Welches Mountainboard eignet sich für mich?

Hallo, nachdem ich nun schon einiges hier im Forum über MTB`s erfahren habe, brauche ich jetzt doch mal einen konkreteren Tip.
    Ich habe mittlerweile 3 Boards in engere Auswahl. Scrub Quasar II, RKB R3, MBS Core 95. Ich bin nicht gerade Anfänger, habe sehr lang Skateboard, zum Schluss nur noch Longboard (Street und Vert) gefahren. Ich habe mir auch schon ein Flexboardz Mendi angesehen, ist mir aber zu lang. Wer hat mit den oben genannten Boards schon Erfahrungen gesammelt? Ich möchte nicht unbedingt große Sprünge machen, eher mit Kite cruisen und ein bischen Downhill ohne Kite. Qualität und Verarbeitung sind mir auch wichtig.
    Also, wer kann mir helfen?

Hmmm, Du hast Dir das Mendi "angesehen"? auch gefahren? Einmal ganz davon ab, das es gar nicht so extrem viel laenger ist!
    Und gerade wenn Du Longboarderfahrungen hast,...ich gebe Dir den Tipp, FAHR es erst einmal! Denn das was Du suchst, passt auf das Flexboard perfekt!

Zitat

Qualität und Verarbeitung sind mir auch wichtig

Ground Industries AK103 super Preis 1a Qualität.
    ---gnom---

Zitat

Original von Cherokee
    Hmmm, Du hast Dir das Mendi "angesehen"? auch gefahren? Einmal ganz davon ab, das es gar nicht so extrem viel laenger ist!
    Und gerade wenn Du Longboarderfahrungen hast,...ich gebe Dir den Tipp, FAHR es erst einmal! Denn das was Du suchst, passt auf das Flexboard perfekt!

Soweit ich das richtig beurteile(Bilder im Netz/ Forenbeiträge) ,ist die Fahrdynamik des Mendi eher mit der eines Snowboards oder Surfbrettes zu vergleichen?!