Magma 3.0 kaufen??

Zitat

Original von set
    @ juwe

du stellst ja hier gewagte spekulationen auf. :O es gibt jetzt schon viele matten die besser ( achtung ! - persönliche meinung ) sind als die crossfire. da muß man nicht unbedingt auf das modell 2008 warten.

hallo! :-o
    Sicher gibts bessere matten wie CF aber in andere Preisklasse!!!

Grüße Raimund :H:

Ja klar, es gibt Matten in anderer Preissklasse die sind aber auch besser ;):D :-O 8-)
    Aber jeder sollte zuerst einige billiere kaufen, damit jeder Hersteller weiter leben kann...

Neeee, ernst... wie wäre es mit einer z.B. Cult? oder... u.s.w...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Also mittlerweile hört es sich so an das die Magma doch nicht so der knaller ist? :O
    Oder versteh ich da jetzt was falsch? (?)

MfG
    Olli

Lass' dich nicht verrückt machen! In dem Preissegment wirst du kaum fündig werden, wenn du Alternativen suchts. Magma ist ein kraftvoller Einsteigerschirm. Wenn du mehr anlegen willst, bekommst du auch andere Matten. Andererseits: Wenn du Golf fahren willst, warum solltest du dir eine 5er BMW holen? ;)

Ahhh C.H. mein Freund :) da du mich ja ein bisschen aufgezogen hast wegen mein Videos, muss jetzt halt mal ne 4_leiner her :-O
    Ich werde mir auch die Magma zulegen, was teureres kann man sich ja immer nochmal kaufen.
    Bloss jetzt bin ich noch am schwanken zwischen 3 qm² oder doch 4 qm² ??? :kirre:
    Was mich halt auch noch störrt, sind die Farben der Matten :-/

MfG
    Olli

würde ich mir trotzdem ne HQ Crossfire holen, die derzeit günstig im Abverkauf ist für fast das gleiche Geld. Macht viel länger Spaß, wenn du über den Einsteigerbereich raus bist.

Es gibt doch Farbe in Spraydosen :-O :-O

Es gibt nicht DEN richtigen Kite, es gibt nur den richtigen WIND zum Kite... Bei EINER Matte wird es eh nicht bleiben, quäl dich nicht so wegen 3 oder 4qm, früher oder später hast du beide Größen, vielleicht nicht als Magma... ;)

Gefallen dir die Farben von den Beamern besser? Oder Buster? Oder Speedy? Aber alle einen TICK teuer derzeit (vielleicht findest du eine Gebrauchte? Buster in 5.0 derzeit noch hier für 149.- )Klick mich

Wenn du keine Lust auf Gebrauchmarkt hast, schlag zu bei der Magma (in der Farbe, die dich weniger quält...) :L

Raimund

Zitat

du stellst ja hier gewagte spekulationen auf. [Erstaunt] es gibt jetzt schon viele matten die besser ( achtung ! - persönliche meinung ) sind als die crossfire. da muß man nicht unbedingt auf das modell 2008 warten.

klar letzten Endes, ist alles subjektiv, aber nenn mir eine im gleichen Preissegment, derzeit 199.- ...CF 4.0, die rasanter als die Crossfire ist und mehr Druck hat. Würde mich selber mal interessieren. Auf den Wiesen habe ich etliche zum Vergleich geflogen, keine hat so Spaß gemacht. Evtl die Peter Lynn Twister, aber die liegt preislich auch noch mal ein Stück höher, wenn auch nicht viel Über die hatte ich auch nachgedacht.

Zitat

Bloss jetzt bin ich noch am schwanken zwischen 3 qm² oder doch 4 qm²

Ne 4er ist bei deiner Gewichtsklasse und bei dem Wind in deiner Gegend auf jeden Fall drin. Hab auch mit der gleichen Größe angefangen, Wind ist bei uns ähnlich wie bei dir und ich wiege 10 kg weniger..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Verkaufe gerade ne nigelnagelneue Buster 3.0 qm hier im Forum. Festpreis 90 Euro incl. Versand in schönem Dunkelblau.
    Bei Interesse zuvielmilan@web.de

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

@redbull

Zitat

Ne 4er weiss ich nicht, weil ich bei meiner Sport schon manchmal hinterher Laufen muss, dass Biest hat mich sogar schon mal 3 Meter über ne Wiese sliden lassen.

Du heißt hier doch Redbull und hast 100kg, :) habe selbst auch 105 kg, verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist wenn man mal 3m rutscht?? und es ist ansich nie die Matte zu groß, es ist höchstens mal zuviel Wind :)

Hi.
    Ich habs ja auch nicht als Problem dargestellt.
    Meine halt nur das mich son kleines Ding schon ziehen kann. Und dann halt ne 4er...
    Ich werde mir jetzt erstmal ne 3er Magma holen und dann gehts weiter in der Sammlung :-O

MfG
    Olli

na das mit dem zuviel Wind, sollte kein Kalenderspruch darstellen :) umso kleiner, umso unvermittelteter reißen die an, da ist weniger Puffer, natürlich dann bei etwas mehr Wind.
    Mich hat eine Beamer III 3.0 übelst weggerissen 7m weit ohne Bodenkontakt. Die 4.0 Crossfire dagegen noch nie, aber ich fliege sie auch bei etwas weniger Wind. Das ist eben auch der Vorteil einer größeren, die macht schon bei deutlich weniger Wind Spaß. Meiner 4.0er reichen 1,5 Beaufort und sie fliegt.

Ja das glaube ich wohl. bloss ich habe noch bedenken das eine einere größere Matte 3er und größer halt bei wenig Wind eher träge daher Fliegen? :-/

Oder liege ich da flasch mit meinen gedanken? (?)

MfG
    Olli

kauf dir diese 3.0 Magma, schlecht ist die sicher nicht... ich glaube zu langes überlegen führt irgendwann auch zu nichts :)

würdest du mal ne Crossfire bei 3 Beaufort fliegen, würdest du keine Magma mehr anfassen wollen vor Langeweile :) hast du keine Wiese, wo Leute sind und du mal verschiedene Kites probefliegen kannst?

Nee leider nicht. Ich bin ganz auf mich allein gestellt, bzw. mit eurer Hilfe :L
    Hast du eigentlich schonmal was anderes als deine Crossfire geflogen?? Das würd mich ja mal Interessieren.

MfG
    Olli