maniac oder apex für ATB fahren

Ja hoffe ich doch sehr... :)
    Glaube ich aber schon
    Habe es meinem vater versucht zu erklären... hat nichts gebracht er meint wenn ich einen zu großen kite nehme (für ihn 6 meter) habe ich ein kleineres windfenster also dass ich bei weniger wind nur rausgehen kann...
    Und was haltet ihr von einer Montana?
    - Editiert von Dragon2784 am 16.11.2007, 18:17 -

Montana spitze! Ich habe den 7er! Ich bin mega zufrieden!
    Aber kläre das erstmal mit deinem Vater! Sonst schreiben wir hier uns tod und dann sagst du ich darf kein :-O
    Nick

erklär ihm, dass du mit der Depower super easy die Leistung der Matte regeln kannst....
    Sag ihm, dass eine Depowermatte nur ca. 60% der Leistung einer normalen Buggymatte hat!!!!!!!!
    Bei einer 6er Buggymatte, müsstest du für gleiche Leistung min. eine 9m² Depowermatte haben!!!
    Und sag ihm, dass Depower meist viel ruhiger und gleichmäßiger Druck aufbauen und nicht so gefährlich bei Sprünngen und so sind...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ich werde es ihm gleich sagen, glaube aber kaum, dass er sich überreden lässt... Einer hat gesagt, dass die zu groß ist (der fliegt nur 4-leiner matten glaub ich)
    Und schon sagt mein vater zu groß...
    alle anderen die depower fliegen sage, dass das oke ist...

Was soll mein vater schon dagegen machen ^^

Naja ihm fällt bestimmt was ein..

Also ich kann Dir auch zur 8er Access raten. Da hast Du echt bei jeder Windstärke was davon. Und bei Deinem Gewicht hat sie auch genug Lift. Bei 5 Bft hab auch ich bei 85 kg schon ganz gut zu tun...
    Also wenn Dein Vater "normale" 4-Leiner fliegt, dann sag ihm (ich wiederhole hier, was alle schon gesagt haben), dass Depower-Matten nur 60 % der Leistung von Buggymatten haben. Wenn die Access voll depowered ist, dann bin ich sogar der Meinung, dass sie nur 50 % hat. Ich hatte vorher Buggymatten (eine 4er Vampir) und das war dann zu vergleichen. Weiterhin sind die Depower-Matten viel gemütlicher und sanfter im Druckaufbau. Daher sind sie viel viel ungefährlicher als Buggymatten. Ich hatte mit einer 3er Magma schon im Frühjahr einen ziemlich üblen Unfall. Meine 8er Access ist da echt angenehmer und reißt einen längst nicht so abrupt weg. Nach dem Vorfall hab ich alle Buggymatten verkauft, da ich die Depowermatten als viel sicherer erachte. Wenn das nicht Argumente genug sind...
    Aber trotzdem: Aufpassen musst Du dabei auch, besonders bei böigem Binnenlandwind. Also auf jeden Fall erst bei wenig Wind genügend Erfahrung sammeln.
    Kennst Du denn niemand, der eine Depowermatte hat. Du könntest Dich doch mit Deinem Vater gemeinsam mal zu einem Probefliegen verabreden...

Grüße
    Michael

Hi,
    ich war in wanlo beim testfetival und bin dort eine frenzy geflogen fand sie gut... ich habe eure argumente angewendet (klingt doof) und es hat geholfen ich glaube ich bekomme eine... mein vater fliegt gar keine matten...
    kann einer mal die frenzy von 06 und die montana II vergleichen... also welche mehr depower, leistung usw. hat....

Danke

wenn du ihnen ein bischen zeit gibst...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mein Vater kennt sich damit gar nicht aus macht alles von der größe abhängig

Fahre mit Deinem Vater in ein Fachgeschäft und lasst Euch anständig beraten. Ich würde mal als Vater auch nur bedingt die Argumente meines Sohnes stützen, die er aus einer mir nicht bekannten Quelle gezogen hat!

Ja,
    wäre besser.
    Aber mein Vater muss in der Woche arbeiten, und wenn würden wir nach funsport Essen fahren... und da Wochende gerade vorbei ist...
    Ich werde versuhen ihn auch so zu überreden...
    Welche Matte ist denn besser?
    Montana II oder Frenzy von 2006?
    Und wie findet ihr peter lynn venom oder ähnliche kites?
    - Editiert von Dragon2784 am 18.11.2007, 12:19 -

Habe jetz entschlossen mir eine Montana II 9.5 zu kaufen, werde damit erst bei sehr wenig Wind rausgehen und wenn ich schwerer bin auch bei mehr Wind ;)

Dann mal viel Spass damit und bleib uns gesund erhalten ;)

Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

Ja, werde ich.
    Bin schon frenzy in 12.0 und in 9.5 bei wenig wind geflogen, weiß also was auf mich zu kommt...
    Danke an alle die mal hier gepostet haben :)

Zitat

Einer hat gesagt, dass die zu groß ist (der fliegt nur 4-leiner matten glaub ich)
    Und schon sagt mein vater zu groß...

Na der bin dann wohl ich, und somit wohl der einzige hier, der Dich schonmal mit einer Matte beim Fliegen gesehen hat.

Na dann mal Hals und Beinbruch. :-o

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal