Welcher speedkite ist der richtige?

Hallo liebe Drachenfreunde,

Ich suche einen sehr gut verarbeiteten Stabdrachen, der den Spagat zwischen Speed und Power schafft.
    Er sollte im 2m oder größer Bereich sein und bis 160Euro kosten.
    Geschwindigkeit und Druck auf den Leinen sind mir wie oben erwähnt am wichtigsten!!

Ein paar Vorschläge:

1. Antigrav
    2. Batkite
    3. Jet classic
    4. Bad widow
    5. Mirage

Wenn ihr allerdings einen ganz anderen Drachen als Vorschlag habt, dann immer her damit.
    Ein Vergleich zwischen den Drachen wäre super, dann kann ich mir ein präziseres Bild machen.

Vielen Dank jetzt schonmal

Ben :)

achso ganz wichtig:

Er sollte bei niedrigen Windverhältnissen bereits gut fliegen können!!!!!!!!!

Danke nochmal

Hallo Ben
    Kann dir den Toxigen II empfehlen.:H: Fliege ihn selber.Sauber verarbeitet,gut zu starten,wird schnell und zieht auch gut.Fliegt schon ab ca. 2Bft.
    Wie aber Nick schon sagte,der Spassfaktor mit schnell und Druck kommt erst in den höheren Windverhähtnissen.

Gruß Earny

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Ohne Kompromisse geht das was du möchtest nicht.

Da du aber hauptsächlich Wert auf Speed legst, schau Dich mal im Artikelboard um.
    Hier findest du Berichte zu den Dw's aus dem Hause Spacekites und den S-Kites 0.9 UL bzw 1.2.

Jet, Mirage und Bad Widow machen wirklich unter guten 4 bfd. keine Spaß. Für den Antigrav und auch das Batkite müssen es auch schon 3 bfd sein, bevor eine gute Geschwindigkeit zu spüren ist. Bei W. Siebert gibt es bestimmt auch ein paar Teile die Dich interessieren könnten.

Der ToxigenII ist mit Sicherheit einer der präzisesten Drachen in seiner Geschwindigkeitsklasse.
    Ich warte bei meinem noch auf den richtigen Wind um sein ganzes Potenzial richtig einschätzen zu können - über 4 bfd. hatte ich mit ihm an der Kette leider noch nicht.

Vielleicht macht es auch Sinn sich nach nem Gespann z.B. mit vergrößerten Speedwings umzusehen. Über die Anzahl der Drachen lässt sich nätürlich auch der Druck erhöhen.

Der Drachen welcher bei 1 bfd die 100 Km/h-Marke knackt ist leider noch nicht erfunden.
    Es gibt aber Gerüchte, dass daran gearbeitet wird. :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Schmendrick

****Der ToxigenII ist mit Sicherheit einer der präzisesten Drachen in seiner Geschwindigkeitsklasse.
    Ich warte bei meinem noch auf den richtigen Wind um sein ganzes Potenzial richtig einschätzen zu können.****

Ich hoffe du mußt nicht mehr alzu lange darauf warten.Bin ihn bei 4-6Bft an der Küste geflogen. :-O

Gruß Werner

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hallo Ben,

wie meine Vorredner schon gesagt haben..... diese Art Drachen
    die Du suchst gibt es leider noch nicht.
    Da Du wie ich auch ausschließlich auf Power und Speed stehst kann ich nur bestätigen
    das sämtlich Drachen dieser Kategorie unter 3 Bft keinen bzw. wenig Fun machen.
    Ich stimme Schmendrick voll zu..... :D Du solltest mal über ein Gespann z.B. Speedwing
    nachdenken.... der fliegt recht früh und über die Anzahl der Drachen kannst Du den
    Zug erhöhen..... 3 Speedwing´s reißen mich bei 4 Bft über die Wiese 8-) ein einzelner
    Speedwing hingegen hat gut Speed :H:

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Zitat

diese Art Drachen
    die Du suchst gibt es leider noch nicht.

*Verwirrungsmodus ON*

wer sagt denn sowas - es gibt sie nur nicht zu kaufen :D

*Verwirrungsmodus OFF*

Sorry mein Fehler :peinlich:
    Es gibt natürlich solche Drachen.... aber eben nicht im freien Handel zu kaufen 8-)

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hallo Ben und herzlich willkommen bei den Irren.... :D

Wie Schmendrick es schon treffend geschrieben hat...ohne Kompromisse geht nix ;)

hier auch noch zwei Drachen die du in deine Auswahl einbeziehen kannst Tomcat und Black Poison 2,55.
    Der Tomcat wird auf Grund seiner Konstruktion eine Schüppe Wind benötigen und unter den genannten 3Bft. -ab denen das Speed Drachenfliegen erst Spaß macht- auch nicht wirklich laufen..den Black Poison von Siomon habe ich in Wittenberg fliegen dürfen...er war dort bei sehr geringen Windverhältnissen sehr früh unterwegs.

Der Toxic hört sich für mich zur Zeit für "deine Wünsche" für den besten Kompromiss an...ich hab ihn im Gegensatz zu Schmenddrick schon bei guten 6, sogar fast 7 Bft fliegen dürfen und er macht dann mächtig Dampf und wird doch sehr schnell..ähnlich dem DW2...im unteren Windberecih ist er dann gut fliegbar...läßt sich leicht starten und sogar den ein oder anderen Trick entlocken...

Wie du siehst hast du die Qual der Wahl und wenn hier noch einige andere meiner Speed und Power Kollegen gleich noch schreiben wirst du noch verwirrter sein...also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den ein oder anderen Drachen erstmal Probe zu fliegen...

Frankfurt ist nicht weit von Köln und wenn wir zum Glühweinfliegen den gleichen Wind haben wie letztes Jahr dann besteht da sicher die Möglichkite viele der zuvor genannten Drachen Probe zu fliegen...

...na ja es gibt noch eine andere Mölglichkite...du kaufts sie alle und der der dir am besten gefällt wird behalten den Rest kannst du dann hier im Verkaufsboard anbieten ;):D

Also da muss ich mich dann wohl verbessern!!!

Dass es den perfekten Drachen nicht gibt ist mir klar und dass die Drachen bei unter bft. keinen großen Spaß machen ist mir natürlich auch klar.

Meine Frage war viel mehr, welche speedkite relativ früh schon druck aufbaut, aber vorallem welcher kite möglichts früh schon gut fliegt. Dass er dabei noch keinen spaß machen muss, ist völlig in Ordnung.
    er sollte eben nur schon bei schwachen Windverhältnissen fliegen können.

Was haltet ihr vom tauros, der allerdings sehr viel teurer ist und vielleicht nicht ganz so schnell??? 8-)

Zitat

Was haltet ihr vom tauros, der allerdings sehr viel teurer ist und vielleicht nicht ganz so schnell???

JA! ;)

Was früh geht und Druck macht kann eben nur über die Größe gehen.
    Wenn du es Dir zutraust: ein S-kite 1.5 - oder den S-Quick in 300er.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Jchiggo-B,
    ich war/bin auf der Suche nach einem Drachen mit ähnlichen Anforderungen wie du sie stellst. Ich habe einen Tauros und einen Positron und suchte etwas, was zwischen den beiden liegt. Nach ausgiebiger Beratung hier im Forum habe ich mich für einen S-Kite 0.9 UL entschieden, auf den ich nun gespannt warte.

Auf deine Frage zum Tauros kann ich dir antworten, dass es ein sehr schöner und guter Kite ist. Er macht auch schon bei wenig Wind Spass und baut ordentlich Druck auf. Allerdings würde ihn nicht als Speedkite bezeichnen, denn dafür ist er meiner Meinung nach zu langsam.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
    Gert

Zitat

Für den Antigrav und auch das Batkite müssen es auch schon 3 bfd sein, bevor eine gute Geschwindigkeit zu spüren ist.

Beim Antigrav und den alten Batkite unterstreiche ich das auch, beim Batkite 2007 muss ich da widersprechen, der geht deutlich früher los als ein Antigrav. Zwischen 1 und 2 kann man ihn angenehm fliegen, Fun machen Speedkites aber wirklich erst ab 3, keine Frage.

Zitat

Fun machen Speedkites aber wirklich erst ab 3, keine Frage

Meiner fliegt erst ab drei, von Spass ist er dann aber noch weit entfernt.

Ich find den Tip mit der Speedwingkette nicht schlecht..ab 3 Stück gehen die wirklich recht früh los und sind als Gespann doch noch relativ schnell. Und dazu könntest du bei viel Wind auch einen einzeln fliegen. Geht schon gut ab, so ein Teil.
    Und für mehr Power einfach aufstocken :-O

Ausserdem fällt mir der Jet Stream (Speed) noch ein. Sicher nicht das Nonplusultra, da er, wenn er früh fliegen soll, wirklich konstanten Wind braucht..aber vielleicht passts ja..??!

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Welcher speedkite ist der richtige? - 16.11.2007, 18:59:06

Zitat

Welcher speedkite ist der richtige? - 11.05.2008, 15:42:53

Also mein Posi der macht erst ab 6Bft Spaß! Dann aber richtig!

Na, das nenn ich mal eine lang und gründlich überlegte Antwort.... :D:D

Hallo,

ich will auch verwirren, ich will auch. Also es gab ja schon eine ganze Reihe von Tipps, die ich aber noch um eine wichtige Frage ergänzen möchte.

Was verstehst Du unter Speed? Schnelle Geraden oder spinnen bis das Bild verschwimmt?

Die einen Drachen, da nehme ich mal den DW2 spinnen schon sehr schnell und bauen dann im engen Spin auch richtig Druck auf, das habe ich gerade in Renesse bei 6 bft. wieder getestet. Bei oberen 2 bft. kann man dann mit einer kurzen und relativ leichten Leine auch schon anfangen.

Will man hingegen wie ein Irrer durch das Windfenster (von links nach rechts) schießen, dann braucht man einen anderen Drachen. Der Speedkite-Contest hat gezeigt, dass es da eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, aber davon sehr wenig an Standarddrachen. Da ist der S-Kite 0.9 UL schon ein recht guter Tipp. Aus neuerer Erfahrung kann ich sagen, dass bei diesen auch noch einiges an Luft nach oben ist.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)