Depower Kite oder doch Tube?

Zitat

Tja und ich habe meine frage noch immer nicht beantwortet bekommen ich habe mir gedacht nen bow zu nehmen oder nen c tube (was halt mehr depower hat ich glaub das war der bow) zu mir ich wiege ca. 53 kg und will einfach nen tube wegen der totalen depower dem geringerem preis und dem lift

PS. ich kann schon sehr gut mit matten umgehen deshalb habe ich mir gedacht das ein intermidete auch ok ist aber war nur ne info

LG. Marus [Biggrins]

Das gleiche würd mich auch interessieren. Ist genauso bei mir!

Zitat

will einfach nen tube wegen der totalen depower dem geringerem preis und dem lift

1. Normale C-Kites haben keine "totale" Depower. Dann müsstest du einen Bow Kite nehmen, jedoch ist es eine falsche Meinung, das wegen der hohen Depower nix mehr passieren kann. Es kann das Gegenteil der Fall sein, das man bei Windstärken jenseits von gut und böse denkt, noch rausgehen zu können und dann passieren Unfälle.

2. Geringerer preis? Bei Bow Kites 100% nicht, die sind höher als die C-Kites.

3. Lift? Die hast du mit Foilkites genauso (kann dir genügend Videos als Beweis liefern). mit Tubes ists kein bisschen einfacher.

Greetz

Olli

@Flyozone

ich meinte auch nur einen gebrauchten bow und ich denke doch das ich den wind einschätzen kann wenn ich auch Höchleister fliegen kann (auch bei böen) :D und lift ist sicher mehr vorhanden 8-)

LG. Marus :-O

bow kite sind auch gebraucht noch um einiges teurer als c kite.
    was den lift angeht muss ich flyozone recht geben, man schaue sich die neu manta oder speed2 an. die können schon lange bei tube mithalten. was die hangtime angeht sind matten eher noch besser.

gruss phil.

ps. wenn der olli was sagt, stimmt das meistens. vorausgesetzt man weis wer olli ist. ;)

Ich weiß es, ich weiß es 8-)

Lass da ich von den Videos nicht täuschen. Auf Wasser geht man erst richtig ab wenn man am Land die Dinger nichtmehr halten kann. Die Windverhältnisse sind nicht zu vergleichen mit denen auf Land.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

hihi...nur weiss ich leider nicht wer ihr seid (sorry aber ich kann mir nicht jeden merken), aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Testival oder so.

Greetz

Olli
    (der vielleicht nicht immer Recht hat aber halt eine eigene Meinung) ;)

Zitat

Original von Phili
    vorausgesetzt man weis wer olli ist. ;)

Wer es noch nicht wusste weiss es jetzt. Leute die 1 & 1 nicht zusammenzählen können ausgenommen ;)

Hmm seh ich auch grad.

Fu**

Dachte der wäre von 04 oder 05 :S

Also denkst du, dass der garantiert nichts leistet?
    - Editiert von Crixu am 04.05.2008, 13:51 -

Wenn du 100€ drauf legst bekommste bestimmt was aus 2005 auch Rtf also ich hab meinen North Vegas 14qm² für 86 inclusive Versand bekommen und wenn du dann meistens ncoh net fragst kriegst du auch ne Bar mit ( Kostet natürlich ).

gruß Tobias

Jopp weiß ich ;)

Werde ich dann denke ich auch machen. Dacht halt nur das es n Schnäppchen wäre, aber dann hab ich ja das Baujahr gesehn :D

Und der Aero ist aber, auch wenner Power hat, nicht sicher genug, da zu wenig Safety etc? Also 5. Leine direkt brauch ich keine!

Okay genug geredet!

16m² Rhino 04 ist die Tage auf dem Weg zu mir! :)

Ich hoffe das ich damit Spaß habe, auch wenn 16m² schon n großer Batzen ist, aber ist ja momentan eh Leichtwindsaison :P

Danke an alle für Eure Hilfe! Hüfttrapez werde ich mir ein neues kaufen mit 3D Gel. Drachenshop lokal hat mir eins angeboten für 100 anstatt 150€... Denke das ist dann was gescheites, womit ich auch Spaß haben werde! Rumbaumeln durfte ich dadrin schon, sitzt super!

Ich werde berichten, wie ich Springen kann ;D

Jetzt muss ich es nochmal ausgraben:

Danke Jungs!

War dieses Wochenende auf Ameland und bin dort, leider, nur 2 mal zum fliegen gekommen! Einmal wenig wind zum einüben und kennenlernen etc, das ich vieles schon kennenlern. Dann paar Stunden später nach paar Denkminuten wie er geflogen ist etc nochmal bei ca 3-4 knts mehr raus! SAU GEIL! :)

Lift und Hangtime ist echt cool, habs nicht aufs extreme gepusht, war mir noch zu extrem, aber das was ich gesprungen bin, ca 2.5-3m war echt der Bringer!

Leider waren die restlichen Tage für 16m² etwas zu stürmisch, da konnt ich mit der X-Trac sogar geliftet werden o.0 (Das war möglich, kaum zu glauben! :D )

Danke für eure Tipp sund euer Durchhaltevermögen!

Mit der X-trac war ich bei schätzungsweise 5 BFT unterwegs.. Schaum war relativ viel vorhanden am Strand.

Mit dem Rhino.. hmm.. Maximal 3.5 würde ich sagen.. Vll mal mit ner stärkeren Windphase 4!