Buggy-Transport mit Heckträger??

• So, wie´s scheint, gibt es ja viele individuelle Lösungen wie man sein Zeugs von A nach B bekommt. Ich glaub ich werd dann doch mal über eine Dach-Lösung nachdenken oder ich muss mir nen Anhänger mit Kupplung besorgen... obwohl ich dafür gar keinen Platz auf der Straße hab.

Aus welchem Material ist das Cape.. ich denke mal LKW-Plane, was?

• hat sonst niemand einen fahrradhalter für den buggy?

nämlich "alleine" z.b.nen Protask o.ä.gewichtsklassen,ohne kratzer aufs dach zu bekommen,stell ich mir nicht so einfach vor...?

• @Grobi: Ja, das Cape ist aus LKW-Plane.

@Anubis: Das geht. Vorderrad auf/an die Schiene stellen, dann die Hinterachse hochheben und den Buggy nach vorn schieben.Geht natürlich nur mit ner Schiene.

Jan-Peter

• Zitat

aber heckträger würd mich trotzdem interessieren(ob für anhängerkupplung oder ohne).

Ohne Kupplung fand ich nicht so doll. Ein Urlaub auf Fanö und überall da, wo der Halter am Auto befestigt war, ist der Lack beschädigt. :-/ :(
    Durch den Sand am Strand. Der geht überall zwischen die Teile, wo er nicht hin soll.

Jan-Peter

• Dach-Lösung Nicht gut!?
    Wo kommt dann die Dach Box hin und die kommt bestimmt oder ein grösseres Fahrzeug :-O :=( :-O

Hek Farad Halter geht auch .

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Moin,
    hat jemand ne Lösung wenn einen Anhängerkupplung vorhanden ist.
    Ähnlich wie diese Fahrradträgersystem.
    Aufem Dach is bei mir immer die Dachbox und Kofferaum ist auch immer voll.
    Ich überleg jetzt schon die Windspiele direkt an den Aussenspiegeln zu befestigen um Platz zu sparen :-O
    Und nein ich möchte keinen Hänger !!!!
    Dankeeee.

Gruß Christian

• Du meinst so was hier

aber Heckklappe kannst du trotzdem nicht öffnen ohne ab zu schnallen

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Heckträger geht nach eigener Erfahrung nur für kurze Strecken und langsames Fahren.
    Der Buggy wird zu einem echten Segel da hinten. Weiß ich von einer Zitterfahrt nach Römö (700 km). Pack ihn aufs Dach, das ist besser.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• ...oder noch mal das Auto wechseln ;)

gruß kirk

@Windkind: schon bei Alienbuggy gesucht?????

Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight

[URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

• Nee, hab ich noch nicht, wäre mal ein Denkansatz, Danke. Ich schau gleich mal rein bei AB.

Hmm.. Autowechsel hatte ich eigentlich so schnell nicht wieder vor.. hab mich so an mein Paradiesgrünmetallic gewöhnt 8-)

Mal schauen was Alienbuggy so hat.

• Hi,

einen Buggy über längere Stecken auf einen Heckträger, ist eine wackelige Angelegenheit.
    Während der Fahrt zum Urlaubsort habe ich die Gabel immer abgebaut und am Träger verzurrt, am Urlaubsort angekommen habe ich den Buggy immer komplett transportiert.

Gruß Matthias

• Zitat

einen Buggy über längere Stecken auf einen Heckträger, ist eine wackelige Angelegenheit.

Warum eigentlich. Mit den Fahrrädern geht das doch auch ???
    Oder verstehe ich irgendwas nicht. ( Soll es durchaus auch mal geben ...)
    Gruß Christian

• Hi
    Ich hab mir selbst so ne Art Buggyträger für die Anhängerkupplung gebaut.
    Da ich ihn nur auf Fanoe benutze (den Buggy also auf dem Weg dahin zerlegt transportiere)
    habe ich mir um den Aspekt Tüvichkeit keine Gedanken gemacht
    sondern mehr auf Stabilität geachtet. :-O
    Zur Zeit bin ich wiedermal zu blöd ein Bild hier reinzustellen,
    werde es aber nachholen.
    Ich beschreibe das mal.

Das Verdrehen auf der Kuppllung hat mir nicht gefallen also Kugel abbauen.
    Statt der Kugel nebst Stiel links und rechts Vierkantrohr 40 mal 40
    anhalten,durchbohren,Bolzen rein.fertig und stabil.( Bolzen mit Splintringen befestigen,wegen schnellem Abbau am Strand)
    am Ende quer 40 cm Vierkantrohr 40 mal 40 aufschrauben.
    Danach habe ich einen Verbinder aus dem Gerüstbau ( Doppelschelle)
    Niete rausgebohrt,einTeil links ein Teil rechts aufgeschraubt.
    Darin ruht die Hinterachse.
    Die ganze Sache hab ich mit silbernem Hammerschlag (Hammerit) behandelt,
    mit Endkappen verschlossen ( Baumarkt) und mit einem Nummernschild dekoriert.
    Das Ganze ist jetzt leichter als die originalkugel am Stiel
    Buggy drauf,bleibt das Problem:sichere Befestigung der Vorderachse.
    Lösung: Dachbox drauf.Längs unter die Querträger der Dachbox
    Alurohr befestigt.(Für vorne ne Spitze gedreht sonst Windgeräusche)
    Jetzt kommt die einzige Schweißarbeit:( für Insider Space Heinz)
    Radgabel zur Befestigung der Vorderachse kippbar an dem Rohr befestigt
    ( kippbar wegen der zu öffnenden Kofferklappe wenn der Buggy ab ist)
    Die Sache ist mörderstabil.
    Mit dem Teil transportiere ich zwei Buggys.

Ich versuche wirklich noch Bilder reinzustellen :-/

Gruss Peter

• @Windkind

Ich habe mir für meinen Volvo V40 Kombi das Heckträgersystem von Paulchen mit Tieflader gegönnt. Kostet zwar ne Menge Kohle (360,- EUR kompl.), ist aber sehr hochwertig und äußerst stabil. Und vor allen Dingen ohne diese ätzenden Hechklappen-Gurtbefestigungen. Der Paulchen wird auf das Auto exakt eingestellt und fest an der Heckklappe ohne zusätzliche Bohrungen verschraubt.
    Der Grundträger hält 60 kg aus, der zusätzliche Tieflader 40 kg. Mein Buggy wiegt mit BF-lights 38 kg und wird mit hochwertigen 5 Spanngurten am Träger befestigt. Hält bombenfest auch bei 150 km/h auf der Autobahn. Schneller fahr ich eh nicht.
    Da die Rücklichter nicht verdeckt werden, kann ich sogar die BF auf der Achse lassen.
    Da aber durch den Sitz das Nummernschild verdeckt wird, muß man am Tieflader ein zusätzliches Nummernschild befestigen.

Gruß
    Andreas

Buggy: DS-Performer G1655 / Matten: Ozone Yakuza, Libre Vampir, PKD-Brooza, Zebra Z1, Jojo ET, Elliot Lava II