Hallo an alle hier,
nachdem ich nun den ein oder anderen Drachen mein Eigen nenne (Yukon, Yin Yang Standart, Devil Wing 1.7) reizt es mich sehr, mal einen großen Drachen in den Händen zu haben. Aber ich habe keine Ahnung wonach ich am geschicktesten suchen soll.
Von der Größe soll er sich so um die 3 - 3,5 m Spannweite bewegenn, einen möglichst breiten Windbereich abdecken (also auch schon bei 1 Bft fliegen können). Allerdings soll es auch kein ausgesprochener Powerdrachen sein. Mir ist klar, daß jeder Drachen ab einer gewissen Größe auch bei wenig Wind schon kräftig ziehen kann. Es soll halt kein Brachialo sein der mich permanent über den Acker zieht.
Ich suche eher etwas für den ausgleichenden Flugspaß mit dem Gefühl einen schönen Riesenvogel in den Händen zu haben.
Ich fliege nahezu ausschließlich im Binnenland, daher ist konstanter Wind eher selten. Das ist ein Grund warum ich keine Matte fliegen möchte und der andere ist; Stabdrachen finde ich einfach schöner.
Wer Ideen bzw. Vorschläge hat, ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.
Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Köln/Bonn der Erfahrung mir "Großen" hat.
Viel Spaß und allen ein schönes Wochenende