Problem mit dem Trapez
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi,
wenn Du das über den Körper nicht sichern kannst muss wohl eine feste Verbindung her oder eine die Prolimitvariante ... oder ein posi-lock von Dakine oder halt mehr essen ... entspann Dich, nicht gleich beleidigend werden wenn mal jemand einen Witz macht, Du musst noch ganz andere Dinge bewältigen.
30 Posts und so verkrampft, meinst Du das Du den richtigen Sport gewählt hast ??
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=36198
-
Ah
Danke fuer die Links,dem werde ich mich zuwenden,wenn ich wirklich aufgegeben habWar heut im Shop und die meinten,dass ich den Haken drehen soll,bevor ich den an den Buegel knall.Konnte es leider noch nicht ausprobieren,obs klappt,aber morgen solls soweit sein.
Ja ich bin mir sicher,dass das der richtige Sport ist,aber ich finde es bescheuert,wenn Leute sowas Sinnloses von sich geben,was im Endeffekt keinem hilft und dazu is das fuer ja eigentlich da -
Hi,
der Haken ist einfach nur Mist ... besser gleich umrüsten und alles erdbebensicher umbauen.
Mir ist mal ne Schnalle aufgegangen, der Bügel ist dann aufgeprungen und schlug direkt von oben auf den Daumen, dabei ist der Daumennagel gesplittert.
Sowas ist einfach nur unnötig wenn so ein Bügel nicht sicher fixiert werden kann, sowas muss auch in den extremsten Situationen einwandfrei funktionieren damit im Fall der Fälle nicht noch Verletzungen auftreten oder die Matte nicht mehr kontrolliert werden kann.
Eigentlich sollten in solchen Bereichen auch keine Plastikschnallen eingesetzt werden.
-
Seh ich das richtig,dass ich mit dem Bügel von prolimit keinen Haken mehr brauche,sondern die beiden Bügelenden mit den Gurten an der Seite verzurre?
Kann ich den auch ohne weiteres an mein Mystic Trapez machen?Bei mir wars bzw isses noch so,dass der bügel wirklich alle 45sek aufgeht.In einer Minute sogar manchma 3x.Da konnte man wirklich die Uhr nach stellen. Besonders,wenn du geliftet wurdest und der Haken schon auf halb8 hing...ganz toll,denn dann warste mit einem Ruck 20cm tiefer!
Ich hab noch schon Schwein gehabt,aber das mitm Fingernagel will ich net haben!Der is durch den Schlag auch blau angelaufen oder?
-
Hi,
ich habe endlich den Link gefunden ....
http://www.surfdepotkiel.de/trapezhaken.htm
Damit kann ich die Gurte so anbringen, dass sie nur mit erheblichem Aufwand verstellt werden können und sich auf keinen Fall beim Einstieg in den Buggy öffnen, Kunststoffteile entfernen und so weiter.
In den Pausen wird einfach der Bügel geöffnet.
An meinen Bügel wurde eine Öse geschweisst damit ich dort den Wichard einhängen kann.
Das ist natürlich ein aufwändiger Umbau des Trapezes, aber nachdem man sich erst mal verletzt hat fällt es einem um so leichter.
-
-
So ein North-Trapez mit Schnellverschluss habe ich auch (bzw. zwei - ein Hüft-, ein Sitztrapez), und halte es für sehr praktisch.
Nach Sandkontakt muss es unbedingt ausgeklopft werden, sonst hatte ich noch keine negativen Erlebnisse mit diesem System. -
Ich hab auch ein Mystic Trapez und deHaken öffnet sich auch ab und an,einfachste Lösung,nehm den Haken raus und zieh den Gurt direkt durch den Bügel,so wie auf der anderen Seite auch.
Ich brauch den Haken nicht,ich zieh das Trapez vor dem fahren an und nach dem fahren aus,wozu soll ich da den Haken zwischendurch öffnen?