Magma 3.0 kaufen??

HI.

Da ich ja im besitz einer Sigma Sport 2.0 bin, wollte ich mir bald eine neue kaufen.
    Gedacht habe ich an einen 4-Leiner, die Magma 3.0
    Nun wollte ich mal Fragen ob der Zug der Matte spürrbar größer ist als die Sport 2.0??
    Wind habe ich so von ca. 1,5 - 2,5 Bft.
    Gibt es die Matte nur in Blau? Oder auch noch in anderen Farben? Weil gesehen habe ich die 3er bisher halt nur Blau :-/

MFG
    Olli

Die Magma 3.0 gibt's nur in dieser einen Farbe. Zum Zugvergleich kann ich nichts sagen, da ich bisher nur die Magma geflogen bin. Den m² mehr sollte man aber schon deutlich merken. Den Unterschied zwischen Magma 2.0 und 3.0 merkt man auch deutlich.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi, Gummibärchen-Koffeindrink! :-O

Ja, die Magma gibt's in jeder Größe nur in einer Farbe (schau' mal bei den diversen Drachenshops im Internet oder bei Elliot). Über den Kräftevergleich 2-Leiner gegen 4-Leiner findest du mit der Suchfunktion sicher einige Hinweise!

Grüße!

Zitat

Original von scanner
    Kleiner Einwurf:
    Die "2,0" der Sigma bezeichnet die Spannweite in m,
    die "3,0" der Magma die Fläche in qm.

Die Sigma ist kleiner als 2qm.

;)

wieder was gelernt :-O

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Also ich kenne ja bisher leider nur den Unterschied zwischen ’ner Sigma Spirit 2.0 und ner Magma 2.0, aber der ist schon sehr ordentlich zu spüren. Flächentechnisch ist der Unterschied dort glaube ich "nur" 0,8 qm aber vom Zug her merke ich subjektiv das doppelte, zumal wenn die Magma angepowert ist.

Kaufen ist also keine schlechte Entscheidung würde ich sagen, weiss nicht wieviel du so auf die Waage bringst, aber evtl. kannst du ja auch noch über ’ne 4qm Matte nachdenken.

Um einen geringeren Schritt bei der Power zu machen wär vielleicht auch über die Magma 2.0 nachzudenken.

Flo

Zitat

Original von Red_Bull

Wind habe ich so von ca. 1,5 - 2,5 Bft.

Also wenn das so ist würde ich auch über 4 qm nachdenken.. wenn nicht gar 5 :H: :(

Gruß,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

Na das hört sich ja schonmal ganz gut an, und viel versprechend.
    Wiegen tuh ich so 100kg. Ne 4er weiss ich nicht, weil ich bei meiner Sport schon manchmal hinterher Laufen muss, dass Biest hat mich sogar schon mal 3 Meter über ne Wiese sliden lassen.
    Gut Powern will ich ja, aber ob ne 4er sofort? Man kann sich ja immer noch ne 4er holn, aber ich habe erst mal als 4-Leiner einstieg an ne 3 qm² gedacht.

Oder was sagt ihr dazu?

MfG
    Olli

Hallo Red Bull,
    ich besitze die Magma 3.0 und ich finde es ist eine sehr brauchbare Einsteigermatte. Sie hat ziemlich viel Kraft/ Zug, aber kaum Lift. Diese Infos hast du sicher schon an anderen Orten im Forum bekommen. Was mich persönlich allerdings sehr beeindruckt ist ihre Flugstabilität und ihr einfaches Handling. Ich vermute mal das der Zug deutlich spürbarer wird, im Vergleich zu deiner Sigma ;) . Die 2.0 Magna ist auch sehr gut finde ich, ein bischen agiler als die 3.0er. Schau doch mal im Magma Threat nach :-).

Beamers usw. sind aber auch schön und gut :D:D:D !!!!!
    Zippelman

3qm Magma sind KRÄFTIGE 3qm, das geht völlig in Ordnung, wenn du nicht von dem Ding über die wiese geschleift werden willst. Allerdings bezweifle ich, dass dich ein 2m Zweileiner bei 1.5 bis 2.5 bft 3 Meter üüber die Wiese sliden lässt. Da war doch etwas mehr Wind im Spiel, oder?

Hallo! ;)
    Wolte auch was zu diser thema sagen , vor halben jahr habe ich mit zweileiner angefangen und vor einem Monat vierleiner 2.4 von Decathlon auch geflogen,das war schon besser wie voher,nur ich wolte was mehr .......... und bei Forum hier nachgeforsch was soll ich mir zulegen?Die Fragen
    waren was wilst du machen ( auch zu Dir die Frage.) einfach bissien mit Power kämpfen oder mehr Lift,usw. da ich wolte auf Jamping gehen
    und schprünge machen war mein endscheidung eine CrossFire 5.0 ,und die habe ich Besthelt.Ach noch was ich wiege keine 100 kg sonder 85 kg.
    Aber mein wall ist getrofen.Nach zwei Tagen hat mich der Händler Angerufen und mitgeteilt das ich die 5.0 nicht bekomme (nicht Lieferbar)sonder für gleiche Preis die 6.3 ,eine Grüsse nach oben. da habe ich mir gedenken gemacht ob ich nich übetrieben soll?Erste Flug bei wenig Wind ,war in
    ordnung habe ich mehr lust bekommen.Mitleweiler Flige ich die matte ( vergangene Sontag 2 Bft ) ohne grosser probleme ,sogar konte ich parr gute schprünge machen .Ich bereue nicht das dieser Matte war mein wall. Nur zu dir überlege was wilst du machen ?mit 100 kg und mit 3.0 m2 bei 1.5-3 Bft
    glaube ich kaum das du Abhebst.Aber worsicht überschetzt nicht das fläche deiner Matte und das Wind , mit meine Matte war ich auch schon
    15 m gezogen ,wie auf dem Eis.

Für meine schreibfähler Sorry bin aus Oberschlesien.

Grüße Raimund :H:

bei dem Wind, würde ich an deiner Stelle gut über 4qm nachdenken, sonst rührt sich ja nichts meiner Meinung nach. Ich habe mit einem Beamer III 3.0 angefangen, der hatte leider einen Materialfehler und nach 2 Wochen habe ihn umgetauscht in eine Crossfire 4.0 gegen einen kleinen Aufpreis.
    Diese Crossfire 4.0 finde ich einfach geil, bislang habe ich sie bei 3 Beaufort geflogen, man muss zwar arbeiten dabei, aber es geht, zudem lernt man auch mit den Bremsleinen umzugehen :) Vorsicht ist ja völlig ok, aber man darf sich schon auch etwas zutrauen. Mit der nötigen Mischung aus Respekt und den Spaß an der Matte ist das doch gar kein Problem.
    - Editiert von Juwe am 21.11.2007, 07:45 -

würde sogar raten, zu sehen ob du noch eine 2007er Crossfire 4.0 bekommst, die sind derzeit günstig im Abverkauf (199.-) weil das neue 2008er Modell schon vor der Tür steht. Aber ob die neue Crossfire 2008 abgesehen von farbigen Steuerleinen auch wirklich nochmal besser ist, daran hab e ich meine Zweifel, einfach weil die aktuelle Crossfire so geil mit Druck und Lebendigkeit zu fliegen ist. Ich habe im Vergleich zur CF 4.0 mal einen Beamer 5.0 TSR geflogen, da lagen Welten dazwischen, der größere Beamer TSR fliegt sich im Vergleich zur CF wie ein Eimer Sch****e *g*
    langsam und ohne Lebendigkeit und ohne echten Druck.
    - Editiert von Juwe am 21.11.2007, 07:46 -

Hi Red Bull,
    auch ich bin Besitzer einer Magma 3.0 und sehr zufrieden 8-) mit dem Kite. Die Magma ist mein erster Vierleiner. Der Einstieg war sehr leicht. Allerdings, wie schon mehrfach erwähnt, sollte man die Größe nicht unterschätzen. Auch ich habe mich schon mehrfach auf die Nase gelegt, wenn der Wind oder die Böen zwischen 4-6 Bft. lagen. Die Magma 3.0 entwickelt nach meiner persönlichen Einschätzung schon sehr viel Kraft.
    Wenn Du bei youtube "kite magma" eingibst, kannst Du interessante Videos zur Magma sehen.
    Grüße vom Niederrhein
    Andy

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

Hi.

Erstmal Danke für die vielen Tipps :worship:
    Klingt ja alles sehr gut bisher.
    @C.H. nee da waren so 4-5 Bft drin beim sliden, Boeig.

Werde mich nochmal zu einer Crossfire einlesen und dann mal schauen was ich mache.

MfG
    Olli

Hi Red Bull,
    wenn du Power willst dann hol die die 5er :H: . Ich wiege 75Kg und habe sie auch, bin super zufrieden mit ihr. Bei mir im Binneland sind meisten auch nur 1 - 3 Bft und ich finde sie perfekt für diesen Windbereich. Und wenn es dann mal mehr Wind geben soll (so ab 4 bft) dann nehme ich die 2er, die morgen endlich bei mir eintrutelt :-O .

Hi
    Also ich habe auch ne Magma 3.0 und auch ne Sigma Sport 2.0 :-O :D
    Der unterschied ist deutlich zu merken wo die sport anfängt zu ziehen,
    bin ich mit der Magma im sitzen leicht am rutschen :H:
    Wenn die Sport nen bissle schneller wird und ich mich schon hisetzten muss,
    kann ich die Magma zwar noch kontrollieren aber sie hat nen leichtes spiel mit
    mir und zieht mich gnadenlos weg bei boen kommst auch ma vor (wenn ich zufällig inna liftzone bin) das sie mich so 30cm hoch reißt (mindestens) und mich nen paar meter trägt macht einfach nur spass.
    Dazu muss man aber sagen dass ich "nur" 57kg wiege.
    Also ich denke auch die 3er reicht alle male zum spass haben aber wenns mehr sein
    soll(bei deinem Wind und Gewicht) muss es ne vierer sein.
    Im überigen is bei mir im Frühling zu 90% die 5er dran, da ich voll infiziert bin und Power brauche :-O :-O :D:D
    mfg
    Anulu

Hi Anulu!
    ;)
    Wenn im Früling und suchst Power werde ich dir die CF empfählen,aber das ist dein wahl.Ich Fliege die CF 6.3 und die hat alles Power und Lift.
    Die gibts bestimt gebrauchte für gutes Geld .

Grüße Raimund :H:

• Offizieller Beitrag

@ juwe

Zitat

weil das neue 2008er Modell schon vor der Tür steht. Aber ob die neue Crossfire 2008 abgesehen von farbigen Steuerleinen auch wirklich nochmal besser ist, daran hab e ich meine Zweifel, einfach weil die aktuelle Crossfire so geil mit Druck und Lebendigkeit zu fliegen ist.

du stellst ja hier gewagte spekulationen auf. :O es gibt jetzt schon viele matten die besser ( achtung ! - persönliche meinung ) sind als die crossfire. da muß man nicht unbedingt auf das modell 2008 warten.