Hi zusammen!
Ich möchte mal Danke dafür sagen, wie sehr ihr euch Mühe mit Anfänger (n) wie mir gebt. ich glaube, daß ich ohne dieses Forum hier, sicher den ein oder anderen Fehler begangen hätte.
Kurz zur Erklärung:
Lust auf den Kite-Sport habe ich durch ein Drachenfest in diesem Herbst bekommen. Zunächst wollte ich "nur" nen einfachen Einleiner als Einstieg, doch dann hab ich nen Typ mit ner Matte rumfetzen gesehen... erster Gedanke war: Gleich ebay und was günstiges kaufen, nur was? die Auswahl ist nicht gerade klein. Dann der Beschluß - erstmal Infos sammeln. So kam ich zu euch ins Forum.
Dank der prima Erklärungen zu den Anfängerfragen und dem Hinweis "Benutz doch mal die Suchfunktion" hab ich die Kriterien an den zukünftigen "Schlafsack" dann so formuliert:
Die Matte soll:
- realtiv günstig sein (wenn es einen gepackt hat spart man bald für was größeres)
- auch bei recht wenig Wind (Binnenland) noch gut fliegen
- mich bei bei mehr Wind nicht gleich total überfordern
- trotzdem ordentlich Druck aufbauen
- gut verarbeitet sein
Geworden ist es ne Elliot Magma 3.0, wobei ich sicher mit der Buster oder Beamer etc. ganz genauso gut beraten gewesen wäre. Entscheident war letztendlich der Preis. Statt 135 Euro UVP, hab ich sie dank eines freundlichen Drachenstores für 125 bekommen. Ich bin rundum zufrienden. :H:
Wenn es dann mal um nen Intermediate als Nachfolger geht, komme ich gerne wieder auf eure Ratschläge zurück.
Macht bitte weiter so...
Ein Matten-Virus-Infizierter alias
Murdock