Magma 3.0 kaufen??

    ja, ich fliege erst 1 Monat und habe auf den Wiesen nette Leute kennengelernt, die mir alles mögliche in die Hand gedrückt haben, daher ja der Vergleich und die Liebe zur Crossfire ( immer vorausgesetzt, in dem Preissniveau eben)
    Allerdings bin ich fast jeden Tag geflogen seitdem. Angefangen habe ich mit dem Beamer III 3.0, super angenehmer Einsteiger, hab ihn nur umgetauscht wegen Materialfehler in die Crossfire gegen Aufpreis ( das war mein Glück!:-)
    geflogen bin ich dann noch auf den Wiesen, die Magma 3.0, Beamer 5.0 TSR (lahmer Sack!) einen Raptor 5.5 (schon recht heftig, ein Intermediate oder Hochleister, bin ich nicht sicher, der wäre mir auch noch ungeheuer bei mehr Wind) Raptor 7,5 dito
    North 9er Depower, und ich muss sagen, das meinte ich ja, bin auch Anfänger aber will eben länger an einem Schirm Spaß haben, ich bin jedesmal gerne zu meiner eigenen Crossfire zurück. Der Freund, der die Magma 3.0 fliegt, kriegt glänzende Augen wenn man ihm die Crossfire in die Hand drückt. Immer vorrausgesetzt, in dem Können und in dem Preisniveau
    - Editiert von Juwe am 22.11.2007, 22:13 -

    Zitat

    Original von Red_Bull
    Nee leider nicht. Ich bin ganz auf mich allein gestellt, bzw. mit eurer Hilfe :L


    Hallo Olli,
    nen Tip von mir.......warte doch auf den richtigen Moment und schieß Dir hier im Forum
    eine gute gebrauchte 3.0 Magma. Sollte sie Dir dann absolut nicht gefallen, wirst Du den
    Schirm hier auch bestimmt wieder verkaufen können. Gebraucht liegt dieser Schirm bei etwa
    70 - 100 € / je nach Alter Zustand und Zubehör. ( Manche haben sich schon andere Handles/Schnüre/ Poleder/ Trapez oder ähnliches dazugekauft).
    Gruß
    Daniel

    Was wird hier eigentlich für ein Gedäh um `ne 3 oder 4qm Einsteigermatte gemacht? Wird die Magma jetzt Geheimtip? Man, man, man. :O :SLEEP:

    @Bone
    In dem Titel steht doch "Magma 3.0 Kaufen??" oder sehe ich das falsch. Wenn du die Magma nicht gut findest warum liest du dann denn Thread :-/ ?
    Jeder darf doch eine eigene Meinung haben, also ich finde die Magma für einen Anfänger wie mich top..... :H:
    Besonders wenn man das Preis Leistungs Verhältniss sieht. Natürlich gibt es bestimmt bei weitem bessere Matten, aber irgendwo muß sich ja der Preis bemerkbar machen. Für einen Anfänger der nicht gleich das Sparbuch plündern will ist sie doch o.K.
    Ich habe die 2.0 und die 5.0, zum lernen reichen die mir. Wenn ich sie dann bis zum nächsten Herbst richtig behersche dann kommt eh ein guter Depower ins Haus...... :-O


    hallo! 8-)


    eliot kene ich nicht aber verkäufer von Drachenpoint hat mir die empfolen weill die CF hat VILL mehr Lift wie die Beamer 5.0 welche ich wolte am anfang kaufen.Und das wegen kann ich zum eliot nichts sagen.Aber ich obserwiere unsere Forum weill ich suche noch eine CF für meine Tochter und sind kaum zu finden(gebraucht) ,was zum Eliot angeht die finde ich überall ( da scheint so aus das die nicht besser ist als CF) jeder sein meinung.


    Grüße Raimund :H:

    Zitat

    Original von Red_Bull
    Ja das glaube ich wohl. bloss ich habe noch bedenken das eine einere größere Matte 3er und größer halt bei wenig Wind eher träge daher Fliegen? :-/


    Oder liege ich da flasch mit meinen gedanken? (?)


    MfG
    Olli


    Hi RedBul
    Ja falsch! Im grüßer fleche brauchst du weniger wind die Fliegen bei fast gahr kein wind,und umgekehrt im mehr wind kleinere Matten fligen.Mit meine CF 6.3 werde ich bei über 5bft nicht auspacken ,aber die CF 4.0 schon.


    Grüße Raimund

    Hi, ich habe auch vor einem Monat angefangen Matten zu fliegen (und überhaupt mit dem Drachensport). Habe mir eine Buster II in 5.0 m² geholt und bin echt begeistert, bislang hat sie mich noch nirgendwo unbeabsichtigt hingeschliffen und das bei meinen 58 kg :-o :L
    War aber auch schon einmal draußen mit 4rer Böen :O :-O


    Habe leider keinen Vergleich zu anderen Matten, aber da Frage ich mich doch, wie du dich mit einer 3.0er bei "Binnenlandwind" ziehen lassen willst und das auch noch bei fast doppeltem Gewicht :SLEEP:


    Allerdings bin ich ATB-Kiter, von daher brauch ich auch ordentlic Grundzug in der Tüte ;)


    MfG Basti

    • Offizieller Beitrag

    sind ja schon irre viel erfahrung die ihr hier so mit eurem einem monat flugerfahrung verbreitet. und einmal war auch schon wind mit 4er böen. ganz toll ist immer der satz - habe leider kein vergleich zu anderen matten. oder elliot kenn ich nicht aber der verkäufer hat gesagt. ect.


    man jungs ihr seid noch blutige anfänger (ist nicht böse gemeint und ich war es auch mal). du hast mit deiner 5er buster einfach noch nicht den richtigen wind gehabt.(wie auch in einem monat) also lasst ihn seine 3er oder 4er magma kaufen und gut ist.


    Zitat

    Was wird hier eigentlich für ein Gedäh um `ne 3 oder 4qm Einsteigermatte gemacht?


    langsam kann man solche aussagen verstehen. ;)

    ich fliege auch erst seit 1 Monat und habe aber schon 7-8er Böen erlääbt mit dem Beamer 3.0 jawoll! (Vorletzter Sonntag, als Orkanböen gemeldet waren) Aber so Prügel hab ich auch selten in meinem Leben bekommen, dachte mich wirft ein Judo Kämpfer durch die Gegend. Dabei wars nur der Beamer. Warum wirft sie mich immer auf die gleiche Schulter, die schmerzte schon, warum nicht mal auf die andere??? :)


    Zitat

    sind ja schon irre viel erfahrung die ihr hier so mit eurem einem monat flugerfahrung verbreitet. und einmal war auch schon wind mit 4er böen.


    was erwartest du denn in einem Fred, in dem über die Magma 3.0 diskutiert wird anderes als Einsteiger??? ist das nicht selbst erklärend. Daher verstehe ich den Einwand nicht.
    - Editiert von Juwe am 24.11.2007, 07:53 -

    Hi
    Also jetzt komme ich ja langsam ins grübeln...
    Wieso macht ihr denn alle die Magma so schlecht??
    Das isnen top Schirm!!
    Ich hbe mit der Magma 3.0 vier Monate erfahrung und mit anderen komme ich auf fünf jahre und ich denke das auch eine Magma 3.0 dich reißen kann oder dass du mit ihr sehrwohl Buggy-fahren kannst (hab ich schon erlebt,zwar nicht so schnell wie mit anderen aber zum anfang...)
    Also lasst sie doch bitte eine Matte sein.
    mfg
    Anulu

    Zitat

    Original von Wolff75
    @Bone
    In dem Titel steht doch "Magma 3.0 Kaufen??" oder sehe ich das falsch. Wenn du die Magma nicht gut findest warum liest du dann denn Thread :-/ ?
    Jeder darf doch eine eigene Meinung haben, also ich finde die Magma für einen Anfänger wie mich top..... :H:
    Besonders wenn man das Preis Leistungs Verhältniss sieht. Natürlich gibt es bestimmt bei weitem bessere Matten, aber irgendwo muß sich ja der Preis bemerkbar machen. Für einen Anfänger der nicht gleich das Sparbuch plündern will ist sie doch o.K.
    Ich habe die 2.0 und die 5.0, zum lernen reichen die mir. Wenn ich sie dann bis zum nächsten Herbst richtig behersche dann kommt eh ein guter Depower ins Haus...... :-O


    Ich will sie doch gar nicht schlecht machen, aber so viele Einträge für `ne Einsteigermatte.... Kaufen und gut ist. In dem Segment kannst Du nix falsch machen wenn Du nicht gerade Dragonkites und so`n Kram kaufst.


    Der Magma-Thread [Seite 1 2 3 4 5 6 7 ]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    was erwartest du denn in einem Fred, in dem über die Magma 3.0 diskutiert wird anderes als Einsteiger??? ist das nicht selbst erklärend. Daher verstehe ich den Einwand nicht.


    weil ihr hier langsam alle am thema vorbeiredet. jeder der sich berufen fühlt schreibt was zu seiner (meist auch einzigen) matte. vergleiche zu anderen matten sind nicht drin - weil andere matten unbekannt. von flugerfahrung kann man nach einem monat fliegen auch noch nicht sprechen.


    dann neigt ihr "mit verlaub" etwas zur selbstüberschätzung. das betrifft sowohl die stellenweise vorgeschlagenen mattengröße als auch irgendwelch windangaben ect.


    Zitat

    ich fliege auch erst seit 1 Monat und habe aber schon 7-8er Böen erlääbt mit dem Beamer 3.0 jawoll! (Vorletzter Sonntag, als Orkanböen gemeldet waren)


    glaube ich ich nicht! die 7-8er böen waren auf jeden fsall nicht auf der wiese wo du geflogen bist. bei winstärken um die 7 - 8 bft (60 - 70 kmh) fahre ich im buggy mit meiner 1,5er ld stunt. auf der wiese im stehen fliegst du da keine 3er beamer. als anfänger schon ganicht.


    versteht mich nicht falsch, wenn ich öfters den begriff anfänger erwähne. auch ich war es mal und weis wie es war wenn einen die matte mal richtig gepackt hat. im allgemeine überschätzt man die ganz geschicht so lange bis mal richtig weh getanen hat oder man es live miterlebt.

    set


    Zitat

    laube ich ich nicht! die 7-8er böen waren auf jeden fsall nicht auf der wiese wo du geflogen bist. bei winstärken um die 7 - 8 bft (60 - 70 kmh) fahre ich im buggy mit meiner 1,5er ld stunt. auf der wiese im stehen fliegst du da keine 3er beamer. als anfänger schon ganicht.


    also Kite fliegen, ist für mich recht neu, aber mit Wind denke ich mal erzählst du mir nicht viel neues, da ich seit 15 Jahren, in allen Top Revieren der Welt windsurfe, ohne Reisen gehts beim Windsurfen nicht ab, weil da reicht nicht nur irgendeine grüne Wiese oder ein Acker. In Kyrill sind wir letztes Jahr auch gesurft. Und da wird es schon überlebenswichtig Wind richtig zuschätzen. Also erzähl mir bitte du nichts von Böen oder Basiswind. Wind kann ich lesen wie ein Buch. Im übrigen 7-8 Beaufort sind 50-75 kmH, wenn wir schon bei der Bandbreite sind. Und 7-8 Böen in Spitzen, die können dir sogar bei einem 3er Basiswind passieren, insbesondere im Binnenland, weil es da viele Verwirbelungen gibt. Nur am Meer ist Wind eingiermaßen stabil. Da gibts in Böen nicht so hohe Ausreißer.


    und zurück zum Thema ich bin in dem Wind die Beamer 3.0 geflogen, bzw habe es versucht.
    5 Basiswind und 7-8 Böen waren an jenem Sonntag definitiv dabei. Und diese Böen konnte ich auch nicht mehr kontrollieren, habe mir fast das Schlüsselbein gebrochen, so wurde ich ausgehoben.

    Zitat

    Original von Juwe
    ...Also erzähl mir bitte du nichts von Böen oder Basiswind. Wind kann ich lesen wie ein Buch....


    Wenn Du den Wind lesen könntest, wärst Du mit dieser Matte, nicht rausgegangen (zumindest hättest Du sie nicht gestartet).


    Erst 1 Monat fliegen und dann bei diesen Bedingungen Party machen. Kein Verständnis! :R:

    Jan-Peter

    Wind kann ich lesen, aber noch keine Matten und was die ziehen können. Aber meine ersten Erfahrungen habe ich ja nun gemacht. Erdboden ist härter als Wasser und übalebt hab ichs ja auch, aber mir wurde schon bewusst, dass es ganz schön gefährlich sein kann.


    :worship: