn man im letzten Wagen sitzt. Da merkt man dann auch weniger vom Beschleunigen, Bremsen, etc. Und man kommt auch später an, als wenn man im ersten Wagen sitzt.

Nichts für ungut ;)

Zitat

Original von set

noch so nebenbei. wenn ihr alle so tolle surfer seid, dann frage ich mich obe ihr nicht irgendein technisches hilfsmittel zum windmessen habt. oder schätzt nur den wind an der tatsache wie weit sich die jacke bei offenen reisverschluß aufbläht?

Was laberst du eigentlich?
    Was tut das hier zu Sache: Wenn ihr alle so tolle Surfer seid...
    Wir stellen deine Künste doch auch nicht auf solch eine Art und Weise in Frage und falls es dich interessiert, auch wenn ich gerade nicht weiß was das zur Sache tut, ja ich habe ein Windmesser. Trotzdem lernt man mit der Zeit auch den Wind so abzuschätzen...

Zitat

Original von set

noch was so nebenbei. eine 3er matte (auch die magma) fliegt schon bei 1,5 bis 2,5 bft. selbst meine 1.5er ld stunt kann da schon fliegen. mich hat einfach nur gestört, daß die meisten hier in diesem fred selber noch anfänger sind und dann hier schirme empfohlen werden die einfach für einen anfänger nicht gut sind.

Um das klar zu stellen, von mir wurde keine Schirm empfohlen, ich meinte bloß die Größe der Matte und wie ich gerade schon zitiert habe: Er will gut powern und wiegt 100 kg, da hilft es ihm doch wenig wenn er irgendeine so tolle Matte hat, die noch so klein sein kann und schon bei so wenig Wind fliegt.

Seine Jetzige Matte fliegt doch da vielleicht auch schon (sry, hier kenn ich mich wie gesagt nicht aus) aber er will doch auch da schon etwas Bumms in der Tüte haben, oder hab ich das falsch verstanden.

MfG Basti

Zitat

Original von ATBasti
    Was laberst du eigentlich?

Ruhig Brauner, was soll das denn?

Zitat

Ich hatte die Reißverschlüsse auch offen und ich hatte ziemlich zu kämpfen

Ähh, kannst Du mir das bitte auch noch erklären?

Jan-Peter

Bei der Buster II sind zum Entleeren der Matte, z.B. von Sand oder Ähnlichem, zwei Reißverschlüsse angebracht, wenn man die aufmacht verliert man ca. 30 % bis 40 % an Leistung, aber das Flugverhalten bleibt fast genau so gut wie vorher, es reißt einen nur nicht gleich davon!

Zitat

Original von C.H.
    "Hilfe, ich habe den Reißverschluss offen und muss ziemlich kämpfen"

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
    Dein Beitrag ist ja wohl OT :R: