Welcher speedkite ist der richtige?

Schmendrick: mhhh.... da hab ich wohl was falsch verstanden :-O
    aber ne schnelle posie hat doch jeder...ich gehe nicht mit dem Trend :L

P.S Da es hier ja um "Speedkites" geht. Was haltet ihr denn von dem FastForward S. Der soll doch auch schnell sein. So schnell wie ne Posie ist er nicht, das ist schonklar. Mich würde eure Meinung dazu interessieren da ich schonmal überlegt habe mir den zu kaufen...

greetz domi

MFG Domme

Ich hab auch mal überlegt mir den S zu kaufen, weil ich ihn optisch interessant finde... aber als ich ihn mir dann mal in echt angeschaut habe, hab ich es schnell wieder gelassen ;)

Man könnte auch abwarten, ob der Nimbus von Elliot was wird, so als Posi-Alternative...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Die Optik hat mich auch interessiert. Hab den FFS Life leider noch nicht gesehen. Allerdings liest man ja ab und zu das Wolkenstürmer nicht die beste Verarbeitung hat. Deshalb war ich bis jetzt eher vorsichtiger und hab ihn noch nicht...
    Bräuchte mal jemanden der mir ne Aussage über den Drachen, das Flugverhalten etc. machen kann.
    Hab leider auch kein Video zu dem FFS gefunden. Kennt jemand eins???

HeinzKetchup: War es die Verarbeitung oder hat dir das Design dann doch nicht mehr so zugesagt ???

Auf den Nimbus bin ich auch mal gespannt. Soll ja auch angeblich relativ schnell werden und wird ja als Speeddrachen angepriesen.

MFG Domme

Wenn es was von WS sein soll in der 2 m Klase, dass auch Zug hat und ordentlich schnell ist, kauft euch einen Speedy. Ändert die Waage und zieht eine Saumschnur ein. Stopperclipse vorher neu kleben und gut.

@ Flexx,

die Optik gefällt mir immer noch, aber die Verarbeitung war nicht so mein Dingen, ebenso so manche Detaillösung...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Mark O 2:

Es muss nix von WS sein. Der FFS ist der einzige der mich interessiert hat. Noch nicht mal die L oder XL Version ;)

HeinzKetchup:

Da ich noch keinerlei Drachenbauerfahrung habe fallen mir die "schlecht" gewählten Detaillösungen nicht auf. ;) Ist halt nen Problem, wenn man niemanden persönlich kennt, der sich da richtig auskennt und evtl. auch selber baut...meine Käufe haben sich bis jetzt alle aufs Forum gestützt ;) DANKE DAFÜR ...!!!
    Naja ich werde dir mal berichten wie er mir so gefällt wenn ich ihn mal in Händen halte . Vllt kauf ich mir den ja dann doch. Preislich bleibt ja alles in Grenzen....

MFG Domme

Maik, sitzt du wieder mit nem Spiegel vorm Rechner? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hey

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ich finde die Diskussion mittlerweile auch super...

:-O :D :-O

Aber die Posi oben sieht schon richtig wild aus, je nachdem welche Konnotation man zu wild hat :L Da bin ich direkt wieder doppelt froh, dass ich mir die Hilde und den Tiger II gekauft haben. Danke Schmendrick, war wohl wieder einmal ein guter Tipp.

Kennt jemand wieder jemanden, der keine Posis pimpt, aber eine Espadon gebraucht verkaufen möchte 8-) Na ja, ich dachte ich frag mal ....

CU,

Sascha

P.S.: "Auch in der intelligenten Welt bildet eine schaffende Natur Stufen, die einem jeden seine Grenzen anweist." - Henrich Steffens, Beiträge zur inneren Naturgeschichte der Erde

P.P.S.: Wäre auch zu eng hier oben, wenn jeder durch einen einfachen Nick dazugehören könnte. Denk' mal drüber nach...

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Hey

Axel

Zitat

Original von Lexat

Na das sollte die jetzt aber eine Lehre sein. Vielleicht hast Du dann ja eine Messlehre...???

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Hey

Axel

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Man könnte auch abwarten, ob der Nimbus von Elliot was wird, so als Posi-Alternative...

Naja so wie ich mir die Bilder ankucke, ist das ein weiter verkleinerter Jet Stream. Shape und Standoffs sehen genau gleich aus. Ob der wirklich sooo schnell ist, wird sich zeigen. Mein Händler reserviert mir aber einen von den dreien die er kriegt und 'ne Posi hab ich ja auch bald, ich werde also fleißig vergleichen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hallo zusammen,

ich kriege so langsam meine Palette an Speedies zusammen. Jetzt brauche ich nur noch Wind, um die dann alle mal zu testen. Hier geht aber im Moment allenfalls ein Lüftchen :SLEEP:

Wenn ich was neues weiß, dann melde ich mich.

Schmendrick
    Bist Du bei der Waage dieses hübschen Kleinen eigentlich schon weiter? So wie der dann in Luft war, möchte ich auch noch so einen haben. Ob ich da einfach mal anfragen kann oder ist das ein gaaaaaaaanz spezieller?

Viele Grüße

Sascha

Sascha - für Dich war so eine Rote Hilde reserviert - einfach Michael anrufen!!

Oder meinst du den mit dem S-davor? Dann einfach Stephan anrufen.

Letzerer ist soweit flugfertig - es fehlt an Wind!

Leider war ich seit Dornum nur noch einmal draussen mit meinen Drachen und da war war die Große Rote Lady drann.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Aber ich habe doch diese hübsche schwarz-rote Hilde, die ich mir persönlich reserviert habe (auf Empfehlung und Flugeindruck Renesse) und nicht die komische Rote. So eine wollte doch der Florian haben :-O

Ich meinte dieses nette Gerät mit dem S-davor und dabei speziell so eine Version zum experimentieren. Die hatte so ein schönes Pfeifen in der Luft...

Bis denne

Sascha

P.S.: Bei dem Wind in den letzten Tagen kein Wunder, dass Du da eher groß ziehst...