Hallo an Alle an bord hier.Ich heiße manuel und komme aus dem saarland.Bin 26 jahre alt und kürzlich wieder zum kiten gekommen.Als einstiegsdrachen hab ich mir einen delta hawk angeschafft.Danach war ich infiziert vom kiten.Wollte unbedingt einen zweitdrachen.Nun hab ich noch einen jet classic.Will ihn diese woche noch testen wobei sich beim routineaufbau im wohnzimmer eine frage stellte.Also,der jet hat an der waage keinen ring.Eine waagenschnur ist an einem buchtknoten frei beweglich.Wie ist da die nulleinstellung.Bin etwas irritiert und hoffe um forenhilfe.Gruß manuel.
Hilfe bei waageneinstellung vom jet classic
-
-
Hallo Manuel, Willkommen im Drachenforum. :H:
Normalerweise sind am Knoten Markierungen angebracht, dass ist dann die Nullstellung. "Ringe" werden nur noch selten an aktuellen kites verwendet, da sie imho keinen Vorteil bringen.
Hier der Link für das Datenblatt bei Elliot, da stehen alle Waagemaße drauf:Elliot Jet
Gruß,
Daniel
- Editiert von DaniohneSahne am 19.11.2007, 19:22 - -
Also ein bild hab ich leidernicht.Hab keine digi Cam.Es ist der jet classic.Also das urmodell.An dem knoten lassen sich 2 schnüre verstellen.Die vom mittelkreutz und die zu oberen querstab.Nach oben und unten.Eine markiereung kann ich leider nicht erkennen.Ist jedenfalls der befestigungspunkt für die flugleinen.Waren auch bei anlieferung ziemlich lose und beweglich.daher hab ich angst das er nicht fligen wird wie er soll.
-
-
-
Nö
Die Waagemaße stehen ganz unten auf der Seite, auch der durchgehende Waageschenkel ist extra durch einen Pfeil gekennzeichnet. Jetzt musst du bloß am Drachen die Maße abnehmen, und mit dem pdf vergleichen.
Bei Fragen einfach posten, das kriegen wir schon hin... :H:Gruß,
Daniel -
Nun ich habe hiermal ein schönes bild gefunden.
http://www.kunstdrachen.de/Pro…kdrachen/_Jet_/_jet_.html
Die gelbe kurze schnur ist das der waagenschenkel.Weil die beiden andere meine ich,die darauf gleiten können.oder besser gesagt ist das nur eine die andere ist ja fest fixieret.da liegt der hase im pfeffer.Nur ich weiß leider noch nicht wo.da ich blutjunger anfänger noch bin. -
Achsoooo...
Also diekurze gelbe ist nur der Anschlagtampen, an dem Du die Lenkschnüre befestigst. Die Schnur vom äusseren Verbinder zum Tampen ist fix, Die vom oberen Verbinder zum äusseren ist die verstellbare. Mit den Maßen von der Elliott Seite stellst Du nun den Anschlagtampen auf die Stelle, die dort angegeben ist. Sollte dann eigentlich gehen.
-
-
Also ich hab ihn heute mal rausgeholt.hat wunderbar funktioniert.Flugverhalten war sehr angenehm und zum rantasten ideal.