Imposanter 2 Leiner Stabdrachen, aber welchen???

Hallo an alle hier,

nachdem ich nun den ein oder anderen Drachen mein Eigen nenne (Yukon, Yin Yang Standart, Devil Wing 1.7) reizt es mich sehr, mal einen großen Drachen in den Händen zu haben. Aber ich habe keine Ahnung wonach ich am geschicktesten suchen soll.
    Von der Größe soll er sich so um die 3 - 3,5 m Spannweite bewegenn, einen möglichst breiten Windbereich abdecken (also auch schon bei 1 Bft fliegen können). Allerdings soll es auch kein ausgesprochener Powerdrachen sein. Mir ist klar, daß jeder Drachen ab einer gewissen Größe auch bei wenig Wind schon kräftig ziehen kann. Es soll halt kein Brachialo sein der mich permanent über den Acker zieht.
    Ich suche eher etwas für den ausgleichenden Flugspaß mit dem Gefühl einen schönen Riesenvogel in den Händen zu haben.
    Ich fliege nahezu ausschließlich im Binnenland, daher ist konstanter Wind eher selten. Das ist ein Grund warum ich keine Matte fliegen möchte und der andere ist; Stabdrachen finde ich einfach schöner.
    Wer Ideen bzw. Vorschläge hat, ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis. :)
    Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Köln/Bonn der Erfahrung mir "Großen" hat.

Viel Spaß und allen ein schönes Wochenende

Hi Spielkind

ich habe gute erfahrungen mt dem Explosion von SpaceKites gemacht
    der ist herlich zm enspannungsfligen und wenn mann die waage scharfstellt auch mit ordentlich bums
    nen bischen tricksen kannmann damit auchnoch :-O sorgt immerwieder für erstaunte blicke

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hallo Spielkind,

die selben Anforderungen stellte ich vor ca. einem Jahr.
    Meine Wahl war dann der Topas 3.0! Ich hab es absolut nicht bereut!

Grüße aus Niederbayern
    Gunther

Ein S-BiG ist das was du suchst,der hat dann auch gleich so 4,30m kann Schönfliegen bei 1bft,kann aber auch richtig Powern bei dem richtigen Wind.

Fragen wir doch erstmal: was meinst du mit groß? Eine Fullsizedrachen mit 2,40-2,60 Meter Spannweite, oder eine echten Riesen?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    Fragen wir doch erstmal: was meinst du mit groß? Eine Fullsizedrachen mit 2,40-2,60 Meter Spannweite, oder eine echten Riesen?

Ich glaube... :

Zitat

Original von Spielkind
    Von der Größe soll er sich so um die 3 - 3,5 m Spannweite bewegenn

Achje, ich werde alt und mein Augenlicht lässt nach :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Zoolu
    ...wenn dir diese hier groß genug sind :-O

Zu groß glaube ich : zwischen 3 und 3,50 Meter. 8-)

Der Aztek 2000. Großer Schönflieger, der nicht viel Wind braucht. Mein liebster
    Chillout-Drachen.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Wenn ich den Tivar noch ins Rennen werfen darf...

Zitat

Es soll halt kein Brachialo sein der mich permanent über den Acker zieht.
    Ich suche eher etwas für den ausgleichenden Flugspaß mit dem Gefühl einen schönen Riesenvogel in den Händen zu habe.

Darum geht es bei mir auch, der Tivar fliegt zwar erst so ab 2 Bft, stellt aber IMHO eine sehr gute Mischung aus Trick und Power dar, kann aber auch einfach nur Schönfliegen. Orange hat mal einen Bericht hier im Forum geschrieben!

Beste Grüße Steffen

Drachen (nicht nur) in dieser Kategorie zu kaufen ohne sie ausgiebig geflogen zu haben ist absoluter Blödsinn. Schon mancher hat zu spät bemerkt, dass zwischen z.B. Thor's Hammer, Tivar, Tauros, Topas, S-Kites und der Pure ein heftiger Unterschied besteht.

Nur einen großen Drachen fliegen zu wollen weil er eben groß ist reicht nicht.

Schick mir besser das Geld was du ausgeben willst.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.