Der Drachen soll Loooooops ohne Ende drehen, je mehr er dreht und dreht desto besser wird es mit der Geschwindigkeit! Also mein Posi den hab ich so dermaßen getunt dat er nich mehr bei leichten Winden fliecht, dafür geht er umso mehr bei Sturm ab!
Welcher speedkite ist der richtige?
-
-
Eine dem Wind angepasste "Wilde Hilde" wird durchaus auch zu einem Drehwurm...
-und das stabiler und sicherer als die Posi.aber wenn man mal nachliest was der Threat-Starter sucht:
ZitatEr sollte im 2m oder größer Bereich sein und bis 160Euro kosten.
und:
ZitatDa gibt es nur wenige.
Mein Tipp bleibt da der S-kite 0.9UL, Toxigen II oder (für mich immer noch der Beste aller Spacekites) : Topas 2.2! -
-
Da fällt mir nur der Delta Hawk ein, der is zwar keine 2m aber der geht auch noch gut bei wenig Wind! Bei Invento immernoch
der Dauerrenner! Kann ich sehr empfehlen! Delta Flizz, Delta Hawk und der Delta Max sind immernoch die Drachen die ich mir seit Ewigkeiten wünsche, naja man kann ja nich allet haben! Aber ich konnte alle 3 mal als Gespann fliegen, mein Gott war dat geil!
:O -
-
Na... ich muss mal wieder für "meine" gute alte Mirage einspringen!
Für mich mit einer der besten Drachen aus dem elliot-Programm und ich muss Schmendrick da leider wiedersprechen.. sie fliegt bei 2bft schon... aber Spaß ist natürlich was anderes. Zusätzlich noch nen Fangschenkel bei Bedarf dran knüpfen und sie fängt nicht schon oberhalb von 5bft mit den Flügelspitzen an zu schlagen. Für den Einstieg in den Power/Speedbereich finde ich sie schon geeignet.. ist ein guter Mix aus Power und Speed und im Spin sehr eng, aber in der Verarbeitungsqualität kann sie an einen Topas und ähnliches natürlich nicht anstinken...@ ey du "Leuchte": Ich wollte dir mal gratulieren, dein letzter Post von dir... das erstmal das ich nichts von deiner verschlimmbesserten Posi lese!
Sag mal, ist das wirklich so eine Rakete? Ich glaube ich muss die auch mal fliegen, hatte bis jetzt noch nie was wirklich schnelles in der Hand! Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich mit sowas umgehen kann...Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 12.05.2008, 20:25 -
-
Maich - da stimme ich Dir zu - ich glaube ich habe so 6- 8 Posis verbessert, getunt oder umgeändert - aber etwas so Wahnsinniges und Schnelles, woh!! 8-)
- Wenn die doch nur 35m stramm ziehen würde...träum... :kirre:PS: Mit der Mirage widersprichst du mir nicht... Sie ist weder besser noch schlechter als die anderen genannten - wenn sie zum Piloten passt!
Ich frage mich nur ob der Threat hier nicht mahr als überflüssig und die Entscheidung des Erstellers eh längst schon gefallen ist....
-
Zitat
Original von Schmendrick
Ich frage mich nur ob der Threat hier nicht mahr als überflüssig und die Entscheidung des Erstellers eh längst schon gefallen ist....Zumal der Verfesser das letzte Mal am 16.11.2007 hier im Forum angemeldet gewesen ist. Also lass uns weiter sinnfrei über mordsmäßig gepimpte Drachen posten.
Mensch, ich bin die letzte Zeit einfach zu brav... werde meinem Ruf als Forum-Rebell gar nicht mehr gerecht...Kann man so eine Posi auch mit Drachenschwanz fliegen? Vielleicht komme ich dann damit klar...
Gruß, Maik
-
Zitat
Original von Maich
Na... ich muss mal wieder für "meine" gute alte Mirage einspringen!
Für mich mit einer der besten Drachen aus dem elliot-Programm und ich muss Schmendrick da leider wiedersprechen.. sie fliegt bei 2bft schon... aber Spaß ist natürlich was anderes. Zusätzlich noch nen Fangschenkel bei Bedarf dran knüpfen und sie fängt nicht schon oberhalb von 5bft mit den Flügelspitzen an zu schlagen. Für den Einstieg in den Power/Speedbereich finde ich sie schon geeignet.. ist ein guter Mix aus Power und Speed und im Spin sehr eng, aber in der Verarbeitungsqualität kann sie an einen Topas und ähnliches natürlich nicht anstinken...@ ey du "Leuchte": Ich wollte dir mal gratulieren, dein letzter Post von dir... das erstmal das ich nichts von deiner verschlimmbesserten Posi lese!
Sag mal, ist das wirklich so eine Rakete? Ich glaube ich muss die auch mal fliegen, hatte bis jetzt noch nie was wirklich schnelles in der Hand! Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich mit sowas umgehen kann...Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 12.05.2008, 20:25 -
Kanns ihn ja mal fliegen wenn du dich traust, aber ich warne dich, denn ich hab ihn zu einem Biest umgebaut! Die Loops die er macht, sind bei Sturm kaum zu halten fürn Anfänger! Aber ich will hier keinen als Anfänger bezeichnen, drum muß man sich dat Urteil denn mal selber bilden! Werd beim nexten Sturm mal ne Kamera dabei haben und nen Video drehen, mal schaun obs klappt!
-
Leuchte... bei all Deiner Liebe zur Posi-
Schau mal ob du das Video von Eifelfeuer und der Racecat noch findest.
Dann reden wir nochmal über (Dreh-)Geschwindigkeit.ZitatKanns ihn ja mal fliegen wenn du dich traust, aber ich warne dich, denn ich hab ihn zu einem Biest umgebaut!
Ne, ich glaub' trauen tut er sich nicht.... Es sei denn du machst mindestens 17m Leine dran.
-
Passiert sowas, wenn man zuviel Speedcore hört??
Tut mir leid, ich mags lieber gemütlicher... Höre die Wildecker Herzbuben und ab morgen fliege ich nur noch Einleiner...
Gruß, Maik
-
Cool finde ich, dass die obere Querspreize nicht richtig in den Verbindern sitzt. Das ist mit Sicherheit in dieser Highendversion des Posi gewollt. Was bringt es? Auch der H-Block finde ich sehr interessant. Was bringt der? - kommt er dadurch flacher und unter Druck kommt er steiler? - Verrat uns mal Deine Geheimnisse vom Posituning!
-
-
Hey
Mark O2: Das ist ein "Aktiver Verbinder". Wenn der Druck im Segel zu hoch wird rutsch die Querspreize tiefer herein. Funktioniert aber nicht in Verbindung mit einer Aktivnase.
@Ralh 1980: Warum findest du dies Diskusion zum grinsen? Lies bitte noch einmal von Anfang an alles durch und überlege deinen Post .
-
Also...die Turbowaage an meinem Miracle sieht anders aus... :O
@ Maich - Tja, und du überlegst in langen schlaflosen nächten an der Nähmaschine wie Deine Drachen schneller werden - steht doch alles schon hier.
Aber eventuell dürfen wir die Bilder beim nächsten Workshop verwenden?Mich interessiert jetzt aber noch die Leinenlänge und -stärke für die Turbo-Possie....
-
Zitat
Also...die Turbowaage an meinem Miracle sieht anders aus... [Erstaunt]
Das ist eine Art H-Block der in die Waage verlagert wurde. Ein H-Block dient normalerweise zum Einwickeln von Trickdrachen wenn man keine Yoyo-Stopper hat bzw. gerne ohne sie fliegt. Es könnte aber auch eine Waage nach Andy Wardley sein - also eine "Cross-Active". Wobei die etwas anders aussieht (http://www.wardley.org/kites/bridle/xactive.html).
Der Ansatz finde ich nichtmal verkehrt. Die Waage paßt sich selbst dem vorherrschenden Wind bis zu einem gewissen Maß an. Auch wenn eine Seite komplett entlastet ist greift die unter Spannung stehende Seite über und hält somit die Balance. - ABER war das alles so gedacht von Leuchte? Wir bitten um "Erleuchtung!"
-
-
nein nein - für neue Disziplin: SpeedYoyoing
-
-