Problem mit dem Trapez

Hi Leude

Ich hab seit 2 Monaten ein Sitztrapez,welches ich immer wieder aushakt.Damit mein ich jetzt nen das teil in der mitte,sondern an der rechten seite.

Es handelt sich dabei um das Mystic Waist Shield (sitztrapez) oder so ähnlich.

Wie kommt das?mir geht das voll aufn leim.Ich kann die gurte so fest zurren wie ich will.Aushaengen tut sich das ding doch wieder?Gibts da ähnliche erfahrungen?Bzw was kann ich dagegen tun?
    Beim nächsten ma ma ich das alles nich so fest..vlt klappts dann besser

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Hi Leude

Ich hab seit 2 Monaten ein Sitztrapez,welches ich immer wieder aushakt.Damit mein ich jetzt nen das Teil in der Mitte,sondern an der rechten Seite.

Es handelt sich dabei um das Mystic Waist Shield (Windeltapez) oder so ähnlich.

Wie kommt das?Mir geht das voll aufn Lime.Ich kann die Gurte so fest zurren wie ich will.Aushaengen tut sich das Dingenskirchen doch wieder!Gibts da ähnliche Experience?Bzw was kann ich dagegen tun?
    Next time mach ich das alles nich so fest..vlt klappts dann besser

Besser CH :D

----------------------

• Offizieller Beitrag

Eher so (ähnlich) :D

Aber zum Thema: was hakt sich da aus? Der Schnellverschluss des Hakens?

^^

an der rechten seite ist ebenfalls ein haken mit dem ich den bügel befestigen kann und genau dieser fliegt immer wieder raus
    ich such ma ein bild!

----------------------

ich hab die schon übelst festgezurrt..mehr geht einfach nicht und trotzdem hüpft der Hakren raus

----------------------

ne...maximal zu klein,aber im prinzip passts.Kann ich sowas auch wieder zurückgeben?Aber neu siehts auch net mehr aus

----------------------

• Offizieller Beitrag

Versuch es mal so:
    Trapez anziehen, mit offenem Bügel natürlich.
    Die Riemen, die den Bügel und das Gegenstück halten, auf engste Einstellung (bis zum Anschlag) ziehen - dann kannst du die beiden Teile nicht zusammenfügen, oder?
    Wenn doch, ist das Trapez zu gross.
    Wenns nicht passt, stellst Du die Riemen länger, bis der Bügel eingehakt werden kann.
    Das ist dann die engste Einstellung, von dieser ausgehend solltest Du dann Deine Lieblingseinstellung suchen.
    Normalerweise... sollte das funktionieren.
    ;)

Wenn erstmal der Kite am Haken hing weitet sich das ganze nochmnal etwas und kann nochmal nachgezogen werden. Ich hab meins auch so eingestellt das ich es gerade so zu bekomme, wobei ich ein Hüfttrapez habe, bei Sitztrapezen sollte das eigentlich nicht sooo schlimm sein.
    Aufgehen darf es jedenfalls nicht, auch nicht wenn es zu locker eingestellt ist.
    Hört sich nach Fehler an.....
    ---gnom---

wenn garnichts andres geht, versuch mal den haken unzudreghen. so das du ihn nicht mehr von unten sondern von oben einhängst. wenn das überhaupt geht.

ich würde es aber wieder zurück geben. das ist ein defekt am teil, da ist es egal ob es neu aussieht oder net.

gruss philip.

Ja das hört sich merkwürdig an. Ich hab das gleiche Trapez aber da klappt es einwandfrei. Die Riemen hab ich so eingestellt, dass wenn ich es anziehe, beim rechten Haken ca. 5-10 cm Platz sind. Dann muss ich schon richtig kräftig zerren (und den Bauch einziehen :D ), dass der Haken einrastet. Wenn mit dem Material alles in Ordnung ist, kann da eigentlich nichts mehr aufgehen.

Wenn doch, ist das Trapez zu groß oder es liegt ein Fehler vor. Ich würde da mal nachfragen.

Grüße
    Michael

wenn du den Verschluss hast, den ich meine, dann könntest du es evtl. mit einem kleinen Gummiband fixieren, so dass ein sich selbst-öffnen erschwert wird.

Damit brauchst du dir dann zumindest jetzt beim kiten nicht unbedingt immer einen Kopf wegen des Verschlusses machen, sondern kannst das Drachenfliegen geniessen.

Auf längere Sicht würde ich das mal überprüfen lassen, scheint ja evtl. ein Fehler im Konstrukt zu sein.

Gruß, P.

Also ich war grad nochma draussen und mir is folgendes aufgefallen:

-der Bügel hakt sich dann meistens aus wenn ich seitlich laufe,das heisst wenn ich den Wind nich im Ruecken,sondern an den Schultern hab.Hoffe ihr wisst was ich meine.

-Ausserdem hab ich ma die Gurte ganz angezogen und der buegel ging net zu,also passt das Trapez schon einmal von der Größe an sich

Ich hab das Gefühl,dass es egal wie fest ich das Trapez mache oder an welcher Stelle der Buegel is,aushaengen tut der sich fast von alleine.Nur frag ich mich was ich fuer nen fehler machen könnte,bzw ob es denn ueberhaupt an mir liegt.

So far..

----------------------

Dann passiert es aber wohl nur wenn Du nach rechts läufst oder?
    Denn nach links kommt ja Zug auf den Bügel...
    Trotzdem merkwürdig...mach mal ein Bild.

Grüße
    Michael

Hab das gleiche Problem mit meinem Trapez gehabt, inzwischen habe ich einfach eine kleine Reepschnur genommen, mit der ich den Haken im Bügel so blockiere, daß sich der Bügel nicht mehr öffnen kann.

- Editiert von DerPhotograph am 15.11.2007, 20:24 -

Ich hab grad ma nen Blick auf den Kassenzettel geworfen und musste leider erfahren,dass die Umtauschbedingen nicht fuer mich gelten.
    Aber die Idee von der Photograph is garnet ma so schlecht!Des mach ich auch!
    Problem gelöst^^

----------------------